Hundemarke

Diskutiere Hundemarke im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich sehe auf meiner Hundemarke nur noch ganz schwach zwei Zahlen.... Wie ist denn firstdas, wenn man mich mal kontrolliert? Also...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich sehe auf meiner Hundemarke nur noch ganz schwach zwei Zahlen....
Wie ist denn
das, wenn man mich mal kontrolliert?
Also wenn man da nur schwach zwei Zahlen lesen kann, binsch doch irgendwie in der Patsche oder? :eusa_think:

Und wenn ich beim Amt mal nachfragen würde, gibts da eine neue kostenlos oder muß ich die zahlen?
Kennt sich jemand aus?

20.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hundemarke . Dort wird jeder fündig!
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Bei uns ist es so, dass du, solltest du die marke verlieren eine Bearbeitungsgebühr bezahlen musst, weiß nicht mehr wie viel das war aber unter 10 Euro. Ich würde einfach mal fragen gehen

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Bei uns gibt es jedes Jahr eine Neue

Hier ist das so, selbst wenn der Hund keine trägt, solange er registriert ist bzw gemeldet ist alles im grünen Bereich und keiner kann dir was :)

Malti

Malti

Reaktionen
0
Ich glaube aber auch das du eine neue kostenlose bekommen müsstest;)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Bei uns gibt es jedes Jahr eine Neue

Hier ist das so, selbst wenn der Hund keine trägt, solange er registriert ist bzw gemeldet ist alles im grünen Bereich und keiner kann dir was :)

Nun das ist sie ja, dahin gehen habe ich da kein Problem....aber ich bin eben oft in Berlin und da hört man ja recht oft das man da kontrolliert wird :eusa_think:

Ich meine ich hab sie ja net verloren, da ist sie ja :D nur eben nicht mehr lesbar....

Wird mir wohl nichts übrig bleiben da echt mal anzurufen :eusa_think:

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Bei uns gibt es auch kostenlos eine Ersatzmarke, in anderen Städten muss man dafür aber glaube ich bezahlen.
Was ich bei einigen Hundebesitzern aber auch schon gesehen habe, war ein kleines Heftchen, oder so eine Art Ausweis, in der die Daten ( Rasse, Geburtsdatum, Geschlecht, Halter etc. ) des Hundes standen und eben ihr Kassenzeichen, vielleicht gibt es ja auch so etwas bei euch? :eusa_think:

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Genau, sicher ist sicher;)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Bei uns gibt es auch kostenlos eine Ersatzmarke, in anderen Städten muss man dafür aber glaube ich bezahlen.
Was ich bei einigen Hundebesitzern aber auch schon gesehen habe, war ein kleines Heftchen, oder so eine Art Ausweis, in der die Daten ( Rasse, Geburtsdatum, Geschlecht, Halter etc. ) des Hundes standen und eben ihr Kassenzeichen, vielleicht gibt es ja auch so etwas bei euch? :eusa_think:
So eine Kapsel oder?
Daran dachte ich auch schon.....
Aber ich denke ich werde wohl die neue Marke eher in der Geldbörse oder so lassen und die alte dann dran lassen....

Im Notfall hätte ich sie dann aber zu Hand :eusa_think:

Malti

Malti

Reaktionen
0
Ich habe so´ne kleine Metall-Kapsel für mein Kätzchen. Also ich kann mich echt nicht beschweren ,hält wirklich super! Aber ich würde auch die alte dran lassen und die Neue einfach in eine Geldbörse oder ähnliches tun;) Damit du sie notfalls zur Hand hast!

LG

X53SM1

X53SM1

Reaktionen
0
Ich habe so´ne kleine Metall-Kapsel für mein Kätzchen. Also ich kann mich echt nicht beschweren ,hält wirklich super! Aber ich würde auch die alte dran lassen und die Neue einfach in eine Geldbörse oder ähnliches tun;) Damit du sie notfalls zur Hand hast!

LG
Wir haben/hatten auch so eine fuer Pixel
bereits nach einem Spaziergang war sie weg :eusa_doh::eusa_doh:

X53SM1

X53SM1

Reaktionen
0
Off-Topic

Dein Hund verliert aber wirklich viel :lol:
Off-Topic
Ja:lol: Die Hunde&Tassomarke als sie das 1.mal weggelaufen ist (mein Bruder hatt sie ausversehn daran angeleint und dann ist sie mit voller Wucht nach vorne gelaufen (hat eine Katze gesehen) und die Leine ging ab und die Marken waren weg :eusa_doh:Gefunden haben wir sie nie wieder.:shock: Und die Kapsel keine Ahnung :lol::lol: Ich glaub sie hat nur die untere Hälfte verloren , haben wir wahrsch. nicht richtig zugedreht :lol:
Aber sonst ist Pixel wirklich sehr ordentlich (wirklich)

