Temp./Luftfeuchte Python

Diskutiere Temp./Luftfeuchte Python im Schlangen Gesundheit Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo. Eine Frage: Wie genau sieht es mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit im Terra einer firstKönigspython aus? Im Moment sind es tagsüber...
Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Hallo.
Eine Frage: Wie genau sieht es mit der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit im Terra einer
Königspython aus?
Im Moment sind es tagsüber 24-25°C und 55-60% Luftfeuchte, nachts sind es ca. 20°C und Luftfeuchte bleibt ca. gleich, geht manchmal evtl auf 50-55% runter.
Ist das alles so in Ordnung?
Im Sommer wird die Temperatur sicherlich höher sein (denke mal so bis 30°C)?

20.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Schlangenratgeber von Ludwig geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Hallo

das ist für einen Regius zu kalt.
Biete ein Versteck an, indem es tagsüber 30-32° hat, und die kälteste Stelle im Terrarium bei 26°-28° liegt. Nachts sollte die Temperatur nicht unter 24° fallen. LF tagsüber 60-65% nachts etwas höher.

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Hallo,

genau so wie Dirk geschrieben hat...und eine Wetbox ist absolut von Vorteil....

LG Petra

dirkwarnecke

dirkwarnecke

Reaktionen
0
Mir wurden die Zahlen so vom Vorbesitzer gesagt.
Also er hat sie seit ihrer Geburt so gehalten.

Ja, sie hat eine Höhle, unter der eine Wärmeplatte ist.
Da ist es sehr warm drunter.
Was heisst sehr warm? Regius reagieren sehr sensibel auch schon bei geringen Temperaturabweichungen und stellen das fressen ein. Also versuche, dass du die angegebenen Temperaturen so hinbekommst.

Schau mal auf die Seite:

www.dorka.de

da findest du beste Informationen zum Thema Regius

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Sie ist 5,5 Jahre alt und wurde seit ihrer Geburt bei den Verhältnissen gehalten.
Wäre es da nicht dumm, ganz plötzlich alles zu ändern?

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Sie ist 5,5 Jahre alt und wurde seit ihrer Geburt bei den Verhältnissen gehalten.
Wäre es da nicht dumm, ganz plötzlich alles zu ändern?
nein, ist es nicht..denn deine angegebenen Haltungsparameter sind absolut nicht ok....

Ausserdem solltest du ihr eine gewisse Eingewöhungsphase gönnen....zumal sie ja mit großer Wahrscheinlichkeit zur Zeit nicht frisst.

Wie groß und wie schwer ist der Python regius denn?

Dann empfehle ich natürlich Fachliteratur zu lesen
"Der Königspython" von Kölpin und "Das Kompendium" von McCurley..da steht alles schwarz auf weiss..

LG Petra

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0
Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
Weiblich und sie bekommt normale lebende Farbmäuse, wie es auch der Vorbesitzer schon gefüttert hat.
Für das Alter und die Größe ist die Dame viel zu leicht sie müsste mind. schon ihre 2kg und mehr haben haben..
Farbmäuse ??oder meinst du VZM?..allerdings wären Ratten in entsprechender Größe besser.....

Stell mal ein Bild ein von der Dame...

All diese Faktoren zusammen addiert sind nicht die optimalen Bedinungen für deine Python regius.....

Kauf dir Bücher ( ich hatte sie dir schon aufgeschrieben) und mach jetzt das Optimum daraus für das Tier......

Meine Regius Dame ist von Juni 2010 wiegt momentan 720 gr.

Sie frisst nur VZM in entsprechender Größe einmal die Woche...

Anhänge

Lissychan

Lissychan

Reaktionen
0

Das ist die Gute.

Petra1302

Petra1302

Reaktionen
0
MOin,

seh zu das du alle Parameter optimierst und die Futtertiergröße kann da schon bei XL -XXL liegen..auf Frost wirst du sie nicht mehr umgestellt bekommen.....

So lange sie frisst reinschieben was geht...sie wird irgendwann für einige Wochen das Fressen einstellen.....

und nochmal leg dir die Bücher zu!!!!!!!!!...... wenn dann noch Fragen dann kannst du gerne fragen....

LG Petra

Thema:

Temp./Luftfeuchte Python

Temp./Luftfeuchte Python - Ähnliche Themen

• 2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr

2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage jetzt im richtigen Forum stelle. Ich habe zwei Köpis, die ich leider vor ca. 1.5...
  • Erfahrungen mit Well Care bei Schlangen

Erfahrungen mit Well Care bei Schlangen: Hallo, ich bin neu und habe mich extra angemeldet um nachzufragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Well Care bei Schlangen. Ich habe vor...
  • Königspython

Königspython: Hallo habe einen Tigerpython der mir gerade viele Sorgen bereitet. Als ich Ihn das letzte mal gefütter habe, kotzte er die 1 Maus die es mit...
  • Abwechslung Python regius

Abwechslung Python regius: Hallöchen, wie die meisten wissen habe ich eine Python regius, sie ist mittlerweile ca 70 cm groß, fütter ihr momentan Küken, was könnte ich ihr...
  • Python vom Balkon gefallen

Python vom Balkon gefallen: Hallo vor 3 Tagen ist der 4 m Tigerpython von einem Bekannten vom 4 Stock gefallen.Sie ist durch die Balkonritze gekrochen.Kann das für eine...
  • Python vom Balkon gefallen - Ähnliche Themen

• 2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr

2 Python regius, Königspython, Ballschlange / Eine Schlange frisst nicht mehr: Hallo, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich die Frage jetzt im richtigen Forum stelle. Ich habe zwei Köpis, die ich leider vor ca. 1.5...
  • Erfahrungen mit Well Care bei Schlangen

Erfahrungen mit Well Care bei Schlangen: Hallo, ich bin neu und habe mich extra angemeldet um nachzufragen ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit Well Care bei Schlangen. Ich habe vor...
  • Königspython

Königspython: Hallo habe einen Tigerpython der mir gerade viele Sorgen bereitet. Als ich Ihn das letzte mal gefütter habe, kotzte er die 1 Maus die es mit...
  • Abwechslung Python regius

Abwechslung Python regius: Hallöchen, wie die meisten wissen habe ich eine Python regius, sie ist mittlerweile ca 70 cm groß, fütter ihr momentan Küken, was könnte ich ihr...
  • Python vom Balkon gefallen

Python vom Balkon gefallen: Hallo vor 3 Tagen ist der 4 m Tigerpython von einem Bekannten vom 4 Stock gefallen.Sie ist durch die Balkonritze gekrochen.Kann das für eine...