stimmt mit meinem hamster etwas nicht?

Diskutiere stimmt mit meinem hamster etwas nicht? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein hamster sitzt deganzezeit nur rum was soll ich denn nur machen wisst ihr vileicht was firstdas ist hoffe ihr wisst es aber ir ist sowiso...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
story5

story5

Reaktionen
0
Mein hamster sitzt deganzezeit nur rum was soll ich denn nur machen

wisst ihr vileicht was
das ist hoffe ihr wisst es
aber ir ist sowiso ein bischen zurückhaltender aber nicht soo stark

21.02.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Was heißt denn, er sitzt nur rum? Wenn er wach ist?
Was hat er denn für Beschäftigungsmöglichkeiten in seinem Käfig und wie groß ist dieser? Wahrscheinlich ist ihm einfach langweilig, weil es nichts Spannendes zu tun gibt.
Was hast du denn schon ausprobiert um ihn ein bisschen zu beschäftigen?

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
lass ihn doch sitzen, wo ist das Problem?

story5

story5

Reaktionen
0
Was heißt denn, er sitzt nur rum? Wenn er wach ist?
Was hat er denn für Beschäftigungsmöglichkeiten in seinem Käfig und wie groß ist dieser? Wahrscheinlich ist ihm einfach langweilig, weil es nichts Spannendes zu tun gibt.
Was hast du denn schon ausprobiert um ihn ein bisschen zu beschäftigen?
ja normal ist er nicht soo
ja wenn er wach ist
also er hat eine klopapierröhre und ein laufrad dann ein tundel
also ich las ihn jeden 2. tag eine stunde in meinen zimmer rum laufen
und auf mir rumklettern sonst ist mir nix eingefallen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lass ihn doch sitzen, wo ist das Problem?
ich hab angst dass er krank ist

Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
Er hat NUR 1 Klopapierrolle und ein Tunnel???
Das ist nicht dein ernst oder?

Wie groß ist denn der Käfig?
Ist das ein artgerechtes Laufrad?
Haus?`
Badeschale
Brücken
und viel mehr Einrichtung?

Er hat wahrscheinlich Langeweile

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Huhu!

Wäre es vielleicht möglich, dass du deine Beiträge so verfasst, dass man Punkte, Kommata und eine vernünftige Deutsche Sprache herauslesen kann?

Wenn ein Hamster inaktiv ist und nichts mehr macht ist er krank oder einfach nur gelangweilt, weil er nichts mit sich anzufangen weiß.
Es wäre daher sehr nett, wenn du, wie Tina schon ansprach, deine Haltung offen legst.

Denn blos ein "Er sitzt nur rum, was tun?" hilft da nicht viel!

LG

story5

story5

Reaktionen
0
Er hat NUR 1 Klopapierrolle und ein Tunnel???
Das ist nicht dein ernst oder?

Wie groß ist denn der Käfig?
Ist das ein artgerechtes Laufrad?
Haus?`
Badeschale
Brücken
und viel mehr Einrichtung?

Er hat wahrscheinlich Langeweile
er hat die wanne und 2 etagen 1 klopapierrolle die er sowiso nie benutzt und einen großen tunnel grastundel
der käfig ist 67mal36mal47 und ja ist ein artgerechtes laufrad
ja haus
also eine badeschale dann noch ja brücken zur diser etage und zur nachsten und dann nocheine holtzbrücke
und einen von maxi ped so ein nest

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
also der KÄfig ist zu klein
MIndestmaß liegt für einen Goldi/Teddyhamster bei 100x50x50 cm
Das Laufrad muss mindestens 25 cm Durchmesser haben, besser noch größer

Ich würde mal sage dein Hamster hat echt langeweile in dem kleinen Käfig, hast du dir schon mal die KÄfige im https://www.tierforum.de/t25282-p51-zeigt-her-eure-kaefige.html angesehen, wie schön groß sie sind und wie hübsch sie eingerichtet wurden?

