Wie lange Schweinelunge kochen?

Diskutiere Wie lange Schweinelunge kochen? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Frage wie oben. Im Internet firststeht ein "Menschenrezept", wo eine Stunde angegeben ist. Stimmt das??? oO
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Frage wie oben.
Im Internet
steht ein "Menschenrezept", wo eine Stunde angegeben ist. Stimmt das??? oO

20.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
nudl

nudl

Reaktionen
0
Du willst dem Hund schweinelunge geben?
Würde ich ehrlichgesagt nicht machen...

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ich glaub vom Schwein würd ich auch nichts geben..

Lg

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Ich füttere auch Herzen und Ohren. Hund lebt noch. Ich möchte auch ungern eine Diskussion über Schwein oder nicht Schwein entfachen.

Mir geht es nur um die Kochzeit.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Aujeszky-Virus ;)

Ich würde einfach das Risiko nicht eingehen. Gibt ja genug andere Tiere, die man verfüttern kann.

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Naja, aber wenn du es gut durch kochst, gehst du ja kein Risiko ein, da Viren eh ab einer bestimmten Temperatur absterben, zumal das Virus auch eher unter Wildschweinen verbreitet ist und kaum bei Hausschweinen vorkommt.

Muss jeder selber wissen ;) Mein Hund bekommt auch Schweineohren.

seven

seven

Reaktionen
13
*sich mal aus der Katzenfraktion rüberbewegt* ;)
Für Katzen gilt da ja die gleiche Gefahr.
Ich denke aber auch, solange das Schwein gut durchgebraten / gekocht ist, kann da nix passieren. Unsere Katzen bekommen auch ab und zu mal, wenn wir Schweinefleisch haben, ein gut durchgebratenes Stück ab.
Roh oder halbgar sollte man es natürlich auf keinen Fall geben.

Und gerade was gekochtes Fleisch angeht - da kann man ja eigentlich gar nicht viel falsch machen, wenn man es vorsichtshalber ´ne Weile länger kochen lässt. Zäh wird´s dadurch ja nicht, im Gegenteil zerfällt es eher ;)

Aber letztendlich muss das natürlich jeder selbst entscheiden.

LG, seven

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Ich koche nicht zum ersten Mal Innereien vom Schwein. und ich koche es nur, weil es diesen Virus enthalten KÖNNTE. Der Schlachter von dem ich beziehe hat genug Kunden, die an ihre Hunde alles roh(!) füttern. Dieser Virus ist scheinbar bei den Tieren nicht drin. Ich koche es durch, weil ich um das Problem weiß.

Die Frage ist wie gesagt auch nicht, ob SChwein ja oder nein. Ich werde weiterhin Schwein füttern, weil ich es umsonst kriege. Wenn ich es koche gibt es kein Risiko mehr.

Also weiß irgendwer wie lange ich sie kochen sollte`?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Naja, für den Mensch muss sie ja auch gut durch sein (wer auch immer das isst ;) ), von daher würde ich sagen, dass du dich am besten so ungefähr an das Rezept hälst. Eine halbe Stunde mehr ist aber bestimmt auch in Ordnung.

L

Lindie

Reaktionen
0
Also zuletzt ist dieses Virus in 2009 aufgetreten. Die Gefahr das sich ein Hund im Wald beim Kontakt mit einem Wildschein ansteckt ist um ein vielfaches höher als das er über das Schweinefleisch infiziert wird.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Mir kommt die Kochzeit lange vor.
Aber vielleicht berechtigt, den man soll sie nur köcheln lassen.

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Stück Wienerle gebe doch auch manche einfach so ohne sich Gedanken zu machen ;)

Ich würde das ne Stunde köcheln lassen und gut ist ;)

Foss

Foss

Reaktionen
47
Bei uns werden die ganzen Schweine-Sachen einmal ordentlich aufgekocht und auf die zweithöchste Stufe des Herdes zurückgedreht, das Ganze steht dann eine gute Stunde auf dem Herd und köchelt vor sich her.

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Und mal nachfrag Lunge gekocht ?

Winchester

Winchester

Reaktionen
0
Jo, Lunge gekocht, hab sie ne halbe Stunde auf dem Herd gelassen, eine Stunde wär mir zu lang, dann bleibt ja nicht wrklich viel nahrhaftes übrig. ;)

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Und schaut gruselig aus das Zeug oder ?

Hundkatz

Hundkatz

Reaktionen
0
Off-Topic
Aha so ist das, na dann viel Spass:lol: > für mich ist das Gruselwuselbäh

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie lange Schweinelunge kochen?

Wie lange Schweinelunge kochen? - Ähnliche Themen

• Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang)

Barfumstellung ältere Hündin - Fettanteil (vorsicht lang): Hallo allerseits, ich versuche mich kurz zu fassen, aber es wird vermutlich trotzdem ein Roman: Es sind mehrere Dinge (fast) gleichzeitig...
  • Wie lange hochwertiges Trockenfutter für Junghunde?

Wie lange hochwertiges Trockenfutter für Junghunde?: Unserer Mastin Español Junghündin Luna habe ich von Anfang an (sie kam mit 2 Monaten zu uns) mit Royal Canin Giant (zuerst Puppy, inzwischen...
  • Welches dieser Trocken- und Nassfuttersorten ist wirklich hochwertig? (Achtung: lang!)

Welches dieser Trocken- und Nassfuttersorten ist wirklich hochwertig? (Achtung: lang!): Hallo Foris! Es wird noch hin sein, bis ich mir einen Hund zulege, wenn es denn ünerhaupt passiert. Ich habe mir jetzt ein paar Futtersorten...
  • wie lange welpenfutter?

wie lange welpenfutter?: hallo zusammen, unser kleiner jack-russell ist mittlerweile schon fast 7 monate alt. ich hab ihm bisher immer platinum (puppy) gegeben. gemischt...
  • abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente?

abnehmen durch barf? wie lange ohne supplemente?: huhu die überschrift ist etwas doof gewählt,vermute ich fame hat in letzter zeit gut zugelegt,ich denke, dass es durch das doofe welpenfutter...