Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung beim Tierarzt, was kann ich anziehen?

Diskutiere Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung beim Tierarzt, was kann ich anziehen? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Halli Hallo, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung beim Tierarzt. Mein Problem ist : ich habe keine Ahnung firstwas ich...
D

datsinchen

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Halli Hallo, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung beim Tierarzt. Mein Problem ist : ich habe keine Ahnung
was ich anziehen soll???? Denn anschließend darf ich dann nach diesem Gespräch bei dem Tierarzt mitarbeiten. Bei Terminen dabei sein. Bekommt man die Klamotten dann gestellt? Also muss ich mich dann nochmal umziehen. Denn ich hatte eigetlich vor eine Jeans anzuziehen mit einer Bluse. Also sozusagen Altagskleidung, nur etwas schicker. Was können für Fragen auf mich zukommen?

Danke,

Sina:?
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Also ich ziehe bei solchen Vorstellungsgesprächen eine dunkle/schwarze Jeans/Hose und einen Pullover, der "neutral" ist, an. Hatte ich letztens auch an, als ich im Tierheim ein Vorstellungsgespräch hatte. Also schon Alttagskleidung, nur eben etwas besser ^^

Bei meinen Probearbeiten/Praktika hab ich keine Klamotten gestellt bekommen.

Off-Topic
Wieso ein böser Smilie? ^^
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
Hallo Sina,

an deiner Stelle würde ich beim TA anrufen und nachfragen ob eine bestimme Kleidung zum Arbeiten erwartet wird (z.B. weiß).
Und dann eben "Arbeitsklamotten extra mitnehmen).
Also ein bisschen "feiner" zum Gespräch und danach eben kurz umziehen.
Die Nachfrage zeigt das du dir Gedanken machst und Interesse hast.

Grüße
Elstertier
 
D

datsinchen

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten ^^ Also ich habe mal eben auf der Homepage nachgeschaut. Da tragen die alle ein blaues Poloshirt und eine weiße Hose. Am Telefon haben die aber auch nichts gesaft, wegen Arbeitskleidung und so. Ich würde sonst einfach noch Wechselklamotten mitnehmen. Allerdigs habe ich keine weiße Hose und momentan auch keine Kohle und Zeit mir eine zu besorgen. =( Wie sieht es mit Schuhen aus? Turnschuhe anziehen zum Gespräch oder was schickeres?
 
Kasimir1603

Kasimir1603

Registriert seit
10.10.2008
Beiträge
346
Reaktionen
0
Zieh was schickeres an und nimm etwas "arbeitstaugliches" mit.
 
D

datsinchen

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
alles klar, vielen Dank =) ich werde euch dann mitteilen, wie es gelaufen ist.
 
jamie<3

jamie<3

Registriert seit
11.02.2009
Beiträge
1.733
Reaktionen
0
Viel Glück :)
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Würde ich eigentlich nicht machen. Wenn man dann da steht und fragen muss "Und wo kann ich mich jetzt umziehen?" klingt das ein bisschen so, als wären einem seine Klamotten wichtiger als der Job an sich. Du wirst ja am ersten Tag nicht gleich bei ner OP in irgendnem offenen Bauch rumwühlen müssen. Ich würde einfach ne Bluse und ne Jeans anziehen, die nicht so teuer waren und man gut waschen kann.
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
@ Jucomi: Denke das die Ta´s das anderes sehen könnten.
Also wir fanden das immer gut wenn die Bewerber/Praktikanten was zum Wechseln dabei hatten. Es kann immer mal Blut, Analdrüsensekret etc. auf die Kleidung kommen (auch wenn man nur daneben steht). Und damit will man nicht unbedingt den ganzen Tag rumlaufen. Das versteht auch jeder TA. ;)
Das mit dem Wechselklamotten ist in unserer Branche durchaus üblich.
 
Jucomi

Jucomi

Registriert seit
11.04.2009
Beiträge
1.255
Reaktionen
0
Aber auch schon beim ersten Tag Probearbeiten? Ich würde halt was schickes anziehen, um das es nicht zu schade ist ;)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wo ich mein Praktikum beim TA hatte da habe ich was bekommen.Ich glaube auch das es bei TA Praxen so üblich ist das man was bekommt also Arbeitskleidung.
 
Elstertier

Elstertier

Registriert seit
25.06.2007
Beiträge
5.558
Reaktionen
0
@ Maische Leider nicht, das ist von Praxis zu Praxis unterschiedlich. Also ich würde mich nicht drauf verlassen :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ja okay drauf verlassen würde ich mich jetzt auch nicht.:D
 
D

datsinchen

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallo, danke für eure Tipps nochmal. Ich musste mich nicht umziehen. Habe nur schnell meine Schuhe gewechselt.

Ansich lief es sehr gut, denke ich.