Sollte der KÄfig Leitern haben, die Sprossen und somit Rillen aufweisen, sind diese sogar Lebensgefährlich

Ein Klopapierrolle ist für einen Goldi zu klein, es gibt sehr schöne Tunnel aus Kork http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/tunnel_hoehlen/191717 oder aus Heu http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/tunnel_hoehlen/132044, es gibt tolle Weidenbrücken http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/bruecken_treppen/35963 es gibt einfach so schöne und artgerechtes Zubehör zu kaufen, da weis man gar nicht wo man anfangen soll.

Außerdem kann man mit ein wenig GEschick auch sehr vieles selberbauen

Meine Goldis leben alle auf 1,20 bzw. 1,40 Länge und die Zwerge auf 1 m Länge, darunter würde ich nie gehen

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Ich wiederhole mich nochmals, schreibe bitte etwas leserlicher, Story5!

Der Käfig ist definitiv zu klein für einen Hamster, das Mindestmaß hat Tina genannt, allerdings finde ich, dass Goldhamster nie unter 120cm Länge gehalten werden sollten, da besonders die Weiber schnell in den 100cm Gehegen randalieren.

story5

story5

Reaktionen
0

Ich würde mal sage dein Hamster hat echt langeweile in dem kleinen Käfig, hast du dir schon mal die KÄfige im https://www.tierforum.de/t25282-p51-zeigt-her-eure-kaefige.html angesehen, wie schön groß sie sind und wie hübsch sie eingerichtet wurden?

Sollte der KÄfig Leitern haben, die Sprossen und somit Rillen aufweisen, sind diese sogar Lebensgefährlich
also rillen hat er nicht und den hamsterstall hat dener verkauft kann ihn aber nicht mer zurückgeben und ich hab ja ach nicht soviel geld bin erst 14 aber mein hamster gefälts schon in dem käfig
---

Ein Klopapierrolle ist für einen Goldi zu klein, es gibt sehr schöne Tunnel aus Kork http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/tunnel_hoehlen/191717 oder aus Heu http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/tunnel_hoehlen/132044, es gibt tolle Weidenbrücken http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefigzubehoer/bruecken_treppen/35963 es gibt einfach so schöne und artgerechtes Zubehör zu kaufen, da weis man gar nicht wo man anfangen soll.

Außerdem kann man mit ein wenig GEschick auch sehr vieles selberbauen
könntest du mir vieleicht ein paarr bauanleitungen schiken und ich finde deine argumente eecht super:clap:

Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
wenn dein Hamster nur rumsitzt, dann kann es ihm wohl kaum gefallen, sorry, so redet man sich einen nicht artgerechten Käfig einfach nur schön.

Ich habe dir oben nochmal viele SAchen aufgelistet die gut für ihn sind une ein günstiger artgerechter KÄfig wäre der hier http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-M%C3%A4use-_-Hamster-_-Rattenparadies-K%C3%A4fig-NEU.html?shop_param=cid%3D5%26aid%3D191%26

deswegen sollte man sich ja vor dem Kauf erkundigen

Ich lege dir auch mal diese SEite nah: www.diebrain.de oder hier das Tierwiki

Welchen Durchmesser hat denn dein RAd?
und welches hast du?

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Entschuldige, aber wenn ich wieder dieses Geldargument höre, sry da vergeht es mir!
Du hast dir ein Lebewesen (!) gekauft und bist dafür verantwortlich!
Ich bin 17 Jahre alt und bekomme es auf die Reihe drei Hamster artgerecht zu halten, dann muss man halt mal was zurückstecken!

Und seitwann können hamster sprechen und sagen, dass der Käfig so toll ist?!

story5

story5

Reaktionen
0
wenn dein Hamster nur rumsitzt, dann kann es ihm wohl kaum gefallen, sorry, so redet man sich einen nicht artgerechten Käfig einfach nur schön.