Malti

Malti

Reaktionen
0
Off-Topic

Off-Topic
Ja:lol: Die Hunde&Tassomarke als sie das 1.mal weggelaufen ist (mein Bruder hatt sie ausversehn daran angeleint und dann ist sie mit voller Wucht nach vorne gelaufen (hat eine Katze gesehen) und die Leine ging ab und die Marken waren weg :eusa_doh:Gefunden haben wir sie nie wieder.:shock: Und die Kapsel keine Ahnung :lol::lol: Ich glaub sie hat nur die untere Hälfte verloren , haben wir wahrsch. nicht richtig zugedreht :lol:
Aber sonst ist Pixel wirklich sehr ordentlich (wirklich)
:048::eusa_sick::044::041::082::lol::lol::lol: Oh man ich kann mir das schon vorstellen wie ORDENTLICH Pixel ist:lol::lol::lol:^^ *ironiiiiee*

X53SM1

X53SM1

Reaktionen
0
Off-Topic

:048::eusa_sick::044::041::082::lol::lol::lol: Oh man ich kann mir das schon vorstellen wie ORDENTLICH Pixel ist:lol::lol::lol:^^ *ironiiiiee*
Off-Topic
Ist aber wirklich so ;) Sie räumt nach dem Spielzeug SELBSTÄNDIG! ihr Spielzeug weg , wenn sie "kleckert" beim Essen , putzt sies selber weg , ist ihre Decke nicht gut im Körbchen , legt sie es sich richtig hin und etc. etc.

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
So eine Kapsel oder?
Daran dachte ich auch schon.....
Aber ich denke ich werde wohl die neue Marke eher in der Geldbörse oder so lassen und die alte dann dran lassen....

Im Notfall hätte ich sie dann aber zu Hand :eusa_think:
Nee, keine Kapsel, sondern einen Ausweis von der Stadt, für den Hundehalter, der bestätigt das der Hund gemeldet ist und Steuern zahlt ;)
Da stehen aber wohl eben noch Rasse, Alter Geschlecht und sonstiges drin.
Den kann man ja auch prima in die Tasche stecken oder ins Portmonaie.
Oder du kaufst so ein kleines Täschen fürs Halsband, da passen oft auch noch zwei drei Kottüten rein :)

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Für die hab ich ja schon so einen eignen Behälter :D
Aber das mit dem Ausweis find ich net schlecht....ich werd die mal die Woche anrufen, mal sehen was die sagen :D

Danke!

ida22

ida22

Reaktionen
0
Hallo,

mein Hund hat die Marke immer wieder verloren; keine Ahnung wie und warum. Bei uns an der Stadt bekommt man einmalig im Jahr eine neue - zum unverschämten Preis von 2 Euro! :mrgreen:

Mittlerweile habe ich die Marken im Schrank, abgeheftet mit dem Steuerbescheid und der Tassomarke :uups:. Mich stört das Geklimpere am Halsband ohne Ende und kontrolliert hat uns noch nie jemand.

Ich denke, wenn man hier (auf dem Land) wirklich kontrolliert werden sollte, kann man das auch noch später nachweisen, daß der Hund gemeldet ist; ähnlich wie wenn man die Papiere bei einer Fahrzeugkontrolle nicht dabei hat. Wobei, meinen eigenen Ausweis habe ich beim Gassigehen auch nie mit ... hm, würde mich mal interessieren, wie das abläuft, wenn man kontrolliert wird :eusa_think:

LG Ida

Dana92

Dana92

Reaktionen
0
Ich habe die Steuermarke an meinem Schlüsselbund.
Mich stört die an seinem Geschirr und meinen Schlüssel habe ich ja immer dabei ;)
Kontrolliert wurdern wir auch noch nie und interessiere mich schon sehr dafür, wie das ablaufen würde und was gemacht wird ..
Naja. Bisher war noch nichts :D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hundemarke

Hundemarke - Ähnliche Themen

• Hundemarken

Hundemarken: Hallöchen Soviel ich weiß sind die Hundemarken verschiedenfarbig in den verschiedenen Städten und Gemeinden . Mich würde mal interessieren welche...
  • Hundemarken

Hundemarken: Wie macht ihr das eigentlich mit den Hundemarken - also Steuermarke, Tasso und vielleicht noch Adresse? Habt ihr sie am Schlüsselbund? Oder am...
  • Hundemarken - Ähnliche Themen

• Hundemarken

Hundemarken: Hallöchen Soviel ich weiß sind die Hundemarken verschiedenfarbig in den verschiedenen Städten und Gemeinden . Mich würde mal interessieren welche...
  • Hundemarken

Hundemarken: Wie macht ihr das eigentlich mit den Hundemarken - also Steuermarke, Tasso und vielleicht noch Adresse? Habt ihr sie am Schlüsselbund? Oder am...