Katzen klauen...

Diskutiere Katzen klauen... im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben ich wende mich mal mit einem ganz akuten Problem an euch. Wir haben 2 Katzen die eine 6 und die andere 5 Monate alt, beide nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
hallo ihr lieben ich wende mich mal mit einem ganz akuten Problem an euch.
Wir haben 2 Katzen die eine 6 und die andere 5 Monate alt, beide nicht kastriert da reine Wohnungskatzen.
die beiden fressen am Tag fast
400g (pro Katze)
Sie fressen und fressen und fressen... da sie ja beide noch jung sind bekommen sie soviel zufressen wie sie wollen da sie ja auch noch wachsen, aber nun zu meinem Problem sie sind absolut NICHT satt zukriegen...
Sie klauen sobald man nicht hinguckt, selbst wenn man daneben steht klauen sie vom Teller.
Sie gehen an Töpfe und holen sich das essen daraus, egal obs heiß ist oder nicht.
ich weiß mir keinen rat mehr, wie kann ich den beiden das abgewöhnen. wir haben leider keine Küchentüre so das man das problem unterbinden kann.

Die beiden haben noch NIE was vom Tisch bekommen oder dergleichen :(
habt ihr eine idee :(

liebe grüße
 
20.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.456
Reaktionen
0
Hallo

Wir haben 2 Katzen die eine 6 und die andere 5 Monate alt, beide nicht kastriert da reine Wohnungskatzen.
Du weißt aber schon, dass sie trotzdem kastriert werden müssen?!

Ok, nun zu deinem Problem:

Ich denke da hilft nur: Aufpassen und immer schön alles wegräumen. Wenn sie dir vom Teller klauen, schubs/setz sie weg. Wenn meiner auf den Küchentisch oder die Arbeitsplatte springt, werf ich meistens eine Packung Taschentücher nach ihm ;)
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
das ganze machen wir schon konsequent aber es hilft nix, man passt eine sekunde nicht auf und schon sindse am Teller, und die zwei sind da wirklich blitzschnell.
und ich red jetzt nicht von Teller stehen lassen und weggehen sondern z.B nur von kopf drehen oder mit jemanden ein Gespräch anfangen und unaufmerksam sein.
 
S

Substantia Nigra

Registriert seit
19.03.2008
Beiträge
3.192
Reaktionen
0
Wie läuft das denn mit der Fütterung ab? Und was fütterst du?
Die sind ja gerade in dem Alter mitten im Wachstum, da kann das sein, dass 400 Gramm pro Katze einfach nicht ausreichen um satt zu werden. So manche Jungkatze schafft locker das doppelte der Fütterungsempfehlung ;)
 
Smirnoff

Smirnoff

Registriert seit
19.11.2006
Beiträge
2.488
Reaktionen
0
Wir füttern Bozita,
es gibt immer eine packung pro Katze.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.880
Reaktionen
11
Bozita ist prinzipiell schon nicht schlecht, ich würde aber trotzdem noch ein paar andere Sorten dazuholen (Animonda und / oder Miamor z. B.)

Und möglicherweise ist es den Katzen in ihrer Wachstumsphase wirklich noch zu wenig.
Hast Du schon mal probiert, ihnen einfach mal mehr zu geben?
Bzw. wirklich mal auszutesten, wie viel sie tatsächlich fressen würden?
(Wenn man das 1-2 Tage macht, gehen sie ja noch nicht gleich aus der Form, aber man wüsste, woran man ist ;) )

LG, seven
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wir füttern Bozita,
es gibt immer eine packung pro Katze.
Das kann durchaus zuwenig sein;) Zwerge in dem Alter können einem echt die Haare vom Kopf fressen..

Auf wieviele Mahlzeiten teilst Du die Ration denn auf? 4-5 Portionen am Tag sind in dem Alter besser als nur morgens und abends..

Meistens ist es ja auch sehr hilfreich, zuerst den Katzen was hinzustellen, und dann erst selbst zu essen;)

beide nicht kastriert da reine Wohnungskatzen.
Und dazu: auch Wohnungskatzen müssen kastriert werden! Sie sind genau im richtigen Alter dafür. Also bitte dringend einen Termin beim TA ausmachen!
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Wir haben 2 Katzen die eine 6 und die andere 5 Monate alt, beide nicht kastriert da reine Wohnungskatzen.
Den Ratschägen zum Kastrieren schließe ich mich mal an, kann man nicht oft genug sagen ;). (https://www.tierforum.de/t16563-nicht-sinnlos-vermehren-kastrieren-lassen.html)

Zum füttern: in dem Alter sind sie wirklich wie gefräßige 7-köpfige Raupen :roll:.

Und möglicherweise ist es den Katzen in ihrer Wachstumsphase wirklich noch zu wenig.
Hast Du schon mal probiert, ihnen einfach mal mehr zu geben?
Bzw. wirklich mal auszutesten, wie viel sie tatsächlich fressen würden?
(Wenn man das 1-2 Tage macht, gehen sie ja noch nicht gleich aus der Form, aber man wüsste, woran man ist ;) )
Das wäre jetzt auch mein Tip gewesen. Einfach mal austesten und vielleicht zwischendurch noch mal etwas hochwertigeres füttern.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen klauen...

Katzen klauen... - Ähnliche Themen

  • Katze sperrt mich auf den Balkon!

    Katze sperrt mich auf den Balkon!: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind 7 Monate und beide kastriert und...
  • Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer

    Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
  • Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..

    Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katzen klauen...

    Katzen klauen...: Hi! Also meine Katze klaut mir immer die Hülsen von meinen Zigaretten. Ich glaube sie will, dass ich aufhöre.... Aber KLAUEN macht wohl jeder...
  • Katzen klauen... - Ähnliche Themen

  • Katze sperrt mich auf den Balkon!

    Katze sperrt mich auf den Balkon!: Hallo zusammen. Ich habe seit 3 Wochen ein geschwisterpärchen Bengalen bei mir einziehen lassen. sie sind 7 Monate und beide kastriert und...
  • Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer

    Katze uriniert u.kotet ins Schlafzimmer: Hallo liebe Tierfreunde :) Ich bin etwas verzweifelt... meine Katze Loona ist 16 Jahre alt und insgesamt merkt man ihr das Alter schon an, jedoch...
  • Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..

    Katze zurückgegeben, vermisse sie sehr..: Hallo Leute, hab vor 5 Monaten eine Katze aus Tierheim genommen. Es wurde uns Probezeit gegeben, um zu entscheiden, ob es auch klappt. Nun hat es...
  • Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror

    Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
  • Katzen klauen...

    Katzen klauen...: Hi! Also meine Katze klaut mir immer die Hülsen von meinen Zigaretten. Ich glaube sie will, dass ich aufhöre.... Aber KLAUEN macht wohl jeder...