Ich habe dir oben nochmal viele SAchen aufgelistet die gut für ihn sind une ein günstiger artgerechter KÄfig wäre der hier http://www.xxl-heimtiercenter.com/shop/article_191/**XXL-1m-Mäuse-_-Hamster-_-Rattenparadies-Käfig-NEU.html?shop_param=cid=5&aid=191&

deswegen sollte man sich ja vor dem Kauf erkundigen

Ich lege dir auch mal diese SEite nah: www.diebrain.de oder hier das Tierwiki

Welchen Durchmesser hat denn dein RAd?
und welches hast du?
so ein plastikrad und des hat ein durchmesser von
25 cm:eek:
---

Entschuldige, aber wenn ich wieder dieses Geldargument höre, sry da vergeht es mir!
Du hast dir ein Lebewesen (!) gekauft und bist dafür verantwortlich!
Ich bin 17 Jahre alt und bekomme es auf die Reihe drei Hamster artgerecht zu halten, dann muss man halt mal was zurückstecken!

Und seitwann können hamster sprechen und sagen, dass der Käfig so toll ist?!
ich beckomme jeden monat 14 euro dafon lege ich das ganze geld weg für meinen hamster

Zuletzt bearbeitet:
pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
5
du hast ja auch Geb, Ostern, Weihnachten dann lasse dir da was schenken damit du ihm ein artgerechtes Gehege holen kannst.

oft gibt es auch bei Ebay-Kleinanzeigen gebrauchte und undichte Aquarien zu verschenken, schae da dochmal nach:D

Hast du ein Bild oder Link von dem Rad?
Die meisten Plastikräder sind schädlich und können beim annagen splittern oder haben sogar einen Schereneffekt, der zum tot des Tieres führen kann.

Wir wollen dir ja nix böses, sondern dir und deinen Hammi helfen:D

story5

story5

Reaktionen
0
du hast ja auch Geb, Ostern, Weihnachten dann lasse dir da was schenken damit du ihm ein artgerechtes Gehege holen kannst.

oft gibt es auch bei Ebay-Kleinanzeigen gebrauchte und undichte Aquarien zu verschenken, schae da dochmal nach:D

Hast du ein Bild oder Link von dem Rad?
Die meisten Plastikräder sind schädlich und können beim annagen splittern oder haben sogar einen Schereneffekt, der zum tot des Tieres führen kann.

Wir wollen dir ja nix böses, sondern dir und deinen Hammi helfen:D
ok mache gleich ganzes bild vom hamsterheim^^
---

und das rad ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Das Rad sieht sehr klein aus, oder guck ich falsch. Und der Käfig ist, wie gesagt, eh zu klein.
Und falls das ein Salzleckstein da ist: der muss umbedingt raus. Die Dinger sind eher schädlich als gesund ;)

akani

akani

Reaktionen
0
Diese Räder kenne ich.
Die haben irgendwie so zwischen 20 und 22cm, aber niemals im Leben 25.

story5

story5

Reaktionen
0
Diese Räder kenne ich.
Die haben irgendwie so zwischen 20 und 22cm, aber niemals im Leben 25.
ich hab doch nachgemessen sind 25cm
---

Das Rad sieht sehr klein aus, oder guck ich falsch. Und der Käfig ist, wie gesagt, eh zu klein.
Und falls das ein Salzleckstein da ist: der muss umbedingt raus. Die Dinger sind eher schädlich als gesund ;)
why is der salzleckstein schädlich

Zuletzt bearbeitet:
akani

akani

Reaktionen
0
Dann hast du dich eben vermessen.
Als ich ein gleiches Rad gemessen habe, kam ich sogar nur auf 18 cm und die werden alle gleich hergestellt.
Es wäre wirklich eigenartig, wenn bei der Herstellung ein Unterschied von 7 cm zu Stande käme.
Du brauchst jedenfalls unbedingt ein neues Laufrad.

story5

story5

Reaktionen
0
habs nochmal nachgemessen 20cm aber genau richtig

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

stimmt mit meinem hamster etwas nicht?