goldfisch laich

Diskutiere goldfisch laich im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo! :mrgreen: Ich hätte über den Goldfisch Nachwuchs einige Fragen. Ich hatte früher schon mal zwei Schleierschwanz Goldfische die jedes...
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hallo! :mrgreen:
Ich hätte über den Goldfisch Nachwuchs einige Fragen.

Ich hatte früher schon mal zwei Schleierschwanz Goldfische die jedes Frühjahr Laich ablegten und dann eben befruchteten. Weil ich umbedingt wollte, dass die durchkommen, habe ich die Eier vorsichtig aus dem
Aquarium geholt und in eine kleine Box mit Wasser gegeben. Ich weiß ich weiß nicht optimal nur ich hatte grade nichts anderes zur Hand.
Jetzt wollte ich fragen ob das was ausmacht wenn man den Goldfisch Laich aus dem Aquarium heraus holt und dann gleich in ein Aufzuchtsbecken gibt.

Oder sollte man besser wenn man schon sieht, dass das Männchen dem Weibchen immer nachschwimmt die in ein anderes Aquarium geben, wo dann das Weibchen ihre Eier ablegen kann. Also dass das dann schon gleich als Aufzuchtsbecken gilt und die Goldfische halt dann wieder rausfischen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und es tut mir leid, wenn es so einen ähnlichen Beitrag bereits gibt. Danke schon mal im Voraus!
LG Maggy ;)
 
20.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

am stressfreiesten für die Tiere ist es, wenn sie in ihrem Aquarium ablaichen und du die Eier dann entfernst.
Dafür reicht ruhig auch eine Box mit Wasser, wichtiger ist es, dir Gedanken um die Fütterung und Wasserhygiene zu machen.

Grüße
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort! ;)

Ja also bei der Fütterung da habe ich ja schon gegooglet.
Man sollte dem Nachwuchs als Futter frisch geschlüpfte Artemia Nauplien geben und debenbei noch Essigälchen, Sprirulinapulver, Eigelb (gekocht) und Paprikapulver (edelsüß) geben.
Da wollte ich auch fragen ob man als Hauptnahrungsmittel für die Kleinen auch Eigelb hernehmen kann statt den Artemia Nauplien!?

Und bei dem Nachwuchs mindestens jeden Tagen einmal einen WW machen. Oder?

LG Maggy :mrgreen:
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
4.716
Reaktionen
49
Hi,

Eigelb schmeckt den meisten Fischen zwar sehr gut, belastet aber auch mächtig das Wasser. Bei mir gibts das nur mal zu Feiertagen.
Mal eine neugierige Frage, wie groß ist denn dein Aqua?
 
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

wenn sie an totes gehen, sollte das machbar sein. Du kannst dann aber auch im Zooladen eines der Microfutter kaufen. Besorg dir die Artemiaeier und die Microwürmer rechtzeitig, die brauchen eine Weile.
Wichtig ist nur, dass du das Aufzuchtaquarium (kleinen Behälter, wasauchimmer) dann täglich komplett reinigst, inklusive abwischen der Wände und des Bodens.

Grüße
 
Maggy1998

Maggy1998

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
81
Reaktionen
0
Hi! :D

@Cerridwen
Ich habe im Moment ein 20l Becken. Aber keine Panik ich wollte mir keine Goldfische anschaffen sondern wollte nur diese Fragen beantwortet bekommen. :)

@.Liane
Danke schön!

LG Maggy
 
Thema:

goldfisch laich

goldfisch laich - Ähnliche Themen

  • Mein Goldfisch platzt

    Mein Goldfisch platzt: Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf

    Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf

    Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?

    Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
  • Goldfische abzugeben

    Goldfische abzugeben: Hallo Fisch-Freunde, der Teich mit unzähligen Goldfischen von meinen Großeltern soll weg gemacht werden. Daher suchen wir ein neues Zuhause für...
  • Goldfische abzugeben - Ähnliche Themen

  • Mein Goldfisch platzt

    Mein Goldfisch platzt: Hey Ich glaube mein Fisch platzt... Er wird immer dicker, seine schuppen sind wie aufgestellt und er ist etwas verlangsamt... Er schaut aus...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf

    Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen Kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf

    Mein Goldfisch hat einen aufgeschwollenen kopf: Hallo mein Goldfisch hatte weiße Schuppen und seit einiger Zeit sieht es oben so aus wie als würden ihm die Schuppen abgefressen. Er lebt ihm...
  • Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?

    Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
  • Goldfische abzugeben

    Goldfische abzugeben: Hallo Fisch-Freunde, der Teich mit unzähligen Goldfischen von meinen Großeltern soll weg gemacht werden. Daher suchen wir ein neues Zuhause für...