Rote Bete

Diskutiere Rote Bete im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hey leute^^ ich hab ma gelesen, dass man meerschweinen auch ab und an rote bete zum fressen geben kann. first was ich nur nich weis is, in welcher...
Milky-90

Milky-90

Registriert seit
10.10.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
hey leute^^
ich hab ma gelesen, dass man meerschweinen auch ab und an rote bete zum fressen geben kann.
was ich nur nich weis is, in welcher form. die im glas ja sicherlich nich weil da ja zucker und gewürze mit drinn sind. meinen die diese gekochte rote bete aus dem kühlregal für salate oder gibt es da noch was anderes? ich will ihnen ja nichts ungesundes geben...
wisst ihr vieleicht bescheid?^^
 
20.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
nt95

nt95

Registriert seit
01.04.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
ich würd jetzt mal sagen die rote knolle frisch und nicht aus dem glas oder kühlregal
 
Milky-90

Milky-90

Registriert seit
10.10.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
klingt natürlich am gesündesten^^
das krigt man warscheinlich nur im bioladen oder?
ich habs nämlich noch nie so gesehen...
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Rote Beete werden ungekocht verfüttert. Am besten du fängst mit einem kleine 1cm Würfel an. Beachte bitte das Rote Beete den Urin verfärben können. Nicht das du erschrickst. ;)
Kaufen kannst du Rote Beete im Bioladen. Aber auch Edek*, Globu* und Kauflan* haben immer mal wieder welche. Die Blätter bitte nciht verfüttern und die Roten Beete schälen.
 
Milky-90

Milky-90

Registriert seit
10.10.2010
Beiträge
46
Reaktionen
0
Ah^^
ok danke na dan muss ich wohl etwas genauer die augen offen halten...
danke euch
schönen sonntag noch
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Ich verfüttere die Knollen gründlich gewaschen aber nicht geschält. Für dan Anfang bis zu 30g, später auch mal 50g. Nicht wesentlich öfter als 2x die Woche, wegen dem hohen Oxalsäuregehalt wir sonst Harngries gefördert.
 
Free Spirit

Free Spirit

Registriert seit
15.02.2008
Beiträge
172
Reaktionen
0
In jedem guten Gemüseladen kriegt man die auch. Füttere sie auch roh, bisher geschält, aber wenn man die Schale mitfüttern kann,werd ich sie jetzt nicht mehr schälen. Man lernt doch nie aus.. Krümel liebt rote Beete,aber wie Susanne schon schrieb, wegen dem Oxalsäuregehalt gibts die nicht jeden Tag..
 
Thema:

Rote Bete

Rote Bete - Ähnliche Themen

  • Rote Bete

    Rote Bete: Huhu ihr Lieben ich habe da mal eine frage, ich habe jetzt schon öfters gelesen das meeris rote bete dürfen, allerdings werde ich nirgends fündig...
  • Blätter von Roter Bete

    Blätter von Roter Bete: Hallo, ich stell mal für Xeptinora eine Frage... Und zwar wollte sie wissen ob Meerschweine die Blätter von der Roten Beete fressen dürfen. Lg...
  • Gekochte Rote Bete?

    Gekochte Rote Bete?: Es gibt ja in den Supermärkten öfters gekochte Rote Beete, also nicht die eingelegte im Glas, sondern die in der Folie. Normalerweise kauf ich...
  • Rote Bete

    Rote Bete: Hallo, wie gibt man eigendlich Rote Beete??? Ich habe eben gelesen, dass Schweinchen das auch dürfen, aber ich weiß nicht wie und was für rote...
  • Rote Bete

    Rote Bete: Mal ne Frage: gebt ihr euren Süssen nur die rohen Rote Bete, die es nur in der Rote Bete - Zeit gibt? Ich habe gerade Rote Bete - ganz, geschält...
  • Ähnliche Themen
  • Rote Bete

    Rote Bete: Huhu ihr Lieben ich habe da mal eine frage, ich habe jetzt schon öfters gelesen das meeris rote bete dürfen, allerdings werde ich nirgends fündig...
  • Blätter von Roter Bete

    Blätter von Roter Bete: Hallo, ich stell mal für Xeptinora eine Frage... Und zwar wollte sie wissen ob Meerschweine die Blätter von der Roten Beete fressen dürfen. Lg...
  • Gekochte Rote Bete?

    Gekochte Rote Bete?: Es gibt ja in den Supermärkten öfters gekochte Rote Beete, also nicht die eingelegte im Glas, sondern die in der Folie. Normalerweise kauf ich...
  • Rote Bete

    Rote Bete: Hallo, wie gibt man eigendlich Rote Beete??? Ich habe eben gelesen, dass Schweinchen das auch dürfen, aber ich weiß nicht wie und was für rote...
  • Rote Bete

    Rote Bete: Mal ne Frage: gebt ihr euren Süssen nur die rohen Rote Bete, die es nur in der Rote Bete - Zeit gibt? Ich habe gerade Rote Bete - ganz, geschält...