Habt ihr auch so kleine Meckerer? :D

Diskutiere Habt ihr auch so kleine Meckerer? :D im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Huhu, ich wollte mal fragen, ob jemand auch so kleine "Motzer" bei sich Daheim hat?:mrgreen: Jedes firstMal wenn wir Merlin etwas verbieten (zB...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merlin1611

Merlin1611

Registriert seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Huhu,

ich wollte mal fragen, ob jemand auch so kleine "Motzer" bei sich Daheim hat?:mrgreen:

Jedes
Mal wenn wir Merlin etwas verbieten (zB Tapetenkratzen) Und wir ihm deutlich "Nein!" sagen, und ihn wegsetzen, rennt er davon und "brudelt" vor sich hin, als wenn er uns nachäfft. :mrgreen::mrgreen:
Ich könnt mich jedes Mal beömmeln vor lachen:D
Kennt ihr das auch? ;)
 
20.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
S

Sunny0307

Registriert seit
07.03.2010
Beiträge
368
Reaktionen
0
Oh ja!!

Ich hab das Gefühl mein Kleiner meckert den ganzen Tag mit mir rum :D. Man merkt richtig die Unterschiede: wenn er sauer auf mich ist, weil ich ihn bspw. vom Laptop setze (scheint ein sehr bequemer Laptop zu sein, so oft wie er drauf liegt :roll:), meckert er so richtig genervt rum. Nach dem Motto "Lass mich in Ruhe" :D.
Wenn mein Freund hier ist, rennt er meist ins Schlafzimmer und fängt an laut zu meckern, weil er will das mein Freund sein Spielzeug aus der Schublade holt und mit ihm spielt :).

Jetzt grade meckert er mit meiner zweiten Katze, weil sie auf dem Kratzbaum eine Etage höher sitzt als er und er das über alles hasst :).

Manchmal nervt dieses gemecker schon fast, weil er wirklich den ganzen Tag redet, aber es ist auch total süß und bringt uns auch soo oft zum lachen.. :D
 
C

CarinaK.

Registriert seit
01.09.2009
Beiträge
213
Reaktionen
0
Ohjaaaa das kenn ich nur zu gut :D. Wenn man Lilly etwas verbietet knurrt sie erstmal rum, da denkt man, man hat nen Hund zu Hause, und wenn sie es dann trotzdem macht und man sie nochmal etwas energischer anmotzt, fängt sie das fauchen an :mrgreen:. Ich finde das zu göttlich^^.
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Da ich meinen Katzen eigentlich nix verbiete, motzen sie auch nicht mit mir;)
An den Tapeten kratzt zum Glück keine:D

Mano ist der einzige, der hier mal rumbrummt. Aber immer nur, wenn es hier Rohfleisch gibt, und er sich einen Happen gesichert hat. Da darf dann niemand in seine Nähe kommen. (wenn er das Stück auf der Couch oder im Bett zerlegt...:roll::eusa_doh:)
 
sexySh33p

sexySh33p

Registriert seit
20.02.2010
Beiträge
423
Reaktionen
0
Also ich musste gerade eben sehr herzlich lachen habe einen fummelkarton gebastelt um ein paar leckerlie zuverstecken. Natürlich brauchte ich etwas klebeband da eine seite ganz offen war (dann wäre es ja zu einfach geworden) ich zog ein stück von der rolle leider verklebte es sich und ich bekam es nicht mehr auseinander also knüllte ich es einfach zusammen um mir ein neues zu nehmen im nächsten moment hatte madame das aber schon in der schnute und kaute wie wild drauf rum und da ich das nicht so toll fand nahm ich es ihr weg und schon fing das gemecker an " gibs mir, ich wills haben, du brauchst das ni, das meins) es war zum wegschießen.
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Also ich musste gerade eben sehr herzlich lachen habe einen fummelkarton gebastelt um ein paar leckerlie zuverstecken. Natürlich brauchte ich etwas klebeband da eine seite ganz offen war (dann wäre es ja zu einfach geworden) ich zog ein stück von der rolle leider verklebte es sich und ich bekam es nicht mehr auseinander also knüllte ich es einfach zusammen um mir ein neues zu nehmen im nächsten moment hatte madame das aber schon in der schnute und kaute wie wild drauf rum und da ich das nicht so toll fand nahm ich es ihr weg und schon fing das gemecker an " gibs mir, ich wills haben, du brauchst das ni, das meins) es war zum wegschießen.
Find ich zulustig. Irgentwoher kenn ich das.

