Laufrad Problem

Diskutiere Laufrad Problem im Rennmäuse Haltung Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hi Leute, Meine Maus (bald Mäuse) lebt in einem Aqua.Es ist zwar zu klein aber da kümmer ich mich drum.Das Laufrad ist aus Mettal und firsthat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Clara123

Reaktionen
0
Hi Leute,
Meine Maus (bald Mäuse) lebt in einem Aqua.Es ist zwar zu klein aber da kümmer ich mich drum.Das Laufrad ist aus Mettal und
hat Lücken.Das ist sehr gefährlich weil sie sich beim laufen fuß etc. einklemmen kann.Ich werde auch bald mein altes Hamsterlaufrad das zu klein für meinen Hamster ist ihm geben und dann bekommt der Hamster ein neues.Aber das Laufrad fällt immer um und wenn ich es immer wieder aufstellen würde müsste ich rund um die Uhr jede 10 Minuten aufstehen um das Ding wieder aufzustellen.Habt ihr villeicht Ideen wie er es nicht mehr umschmeißt???
Lg
Clara123

20.02.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Wie groß ist denn das Laufrad vom Hamster? Weil wenn es für den Hamster zu klein ist, dürfte es eig. auch für die Rennmaus zu klein sein...

Partner und ein größeres Aqua ( min. 100x40x40 cm) wären aber wichtiger als ein Laufrad.

Bec

Bec

Reaktionen
7
Hey,
ich gebe meinem Vorredner vollkommen recht.

Wie alt ist denn deine Maus?

Ein Laufrad sollte mind. 28cm als Durchmesser haben. Mindestens. Gerne 30cm oder mehr.
LG

C

Clara123

Reaktionen
0
Hi,
Ja klar ist der Käfig wichtiger , aber ich habe keine Ahnung welchen und ......
Ich weiß nicht ob mein Vater einen Käfig bauen würde oder ob ich irgendwo nen neuen kaufen soll... Und Ich hab keine Ahnung w ich nen neuen Käfig hinstellen sollte.Das passt irgendwie nicht.Aber jetzt soll keiner schreiben das sie finden ich soll die Maus weggeben.Das kann ich einfach nicht.Habt ihr Internetseiten oder so mit Käfigen der ist ein Eigenbau viel billiger??? Meine Maus ist ca. 1 Jahr alt.Das Laufrad ist 19,5 cm groß!!!

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Das Laufrad ist zu klein. Für Rennmäuse und Hamster (für Zwerghamster wäre es ok). Mindestdurchmesser ist 28 cm bzw. das 27er Wodent Wheel ist auch ok.

Undichte Aquarien bekommt man recht günstig im Internet (Kleinanzeigen) oder auch in Zooläden. Ich hab für meins 40 Euro bezahlt, da war noch artgerechtes Zubehör (u.a. ein Wodent Wheel) dabei.

Ich weiß, dass eine Abgabe schwer fällt, aber deine Rennmaus kann noch 4 Jahre leben und soll sie das allein & in einem kleinen Aqua verbringen?

C

Clara123

Reaktionen
0
Wie groß ist denn deins????

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Ich habe bei meinem Männchen ein Holzlaufrad von Karlie Wonderland mit Durchmesser 30 cm und meine Mädels bekommen bald ein Wodent Wheel mit 27 cm Durchmesser oder auch ein Holzlaufrad mit 30 cm Durchmesser (hab beides da, muss erstmal gucken ^^).

miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Wie groß ist denn dein jetztiger Käfig? Evtl. würde ja der neue an den Platz vom alten passen?

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Ich würde eher zu dem Holzlaufrad von Karlie mit 30cm Durchmesser tendieren.
Werde mir wohl auch zu Ostern ein solches besorgen.
Ich habe ein 27cm Wodent Wheel und es ist so schrecklich laut.
Es rattert immer so und ölen hilft da ja auch nicht.
Im Moment habe ich das Glück, dass meine Mäuse in letzter Zeit immer dann schlafen, wenn ich ins Bett gehe. Wenn ich dieses Glück mal nicht habe, kann es schonmal sein, dass ich ne dreiviertel Stunde brauche um einzuschlafen. Ich möchte ihnen das Rad ja nicht wegnehmen!
Von diesem Holzrad hab ich bis jetzt nur gutes gehört. Es soll wohl etwas eiern, aber trotzdem sehr leise sein.

