Haarverlust?

Diskutiere Haarverlust? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen. Wir haben 2 Katzen, beide sterilisiert. Sind reine Hauskatzen. Ich bin nicht sicher ob es normal ist - eine der beiden hat an...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Visor

Registriert seit
04.07.2008
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen. Wir haben 2 Katzen, beide sterilisiert. Sind reine Hauskatzen.

Ich bin nicht sicher ob es normal ist - eine der beiden hat an der Unterseite vom Hinterleib verhältnismäßig wenig Haare. Man streichelt
fast über die pure haut. Das geht bis zum Beinansatz. Ich kann es nur mit mit der 2. vergleichen, die an der Stelle sehr viele Haare hat. Es ist nur dort, beide Tiere sind etwa 2 Jahre alt, Futter regelmäßig Trocken und naß. Es hat wie gesagt den Anschein, dass sie zwischen den Beinen hinten kaum Haare hat. Leider habe ich keine großen Vergleiche zu damals, aber ich meine das sie mal mehr Haare hatte. Läßt sich auch blöd erklären - wenn jemand ähnliches kennt, bitte kurz antworten.

Danke im voraus.

PS. Arztkonsultation ist in den nächsten 2 Wochen geplant.
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Emmalein

Emmalein

Registriert seit
31.03.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hast Du mal ein Bild davon?
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Hallo!
Wie schon gesagt, ein Foto wäre sicher hilfreich ;)

Off-Topic
Wieviel Trockenfutter bekommen sie denn? Das solltet ihr reduzieren und mehr Nassfutter geben. Trockenfutter kann zu Nierenproblemen führen, es entzieht dem Körper viel Flüssigkeit.
Und wieso sind sie denn nur sterilisiert? Normalerweise kastriert manheute nur noch ;)
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Ein Foto wäre wirklich gut.... Hast du denn was beobachtet?? Dass die Katze sich kratzt, schleckt oder ähnliches?

Off-Topic
Geben auch nur seeehr selten TroFu, kann ihn höherem Alter auch Zahnstein begünstigen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Haarverlust?

Haarverlust? - Ähnliche Themen

  • Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern

    Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern: hallo unser mize hatt Duchfall und erbricht ihr futter und hat harr velust am hintern :( Was können wir machen?wir wollen monntag zum tierartzt...
  • Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern - Ähnliche Themen

  • Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern

    Duchfall und erbrechen und haarverlust am hintern: hallo unser mize hatt Duchfall und erbricht ihr futter und hat harr velust am hintern :( Was können wir machen?wir wollen monntag zum tierartzt...