Meckern in dem Sinne machen meine wenig. Aber Reden tuen se viel. Fatas Jammert mich immer an wenn er getragen werden will oder Schmusen. Mal abgesehen vom Fressen das ist ein regelrechtes Gejaule jeden Morgen


Edit: Mein Fatas Meckert/schreit auch zurück wenn ich ihn Anspreche/Rufe
 
A

Aluca

Registriert seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Ich hab eine Orientalin und die ist ihrer Natur gemäß eigentlich den ganzen Tag nur am Meckern. Wenn sie was verbotenes tut, weiß sie das zwar ganz genau und ist meist still, aber ansonsten wird immer gequasselt: Wenn nicht schnell genug gekrault wird, wenn das Futter nicht schmeckt, wenn das Futter schmeckt, wenn sie Leckerlis will, wenn das Spielzeug geworfen werden soll, wenn man sie anspricht oder auch nur anschaut...die Liste ließe sich endlos fortführen, diese Katze meckert den ganzen Tag.
Das Katerchen meckert eigentlich wirklich nur, wenn er Hunger hat oder wenn ihm wirklich mal was nicht passt. Aber gegen das kräftige, nie schweigende Organ der Dame des Hauses kommt er nicht an.;)
 
7 Zwerge

7 Zwerge

Registriert seit
06.10.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Mein Timo redet auch immer mit mir, wenn ich ihm was verbieten will:mrgreen:
So nach dem Motto: Wieso, weshalb, warum

Aber er ist hier der einzige der quasselt, er sagt auch immer ganz genau was er will. Ich versteh ihn :lol:
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.891
Reaktionen
13
Unsere Kater sind so gut wie stumm. Da kommt, wenn überhaupt, mal ein ganz leises "Pieps" ;)
Unsere Katzen sind da etwas redseliger - die Audrey quäkt immer herum, wenn sie bespaßt werden will (von allein kommt sie nie auf einen zu, aber sie maunzt herzerweichend, bis sich jemand erbarmt und zu ihr geht und sie krault - und dann wird dankbar geschnurrt....)
Die Dinah ist eine olle Meckerziege, die äußert sich hauptsächlich durch Fauchen und Knurren (den anderen Katzen gegenüber), und wenn´s morgens und abends nicht schnell genug Futter gibt (obwohl immer noch was in den Näpfen ist), dann läuft sie mir permanent vor den Füßen her und miaut anklagend... weil ich aber aufpassen muss, dass ich nicht auf sie drauftrete, wenn sie mir zwischen den Füßen umherrennt, dauert es natürlich noch länger, und das Miauen wird immer anklagender ;)

LG, seven
 
Loscampesinos

Loscampesinos

Registriert seit
03.10.2010
Beiträge
4.846
Reaktionen
0
Ob es wirklich "motzen" ist, weiß ich nicht. Aber Carlo erzählt allgemein relativ viel.
Manchmal wacht er auf, sieht mich und drückt sich ein qualvolles "Maaau" raus.
Könnte man auch interpretieren als: "Mensch, jetzt wach ich auf und schwups hab ich wieder das Gesicht von der Alten vor mir!" :mrgreen:

Aber ich hoffe ja nicht, ich denke er ist einfach nur sehr redselig. :)
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
16.098
Reaktionen
43
@ Merlin, ich weiß genau was Du meinst. Schimpfen muß ich meine eigentlich auch nie, aber wenn ich Ferdl z.B. verklickere, daß es nix mehr zu Fressen gibt, oder daß ich ihn jetzt grad im Moment echt nicht tretelnd auf meinem Schoß brauchen kann, dann läuft er vor sich hin grummelnd weg, das klingt dann so "grummel grummel, ist schon recht, mit mir kann man's ja machen, aber du wirst schon sehen was du davon hast. Nix mehr zu fressen. Püh! Grummel" ;) :mrgreen:
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Ist ja echt süß! Meine grummeln nicht! Thor maunzt manchmal rum, wenn ihm langweilig ist und Odin nur wenn er so seine 5 Minuten hat. Dann quetscht er auch richtig angestrengt einen hohen quietscher raus. Er guckt dann auch richtig gequält!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Habt ihr auch so kleine Meckerer? :D

Habt ihr auch so kleine Meckerer? :D - Ähnliche Themen

  • Katzenzusammenführung Sonderfall... habt ihr Tips?

    Katzenzusammenführung Sonderfall... habt ihr Tips?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 4 Jahren 2 Katzen. Ein geschwisterpäärchen, dass bei meinem Bruder im Haus zwischen Boden und Decke geworfen...
  • Habt Ihr auch 'Knuddel-Fresser'?

    Habt Ihr auch 'Knuddel-Fresser'?: Ich beobachte bei meinen vier Katzen schon seit einiger Zeit das Fressverhalten. Blackie und Cleo stürzen sich sofort auf ihr Futter, Hobbes und...
  • Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ?

    Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ?: Hi ihr, Wo habt ihr eigentlich die Fressnäpfe eurer Katze stehen ? Also unserer hat seine Näpfe bei uns in der Küche stehen. Das heisst: Wenn...
  • Ähnliche Themen
  • Katzenzusammenführung Sonderfall... habt ihr Tips?

    Katzenzusammenführung Sonderfall... habt ihr Tips?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 4 Jahren 2 Katzen. Ein geschwisterpäärchen, dass bei meinem Bruder im Haus zwischen Boden und Decke geworfen...
  • Habt Ihr auch 'Knuddel-Fresser'?

    Habt Ihr auch 'Knuddel-Fresser'?: Ich beobachte bei meinen vier Katzen schon seit einiger Zeit das Fressverhalten. Blackie und Cleo stürzen sich sofort auf ihr Futter, Hobbes und...
  • Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ?

    Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ?: Hi ihr, Wo habt ihr eigentlich die Fressnäpfe eurer Katze stehen ? Also unserer hat seine Näpfe bei uns in der Küche stehen. Das heisst: Wenn...