Neuer Hamster verhält sich komisch!

Diskutiere Neuer Hamster verhält sich komisch! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) Ich habe seit Donnerstag einen Hamster ( nicht mein erster) ich habe ihn aus einer zoohandlung. Mir wurde gesagt er sei 8wochen alt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

schnuffelx3

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich habe seit Donnerstag einen Hamster ( nicht mein erster)
ich habe ihn aus einer zoohandlung.
Mir wurde gesagt er sei 8wochen alt.

Im laden machte
er mir einen fitten und munteren eindurk.
Als wir zuhause ankamen und ich ihn in seinen neuem heim reinsetze war noch alles ok .. er erkundigkte sein neues reich sehr neugirig und hat auch direkt gefressen :).
Nun habe ich ihn schon 3 tage und nur 2 mal kurt gesehen ...
ich bin nachts lang wach aber kommt nicht raus.. seh auch nirgend wo kot oder urin von ihm ..

ist das normal :s? mach mir große sorgen
 
20.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
inga.incredible

inga.incredible

Registriert seit
29.01.2011
Beiträge
160
Reaktionen
0
Könnte ja eventuell sein, dass er dich noch nicht gesehen hat & dann aber plötzlich & erstmal angst hatte? naja, vielleicht solltest du mal das häusschen anheben, findest du dort vielleicht kot oder urin? wenn du ihn mal sehen solltest, sieht er krank aus? ich würde noch ein paar tage warten, ansonsten vielleicht mal zum tierarzt oder so : )
 
N

nini88

Registriert seit
07.09.2008
Beiträge
3.594
Reaktionen
0
Idt denn sein Futter abends wegß Oder Frischfutter, wenn du es abends hinlegst?

Es ist ganz normal, dass ein neuer Hamster nicht sofort die ganze Nacht aktiv ist (natürlich gibts auch solche).
Meine Hamster kamen auch immer erst raus, wenn es dunkel und still ist. Auch heute noch lieber als wenn ich da bin. Vielleicht ist Kot oder Urin auch in seinem Haus oder in gebuddelten Gängen.
ich würde auch mal ein bischen Streu oben aufs Laufrad legen, dann siehst du morgens, ob er im Laufrad gelaufen ist.

Da kannst du nur viel Geduld haben. Er ist schließlich noch nciht lange bei dir. Man soll Hamster auch ertsmal 1 Woche komplett in ruhe lassen, nur Futter und Wasser wechseln.
Vielleicht hast du einfach ein ängstliches Exemplar erwischt, gib ihm Zeit.
 
S

schnuffelx3

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Frischfutter hatte ich noch keins reingetan weil mir gesagt worden ist das ich in der ersten woche nur das normale futter füttern soll..
Ja zähm wollt ich ihn jetz auch noch nich nur wundert mich das er nich raus kommt :s
.. im haus schläft er auch nich sondern im heu .. ich schau heut abend mal vorsichtig nach ob er die köttel dort versteckt..:p
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Hallo,
Frischfutter kannst du ihm ruhig schon anbieten. Da er es wahrscheinlich noch nicht kennt, ist es sinnvoll, mit kleinen Stücken von gut verträglichem gemüse anzufangen, also z.B. Möhre, Sellerie oder Gurke.

Ansonsten vermute ich auch, dass sich dein Hamster erst einmal eingewöhnen muss. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn er erst sehr spät munter wird.
 
S

schnuffelx3

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
Also ich war heute bei der zoohandlung wo ich ihn her habe .. (zajack)
und sie haben ihn da behalten da er wet tail hatt.. und warscheinlich stribt :( donnerstag weiss ich mehr :/)
 
Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Registriert seit
31.01.2011
Beiträge
215
Reaktionen
0
warum bist du nicht zum TA gegangen? tut mir leid, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass dem hamster bei zajac nicht geholfen wird....
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Oh nein, bitte in Zukunft mit einem kranken Tier niemals zur Zoohandlung, sondern zum Tierarzt gehen.
Leider sind kranke Tiere kaputte Ware und werde meistens auch als diese "vernichtet"...

Hol den Hamster zurück, wenn möglich.
Wet Tail muss kein Todesurteil sein, wenn es behandelt wird.
Aber das kann nur ein vernünftiger Tierarzt.
 
S

schnuffelx3

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
5
Reaktionen
0
die haben dort 2 hauseigene tierärzte.. wo er mit medikamenten und allem behandelt wird
 
Moody

Moody

Registriert seit
03.05.2009
Beiträge
1.195
Reaktionen
0
Dann drücke ich die Daumen, dass es der Kleine schaffen wird.
Wettail überleben leider nicht viele Hamster, weil sie in kurzer Zeit viel Flüssigkeit verlieren und das für ein so kleines Tier schnell tödlich enden kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Neuer Hamster verhält sich komisch!

Neuer Hamster verhält sich komisch! - Ähnliche Themen

  • Hat mein Hamster Angst?

    Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Neuer Hamster, normal?

    Neuer Hamster, normal?: Hallo:D Wir haben mir heute Vormittag einen Hamster gekauft. In der Zoohandlung, meinte die Frau, er ist total lieb und zahm (sie konnte ihn...
  • Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?

    Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?: Hallo liebe Community! Ich habe gestern zu meinem Geburtstag meinen ersten Hamster bekommen :D Natürlich möchte ich wissen, ob sein Verhalten...
  • Neuer Hamster verhält sich komisch! Nur am schlafen...

    Neuer Hamster verhält sich komisch! Nur am schlafen...: Hallo, ich habe mir gestern einen Goldhamster gekauft. Nun er ist nur am schlafen. Am tag ists ja normal aber auch abends. Ab und zu kommt er...
  • Neuer Hamster verhält sich komisch! Nur am schlafen... - Ähnliche Themen

  • Hat mein Hamster Angst?

    Hat mein Hamster Angst?: Hallo, Und zwar hab ich ja den Hamster einer bekannten zu mir genommen und war auf der Suche nach einem neuen Käffig für den kleinen weil das...
  • Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig

    Hamster Verhalten komisch in neuem Käfig: Hallo ihr, ich habe seit ein paar Monaten eine Hamsterdame, hatte vorher schon ein paar und nach einer langen Pause nun endlich wieder eine...
  • Neuer Hamster, normal?

    Neuer Hamster, normal?: Hallo:D Wir haben mir heute Vormittag einen Hamster gekauft. In der Zoohandlung, meinte die Frau, er ist total lieb und zahm (sie konnte ihn...
  • Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?

    Mein neuer Hamster, ist das anfangs Verhalten normal?: Hallo liebe Community! Ich habe gestern zu meinem Geburtstag meinen ersten Hamster bekommen :D Natürlich möchte ich wissen, ob sein Verhalten...
  • Neuer Hamster verhält sich komisch! Nur am schlafen...

    Neuer Hamster verhält sich komisch! Nur am schlafen...: Hallo, ich habe mir gestern einen Goldhamster gekauft. Nun er ist nur am schlafen. Am tag ists ja normal aber auch abends. Ab und zu kommt er...