Katzenzeugs gesucht

Diskutiere Katzenzeugs gesucht im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Unser TSV hat einen Katzennotfall. Es wurde über 50 katzen beschlagnahmt. firstJetzt suchen sie dringend Katzeszeugs :D. Also Katzenkratzbäume und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lindie

Reaktionen
0
Unser TSV hat einen Katzennotfall. Es wurde über 50 katzen beschlagnahmt.
Jetzt suchen sie dringend Katzeszeugs :D. Also Katzenkratzbäume und so etwas in der Art. Vielleicht hat ja jemand noch etwas zu hause was er spenden kann. Auch möglich gegen eine Sachspendenbescheinigung.

20.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Dira

Dira

Reaktionen
1
huhu bitte merh infos^^ ein link wäre ganz gut ;)

L

Lindie

Reaktionen
0
Bochum. 56 Perser-Katzen ließ eine Frau in ihrer Wohnung in Bochum-Weitmar verwahrlosen. Nach einem anonymen Hinweis befreiten Mitarbeiter des Veterinäramtes die Tiere, fanden sogar eine tote Katze im Kühlschrank. Sieben Tiere mussten eingeschläfert werden.

Video
Gerettete Katzen im Heim Die ersten Bilder von den Perserkatzen, die aus einer Bochumer Dreizimmerwohnung befreit wurden.

Mitarbeiter des Veterinäramtes und Tierheims haben 56 Katzen aus einer Drei-Zimmer-Wohnung in Weitmar befreit. Sieben Tiere mussten eingeschläfert werden. „Mehrere Katzen stehen auf der Kippe“, berichtet Dr. Anette Ferdinand vom Veterinäramt. Am Freitag war im Rathaus ein anonymer Hinweis eingegangen. Mitarbeiter des Ordnungsamtes machten schon im Hausflur einen bestialischen Gestank aus und alarmierten das Veterinäramt.
Abgemagert bis auf die Knochen
Erst nach heftigem Drängen habe die Mieterin („eine ca. 60-jährige Frau“, so Dr. Ferdinand) die Behördenvertreter in die Wohnung gelassen. Dort bot sich ein erbarmungswürdiger Anblick. Sämtliche Zimmer waren total verdreckt und verwahrlost. Katzenkot, -urin und Trockenfutter bedeckten den Boden. Inmitten des Chaos’: 56 teils bis auf die Knochen abgemagerte, von Flöhen befallene Perser-Rassekatzen, allesamt weder kastriert noch sterilisiert, „die sich im Laufe der vergangenen Jahren offenbar untereinander vermehrt hatten“, schildert Dr. Ferdinand. Furchtbarster Fund der Tiermediziner: eine tote Katze im Kühlschrank.
Kommentar Trauer und Unverständnis
Das Katzen-Drama in Weitmar hinterlässt Trauer und Unverständnis.
Trauer ob des Leidens und Todes wehrloser Kreaturen, die von einer mutmaßlich kranken und vereinsamten Frau in dramatisch falsch verstandener „Tierliebe“ der Verwahrlosung preisgegeben wurden.
Unverständnis ob der Tatsache, dass sich die Tragödie über Jahre in einem Mehrfamilienhaus abspielte. Wie kann es sein, dass die Nachbarn dem grausamen, zum Himmel stinkenden Treiben kein Ende setzten?
Manche Fragen sind offen. Eine nicht: Das Katzen-Drama wirft ein Schlaglicht auf die sozialen Ab-gründe unserer Gesellschaft.
Jürgen Stahl

Fünf todkranke Tiere mussten direkt eingeschläfert werden. Die anderen 51 Katzen wurden ins Tierheim gebracht. Weil die Bochumer Einrichtung dazu allein nicht in der Lage war, wurden die abgemagerten Kreaturen auch auf Heime in Recklinghausen, Gelsenkirchen und Witten verteilt. In Witten musste am Samstag dem Leben zweier Katzen ein Ende gesetzt werden. Mehreren weiteren Tieren droht der Spritzen-Tod.

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Nein wir dumm und grausam können manche Menschen nur sein? Da kommen mir vor Wut echt die Tränen!!! Wie kann man die Tiere nur so "halten" und vor sich hin vegetieren lassen?

Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Reaktionen
214
Es sind ja auch ca. 20 Katzen im Wittener TH... Mir taten die unglaublich leid...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzenzeugs gesucht

Katzenzeugs gesucht - Ähnliche Themen

• Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...

Hilfe für neuen Tierschutzverein (im Main-Kinzig-Kreis) gesucht...: Hallo, Wer hat Interesse bei einem Tierschutzverein aktiv mitzuhelfen und diesen von Grund auf aufzubauen? Wir überlegen ZUSAMMEN was wir tun...
  • VK in Münster dringend gesucht.

VK in Münster dringend gesucht.: hallo ihr lieben foris such dringend jemanden der VK in münster machen kann. ich wollte es selber machen,aber ich habe hier soviel...
  • Dringend Kontaktdaten des dän. Vet.amtes gesucht!!!

Dringend Kontaktdaten des dän. Vet.amtes gesucht!!!: Hallo. Ich hoffe ich bin hier richtig!!?? Ich brauche unbedingt eine E-Mailadresse, Internetseite oder Telefonnummer des dänischen...
  • Helfer für Tierschutz dringend gesucht.

Helfer für Tierschutz dringend gesucht.: Hallo zusammen. Mein Thema passt nicht wirklich wo rein. Deshalb nun hier. Wenn es nicht passend sein sollte. Bitte verschieben. Ich suche...
  • Sachspenden dringend gesucht

Sachspenden dringend gesucht: Hallo Liebe Tierfreunde Ich suche bis freitag dringend Sachspenden für Hunde Katzen kleintiere zb futter leinen halsbänder flugboxen hamster...