Ist das schlimm?

Diskutiere Ist das schlimm? im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäuse zeigen keinerlei Schmerzanzeigen & hüpfen & klettern auch munter im Käfig rum. Eigentlich eher selten, firstaber manchmal, wenn eine...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Meine Mäuse zeigen keinerlei Schmerzanzeigen & hüpfen & klettern auch munter im Käfig rum. Eigentlich eher selten,
aber manchmal, wenn eine an der Plastikschale auf dem Käfiggrund steht, dann schlägt sie etwa 5 x mit dem Schwanz da drauf... aber schnell hintereinander. also eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass sie krank sind, ist ja sonst alles in ordnung, wolllte nur wissen, was das zu bedeuten haben könnte?
 
20.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Sie droht dir und hat Angst. Das machen die so mit Schwanz schlagen.
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Zusätzlich ist das auch eine Warnung an die anderen Mäuse: Vorsicht, der Feind kommt.

Während unsere alte Gruppe und auch ein Teil der neuen Mäuse uns recht entspannt gegenüber steht, haben wir auch ein paar "Morser", die jedes Mal anfangen, mit dem Schwanz gegen die Auslaufwand zu hämmern, wenn wir den Raum betreten. Es gibt sogar welche, die noch im Halbschlaf im Nest anfangen, zu "morsen", wenn wir ans Gehege treten. ("Morsen", weil es sich so anhört, als würden sie eine Nachricht im Morsecode senden.)
 
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
achso erstmal danke für die antworten. bisher haben das auch nur meine 'schüchternen' mäuse gemacht & auch nur wenn ich mal ein bisschen zu hektisch ins zimmer kam :bb
ich werd mal ein bisschen besser aufpassen, sie nicht zu erschrecken oder so ;D
 
faceless-man

faceless-man

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
639
Reaktionen
0
Och, das muss nicht an dir liegen.
Es gibt halt Experten, die schlagen sofort an, egal wie vorsichtig oder leise man ist.

Mein "neuer" Chef begrüßt uns jeden Tag so.
Ich hätte auch Panik wenn neues Futter kommt :eusa_doh:
 
hasihasenschatz

hasihasenschatz

Registriert seit
26.11.2010
Beiträge
357
Reaktionen
0
Das kenn ich auch gut! Meine Lolo ist furchbar. Sie ist scheu und ich denke, dass sie nicht mehr zahm wird. Wenn ich Futter in der Hand habe oder Mehlwürmer, dann nimmt sie zwar schon gerne was, aber danach wird gerne "gemeckert". Aber nutri wir sehr gerne vom Finger geleckt, da kann sich nicht mal Lolo halten, aber sobald alles weg ist, wird wieder mit den schwanz gewedelt. Es hat sich zumindest so weit gebessert, dass sie nicht mehr panisch sich versteckt oder zumindest kann ich auch mal meine Hand reinhalten, ohne dass sie gleich einen anfall bekommt.
Das letzte mal krabbelten alle auf meinen arm und Lolo fing das fiepen vor meiner hand an, wie: "Was macht ihr denn da?? kommt da alle runter, lasst mich nicht mit ihr alleine!" das sah lustig aus :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist das schlimm?

Ist das schlimm? - Ähnliche Themen

  • Mäuschens Schnupfen immer schlimmer trotz verschiedener Antibiotika

    Mäuschens Schnupfen immer schlimmer trotz verschiedener Antibiotika: Hallo! Unsere Dido macht uns gerade ziemliche Probleme. Vor 7 Wochen fing sie an ab und zu mal zu niesen, noch recht selten. Wir beobachteten...
  • Maus wird sterben immer wie schlimmer!!

    Maus wird sterben immer wie schlimmer!!: hi! Habe riesiges Prablem!! eine meiner beiden Mäuse damen hatte vor ca 1 1/2 wochen im fell stelllen an denen sie nur noch wenig haare hat ich...
  • Fips sieht immer schlimmer aus..

    Fips sieht immer schlimmer aus..: Dann hab ich nun auch mal eine Frage an euch. Eine meiner 9 Mäusedamen ( Fips ) war, als ich sie gekauft habe damals, das Rudeltierchen, zumindest...
  • Ähnliche Themen
  • Mäuschens Schnupfen immer schlimmer trotz verschiedener Antibiotika

    Mäuschens Schnupfen immer schlimmer trotz verschiedener Antibiotika: Hallo! Unsere Dido macht uns gerade ziemliche Probleme. Vor 7 Wochen fing sie an ab und zu mal zu niesen, noch recht selten. Wir beobachteten...
  • Maus wird sterben immer wie schlimmer!!

    Maus wird sterben immer wie schlimmer!!: hi! Habe riesiges Prablem!! eine meiner beiden Mäuse damen hatte vor ca 1 1/2 wochen im fell stelllen an denen sie nur noch wenig haare hat ich...
  • Fips sieht immer schlimmer aus..

    Fips sieht immer schlimmer aus..: Dann hab ich nun auch mal eine Frage an euch. Eine meiner 9 Mäusedamen ( Fips ) war, als ich sie gekauft habe damals, das Rudeltierchen, zumindest...