Pflanzen im Terra

Diskutiere Pflanzen im Terra im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Welche Pflanzen sind firstfür das Terrarium einer Königspython am besten geeignet? :D
Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Welche Pflanzen sind
für das Terrarium einer Königspython am besten geeignet? :D

20.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Pflanzen im Terra . Dort wird jeder fündig!
Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Sind auch nur fürs Auge..... des Halters,........ dem Python regius ist das schlichtweg egal...:Dob er Pflanzen hat oder nicht

Omega

Omega

Reaktionen
0
Ich würde Gefleckte Efeu sagen,ich habe es bei meiner Kornnatter im Terrarium hängen.Aber ich kann nicht sagen ob es auch für Königspython gilt. Damit es nicht auf der Erde wegen dem Kot anfängt zu schimmeln habe ich ganz viele Steine drauf gelegt,das die ganze Erde abgedeckt ist.

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Ich würde Gefleckte Efeu sagen,ich habe es bei meiner Kornnatter im Terrarium hängen.Aber ich kann nicht sagen ob es auch für Königspython gilt. Damit es nicht auf der Erde wegen dem Kot anfängt zu schimmeln habe ich ganz viele Steine drauf gelegt,das die ganze Erde abgedeckt ist.
Du weisst aber schon, dass Efeu giftig ist oder?

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Ist Efeutude auch giftig?

Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Ich hab bei meinen regius immer Efeututen drin gehabt. Selbst bei meinem Großen 1,6m Weibchen. Überlebten es die Pflanzen erstaunlich gut wenn die Dicke drüber gekrochen ist. Sehr robuste Pflänzchen muss ich ehrlich mal sagen. :)

Omega

Omega

Reaktionen
0
Das Buch: ,,Das Kos*** Terraristik Buch".

Dave89

Dave89

Reaktionen
0
Nabend,
Ich habe in all meinen Terrarien Efeutute drinne...es macht der Schlange rein garnichts.
Ist auch viel hübscher als die Plastikpflanzen.
Ich bin mir eigentlich sogar ziemlich sicher, dass man selbst normalen Efeu nehmen könnte ums Terrarium zu schmücken. In freier Wildbahn gibt es auch viele giftige Pflanzen und meines Wissens nach wurde noch nie eine tote Schlange gefunden die an Efeu verendet ist...Wie soll das Pflanzengift überhaupt in den Körper der Schlange kommen, außer sie wäre Vegetarier? Also ich habs zwar auch noch nie ausprobiert *echten* Efeu zu nehmen anstatt des Efeututes, aber ich kann mir nicht vorstellen das es schlimm wäre oder gar gefährlich für das Tier. Die sache mit der Giftigkeit von Pflanzen wird glaube einfach immer viel zu übertrieben. Garantie hier drauf gebe ich jedoch nicht, vllt. kann ja jemand was dazu sagen, der da näheres zu weiß, außer zu schreien Efeu ist giftig...

Lg Dave

Schref

Schref

Reaktionen
0
Pflanzen im Schlangen terra sind eig immer was fürs auge,musst halt damit rechnen, das du sie öfters tauschen musst , wenn deine schlange drüber schrubbt.
manche pflanzen halten es aus, manche nicht,muss man testen :D

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Kommt halt auch auf die Schlange an, die da drüber kriecht. Bei unseren Grasnattern passiert da gar nix, die sind halt auch nur 20g schwer/leicht.:mrgreen:

Thema:

Pflanzen im Terra

Pflanzen im Terra - Ähnliche Themen

• Pflanzen im Terra befestigen

Pflanzen im Terra befestigen: Hallo Ich hab nen Glas Terra und möchte an den seiten scheiben Kunstpflanzen befestigen nur wie befestige ich die am besten eventuell hatt ja...
  • Mein neues Terra

Mein neues Terra: Hallo... ich hab mir vor 1 Woche einen Königspython privat gekauft ... (1 Jahr alt/ca.50cm/Weibchen) ... Zur Haltung beim Vorbesitzer kann ich...
  • Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern?

Echtpflanzen im Terra einer Dasypeltis atra, geht ein Weihnachtsstern?: Hey Leute, meine kleine Maus wird langsam groß genug um ins große Terra umzuziehen. Jetzt bin ich bei der Einrichtung des großen Terra und wollte...
  • Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H

Gibt's ne Schlange der n 30x30 Terra-Würfel reicht????H: Hey ihr, Ich hab n 30x30x45 Terra Würfel von meinem Freund und ich tendier jetzt zwischen Vogelspinne und Skorpion und Schlange.... Hab scho...
  • Terra-bau

Terra-bau: Huhu Ich brauche mal tipps und kniffe von euch . WIr überlegen uns ein Terra selber zu bauen. Holz bekommen wir geschenkt. Was nimmt man am besten...