C

Clara123

Reaktionen
0
Also ich habe das 19,5 cm von Karli Wonderland und Ich meinte eig. Wir groß dein Käfig ist McLeodsDaughters? Mein momentaner Käfig ist 81,5 x 35,5.Ich wollte mir sowiso das große von Karli holen, aber dann muss ich das 2 x kaufen für Maus und Hamster macht ca. 60 Euro.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
21
Der Käfig von meinem Männchen hat eine Grundfläche von 100x60 cm und darin ist noch eine Etage mit 100x60 cm (darin ist eine öffnung von 20x10 cm für die Leiter).
Meine Mädels haben ein Aquarium mit den Maßen 100x40x40 cm und bekommen, wenn sie länger zusammen sind (sitzen erst seit knapp 2 Wochen zusammen) bekommen sie noch einen 65x35x45 cm Gitteraufsatz.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Und ein Wodent Wheel in der passenden Größe kostet 20 Euro bzw. in Ebay auch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
C

Clara123

Reaktionen
0
Dankeschön.Die Lauräder schlag ich meiner Mutter heute Abend der morgen mal vor.In ebay gibt es viele Aquas auf Schränken aber dann komm ich ch nicht an den Deckel dran oder?? Außerdem sind auch welche mit Zubehör aber für Fische!

C

Clara123

Reaktionen
0
Okay Ich habe jetzt mal paar mit 250l also 100x50x50 auf die Beobachtungsliste gestellt.Ich werde auch versuchen meine Mutter zu überreden das wir in den Mega Zoo fahren und mal schauen was die so da haben.

-Melody-

-Melody-

Reaktionen
0
Na das ist doch mal super.
ich drück dir die Daumen, dass deine Mutter zustimmt! ;)

C

Clara123

Reaktionen
0
Meine Mutter merkt das auch hoffentlich das ich ein Aqua auf der Liste hab.Denn wir haben was in Ebay eingestellt das beginnt in ner Stunde 20.00.Sie wird sicherlich sich das anschauen und bemerkt dann das Aqua!:D

connye

connye

Reaktionen
0
ich finds super dass du dich so drum bemühst dass du deine tiere artgerecht halten kannst *daumenhoch* :) ich hoffe dass du deine mutter umstimmen kannst und bald ein neues aqua für die renner bekommst oder kaufen darfst, wie auch immer.

wegen dem laufrad. nimm die beiden die du jetzt drin hast (also beim hamster und der maus), raus. kein laufrad ist viel weniger schlimm als ein zu kleines dass zu allem übel hin auch noch gefährlich ist.
die genannten holzlaufräder oder die WWs kippen auch nicht, meine hätten es jedenfalls nie geschafft die umzuschmeissen.

C

Clara123

Reaktionen
0
Meins war ein Mettallaufrad.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufrad Problem

Laufrad Problem - Ähnliche Themen

• Freilauf-Problem

Freilauf-Problem: Hallo! Wir haben seit ca. 2 Wochen 2 junge Rennmäuse Blacky und Rocky. An das Aqua haben wir vor kurzem einen Freilauf angebaut, den sie...
  • So, großes Problem....

So, großes Problem....: Meine einsame Blasse íst weit über 3 Jahre alt. Für sie habe ich seit dem Tod ihrer Schwester verzweifelt kleine Mädels gesucht. Gefunden, über...
  • Laufrad Frage'?

Laufrad Frage'?: Hallo. Seit dem meine Renner in ihrem 120cm Aqua leben lieben sie es im Laufrad zu rennen. Aber irgendwie kommt mir das vor als wäre es zu...
  • Laufrad Frage'? - Ähnliche Themen

• Freilauf-Problem

Freilauf-Problem: Hallo! Wir haben seit ca. 2 Wochen 2 junge Rennmäuse Blacky und Rocky. An das Aqua haben wir vor kurzem einen Freilauf angebaut, den sie...
  • So, großes Problem....

So, großes Problem....: Meine einsame Blasse íst weit über 3 Jahre alt. Für sie habe ich seit dem Tod ihrer Schwester verzweifelt kleine Mädels gesucht. Gefunden, über...
  • Laufrad Frage'?

Laufrad Frage'?: Hallo. Seit dem meine Renner in ihrem 120cm Aqua leben lieben sie es im Laufrad zu rennen. Aber irgendwie kommt mir das vor als wäre es zu...