Junges Kaninchen zu einem älteren ?

Diskutiere Junges Kaninchen zu einem älteren ? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo leute (: ich hab eine frage an euch. Ich firsthabe ein Kaninchen das ca. 5 Jahre alt ist und wollte nun fragen ob man dazu ein Junges...
Kim c:

Kim c:

Reaktionen
0
Hallo leute :)

ich hab eine frage an euch. Ich
habe ein Kaninchen das ca. 5 Jahre alt ist und wollte nun fragen ob man dazu ein Junges setzten könnte ohne das sie sich fetzen.

20.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Junges Kaninchen zu einem älteren ? . Dort wird jeder fündig!
Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Kommt auch auf den Charakter an. Wie alt ist der junge? Er soll bei der VG min. 16 Wochen alt sein.

Kim c:

Kim c:

Reaktionen
0
also ist es auch nicht schlimm wenn es ein Kaninchen aus dem tierheim wäre ?

zwergloh

zwergloh

Reaktionen
7
Wo das Kaninchen herkommt ist nebensächlich. Wichtig ist, dass die Tiere älter sind als 16 Wochen, wenn sie mit einem erwachsenen Kaninchen zusammen geführt werden sollen. Vorher ist die Haut noch ziemlich dünn und rissig. Das kann schnell zu ernsthaften Verletzungen führen. Genauso wie ein Jungtier unter 16 Wochen einem Erwachsenen käftemäßig noch sehr unterlegen ist.

Kim c:

Kim c:

Reaktionen
0
danke für eure schnellen Antworten . :)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Es wäre sogar sehr schön, wenn es aus dem Tierheim wäre :). Manchmal wird gesagt, dass der Altersunterschied nicht mehr als 3 Jahre betragen sollte, aber da gibt es hier auch schon einige Gegenbeispiele, wo das wunderbar funktioniert. Ich würde zu einem 9-Jährigen Kaninchen kein 6 Monate altes setzen, weil die Interessen einfach unterschiedlich sind, aber in deinem Fall spricht überhaupt nichts gegen eine VG.
Hast du denn schon eins in Aussicht? *neugier*

_Krümel

_Krümel

Reaktionen
0
also bei uns war der rammler ein jahr alt und wir ham uns noch ein zweites dazu geholt des ist vileicht so 10 wochen alt ging es ganz gut am anfag aber, das jüngere kaninchen Bonny ist keine bonny es ist auch en rammler toller spaß.......:eusa_eh:

Momole

Momole

Reaktionen
0
mein beiden sind 4 jahre auseinander funktioniert wunderbar :)

Thema:

Junges Kaninchen zu einem älteren ?

Junges Kaninchen zu einem älteren ? - Ähnliche Themen

• Vergesellschaftung von jungem Kaninchen

Vergesellschaftung von jungem Kaninchen: Hey, heute haben wir ein kleines Kaninchen gekauft ca 12 Wochen alt(männlich). Und da meine kleine Süße leider am Montag verstorben ist, wollten...
  • junges und altes Kaninchen vergesellschaften?

junges und altes Kaninchen vergesellschaften?: hallo! Ich habe eine Frage. Kann ich ein 8 Wochen altes Kaninchen mit einem 1 jährigen und einem 3jährigen vergesellschaften oder wäre das...
  • Junges und altes Pärchen zusammensetzen?

Junges und altes Pärchen zusammensetzen?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und würde gerne eure Kenntnisse hören. Ich habe seit 2 Jahren ein Kaninchenpaar, kastrierter Rammler und...
  • junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften

junges böckchen mit kaninchen dame vergesellschaften: ich habe nun seit 1 jahren eine kaninchen dame namens lala und wollte sie nun mit einem kleinen böckchen prinz vergesellschaften. da das böckchen...
  • Ist sowas einem jüngeren Kaninchen zumutbar?

Ist sowas einem jüngeren Kaninchen zumutbar?: Hallo. Mein Kaninchen ist gestern im alter von 10 Jahren gestorben, hat aber ihre gleichaltrige, noch fitte Schwester (Nele) zurückgelassen, die...