Einheimische Fische? 120l Becken

Diskutiere Einheimische Fische? 120l Becken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hey ich habe mal eine Frage:D (Wenn es nicht hier herein passt bitte verschieben) Eigendlich bin ich nicht hier firstin den Aquaristikforum...
Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Hey
ich habe mal eine Frage:D
(Wenn es nicht hier herein passt bitte verschieben)
Eigendlich bin ich nicht hier
in den Aquaristikforum unterwegs ,aber jetzt muss ich doch was fragen :)
Also:
Mein Vater will in seinem 120l Aquarium einheimische Fische haben.
Habt ihr da vllt ein paar Vorschläge?
Er dachte sonst an Stichlinge,da sein Arbeitspatner auch welche in einem 90l Becken hat.
Oder sollte man das lieber nicht machen?
DAnke im Vorraus=)

21.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Nachdem ich Tante Google etwas ausgequetscht habe dürfte es (laut Ihrer Aussage) gehen. Dennoch sollen sich noch Erfahrene Aquarianer dazu melden

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Danke,für eure Antworten=)
Ich werde dir Seite Papa heute Abend mal zeigen=)

Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
mhm also stichlinge brauchen leichte bis etwas stärkere strömung da sie in bächen vorkommen.
wie groß ist denn das becken von deinem vater? (LxHxT)
kleine Barsche eventuell noch aber woher bekommt er die Fische?
Flusskrebse also die man im Rhein, Main, Neckar etc. bekommt machen sich als aasfresser auch nciht schlecht

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Wir haben hier einen Züchter der züchtet welche,da will er sich die holen=)

L:85cm
H:45cm
T:35cm

Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
okay na dann.
welche Arten züchtet er denn?
mhm bei dem becken kann er nicht all zu viel rein setzen

Haustierbande

Haustierbande

Reaktionen
0
Er züchtet großenteils welche für Angelbedarf...
Ich frage Papaheute Abend wenn er nach Hause kommt welche er züchtet.
Aufjedenfall
-Forelle
-aal
-Hecht
-Rotfeder
-Stichlinge
-Karpfen
LEider weiß ich nicht mehr

Fischnik

Fischnik

Reaktionen
0
okay also alle außer stichling werden zu groß aber wenn du deinen vater fragst und noch mehr arten dazu kommen dann können wir dir weiter helfen

denizxp

denizxp

Reaktionen
0
Ich hatte früher mal als Kind aus einem ableger in der Isar kleine Fische gefangen und bei uns in den Teich. Hat sich dann auch rausgestellt dass es Stichlinge waren und hat super geklappt. Hatten die Fische einige Jahre.
Bis ich nochmal auf die Selbe Idee kam und dann bei den kleinen Fischen eine Forelle dabei war, die dann den ganzen Teich leer gefressen hat :p

Thema:

Einheimische Fische? 120l Becken

Einheimische Fische? 120l Becken - Ähnliche Themen

• Sind meine Guppys schwanger?

Sind meine Guppys schwanger?: Hallo, meine Guppys haben einen sehr dicken Bauch und ich würde gerne wissen ob sie Schwanger sind.
  • Hilfe bei der Artenbestimmung

Hilfe bei der Artenbestimmung: Guten Tag liebe Aquaristikfreunde, Meine Frau und ich habe eine Frage, wir haben 2 Fische von bekannten übernommen, wissen diese aber nicht...
  • Neue Fische krank?

Neue Fische krank?: Guten Abend ihr lieben, habe seit drei Monaten ein 120l Aquarium mit Neons und Welsen. Läuft alles super. Heute habe ich mir noch 15 Bärblinge...
  • Was hat mein Fisch?

Was hat mein Fisch?: Einen wunderschönen guten Abend, Ich habe mir vor zwei Tagen neue Fische gekauft. Jetzt sehe ich, dass einer von ihnen einen dicken Bauch und...
  • Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche

Kampffisch "liegt" apatisch an der Wasseroberfläche: Hallo zusammen, Mein Kampffisch ist seit gestern apathisch und hängt knapp unter der Wasseroberfläche. Normalerweise schwimmt er munter durchs...