"Riss" im Auge

Diskutiere "Riss" im Auge im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hey leute^^ eins meiner Kaninchen (Peppsy) hat sone art Riss im Auge. man könnte es auch firstmit einem weißen blitz vergleichen. aber komischer...
Milky-90

Milky-90

Reaktionen
0
hey leute^^
eins meiner Kaninchen (Peppsy) hat sone art Riss im Auge. man könnte es auch
mit einem weißen blitz vergleichen. aber komischer weise is das auch in beiden augen so... er zeigt keine schmerzempfinden und hat das schon seit ein paar wochen.
wir hatten noch keine zeit zum tierarzt zu fahren, machen wir aber noch.
wisst ihr vieleicht was das sein könnte?

20.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
K

kathie

Guest
Unser Kaninchen hatte letztes Jahr einen Riss im Auge. Bei unserem war die Hornhaut betroffen. Man konnte sie richtig abklappen. Wir sind sofort zum Tierarzt, da das Auge auch tränte. Es musste mit Antibotika (Salbe) behandelt werden.

Tränt das Auge denn, oder kneift er es zu? Ich würde es zurSicherheit dem TA vorstellen.

Milky-90

Milky-90

Reaktionen
0
er zeigt überhaupt keine veränderungen weiter. es trähnt nich, er kneift es nich zusammen oder sonstiges...
im internet haben wir auch keine antworten gefunden den es scheit im auge direkt zu sein.

K

kathie

Guest
Zum Ta würde ich trotzdem fahren. Nicht das sich noch eine Entzündung entwickelt.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
44
Das Kaninchen hat das schon seit Wochen und ihr hattet noch keine Zeit zum Tierarzt zu gehen? :shock:

Geht bitte morgen direkt zum Tierarzt mit Augensachen sollte man nicht lang warten...

Milky-90

Milky-90

Reaktionen
0
ok^^
dan müssen wir also wirklich schaun was der tierarzt sagt. danke trotzdem.^^
schönen sonntag noch...

C

Caro91

Guest
und wart ihr schon dort?

Thema:

"Riss" im Auge

"Riss" im Auge - Ähnliche Themen

• Risse & Krusten an beiden Ohren

Risse & Krusten an beiden Ohren: Hallo ihr lieben, erst einmal vorweg: Ich werde am Montag zum TA gehen, möchte aber gerne vorher ein paar Tips und Ratschläge! Es geht um meine 5...
  • Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?

Hat das Kaninchen ein gebrochenes Bein?: Mein Kaninchen ist von ca. 1,55m gesprungen. Es hatte schonmal ein gebrochenes Bein, daher mache ich mir Sorgen. Ist das bedenklich? Wir haben ihn...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Hase hat was am auge

Hase hat was am auge: Hallo, meine Deutsche Riesen Dame hat sowas komisches über dem Auge. Weiß vielleicht jemand was das sein könnte? Ich weiß man kann es schlecht...
  • Kaninchen hat tränende Augen

Kaninchen hat tränende Augen: Hallo. Ich habe ein 3j altes Zwergkaninchen löwenwidder der hat mir seit vorige woche donnerstag nasses fell unter den augen rechts und links...