Es ergab sich nur ein Problem:

Die Tierarztpraxis ist etwa ca. 20 Kilometer von meinem Wohnort entfernt.
Deswegen möchte die Praxis, dass ich einen Führerschein habe und ein eigenes Auto. Beides habe ich leider nicht! Führerschein könnte ich schaffen, jetzt noch zu machen, aber ein eigenes Auto kann ich mir nicht leisten =(
Habe mit meinen Eltern und meinen Freund gesprochen, ob sie mich unterstützen würden, aber sie haben es verneint, weil bei allem finanzielle Engpässe vorhanden sind. Ich habe mich beim Arbeitsamt erkundigt und warte auf Rückruf. Doch wie ich die Ämter kenne, machen die kein Finger krum.

Es hörte sich so an, als ob mich die praxis nehmen würde, aber nur unter den oben angegebenen Voraussetzungen. Ich bin deswegen ziemlich hilflos =(

Weil es auch das erste Mal ist, dass ein potenzieller Arbeitgeber mich nehmen würde.

Am Montag soll ich nochmal dorthin kommen und an den OP´s teilnehmen...

Was würdet ihr machen?
 
Angelina

Angelina

Registriert seit
02.06.2009
Beiträge
2.332
Reaktionen
0
Fahren denn dort keine zuverlässigen öffentlichen Verkehrsmittel?
Bonn ist ja nun kein Dorf wo nur einmal am Tag ein Bus fährt. ;)
 
D

datsinchen

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Doch natürlich. Die Praxis ist allerdings nicht direkt in Bonn, sondern in Sankt Augustin. also kruz vor Köln, könnte man sagen. Es geht denen auch darum, dass ich auch bei Notfällen einspringen kann und schnell da sein müsste. Es ist zum Verzweifeln....habe gerade wieder 3 Absagen bekommen....
 
L

Lindie

Registriert seit
13.02.2011
Beiträge
1.481
Reaktionen
0
Dann nimm dir doch in der Nähe ein Zimmer und spare für ein Auto.
 
D

datsinchen

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
6
Reaktionen
0
Zimmer mieten ist zu teuer und ich habe nichts dergleichen gefunden auch kein Wg-Zimmer oder so =(
 
Dalia

Dalia

Registriert seit
21.08.2009
Beiträge
770
Reaktionen
0
Also von einem Bekannten weiß ich das er den Führerschein vom Amt bezahlt bekommen hat.
Weil: Er hat eine Zusage von einem ambulanten Pflegedienst bekommen. Und da er den Führerschein für den Beruf braucht hat das Amt die Kosten übernommen.

Also wenn du dem Amt erklärst das du den Job nur unter der Bedingung bekommst, nen Führerschein zu haben, übernehmen die das in deinem Fall ja vielleicht auch.
Denn es wäre ja eine Jobchance für dich und das wollen die ja im Grunde auch.
 
Thema:

Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung beim Tierarzt, was kann ich anziehen?

Vorstellungsgespräch für eine Ausbildung beim Tierarzt, was kann ich anziehen? - Ähnliche Themen

  • Vorstellungsgespräch zur Tiermedizinischen Fachangestellten

    Vorstellungsgespräch zur Tiermedizinischen Fachangestellten: Hey Leute! Hab gerade eine Krise. Am Mittwoch habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Tierärztin für den Platz zur Tiermedizinischen...
  • Kleidung für Einstellungstest und Vorstellungsgespräch

    Kleidung für Einstellungstest und Vorstellungsgespräch: Hey, ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz in der Verwaltung. Bald habe ich einen Einstellungstest und die Vorstellungsgespräche werden auch...
  • Das Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch: Hallo, am kommenden Mittwoch, dem 08.12.2010 habe ich ein Vorstellungsgespräch. Ich habe mich um eine Tätigkeit zur Sozialassistentin in einem...
  • vorstellungsgespräch, obwohl hausverbot HILFE

    vorstellungsgespräch, obwohl hausverbot HILFE: Hallo liebe User, ich habe ein großes Problem. Ich habe mich in einer Spielstätte beworben und wurde auch zu einem Vorstellungstermin geladen...
  • vorstellungsgespräche während der arbeitszeit

    vorstellungsgespräche während der arbeitszeit: hallo liebe user, ich bin auf ausbildungssuche und habe nun ab montag einen job, erstmal. suche jedoch weiterhin eine ausbildung und schreibe...
  • vorstellungsgespräche während der arbeitszeit - Ähnliche Themen

  • Vorstellungsgespräch zur Tiermedizinischen Fachangestellten

    Vorstellungsgespräch zur Tiermedizinischen Fachangestellten: Hey Leute! Hab gerade eine Krise. Am Mittwoch habe ich ein Vorstellungsgespräch bei einer Tierärztin für den Platz zur Tiermedizinischen...
  • Kleidung für Einstellungstest und Vorstellungsgespräch

    Kleidung für Einstellungstest und Vorstellungsgespräch: Hey, ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz in der Verwaltung. Bald habe ich einen Einstellungstest und die Vorstellungsgespräche werden auch...
  • Das Vorstellungsgespräch

    Das Vorstellungsgespräch: Hallo, am kommenden Mittwoch, dem 08.12.2010 habe ich ein Vorstellungsgespräch. Ich habe mich um eine Tätigkeit zur Sozialassistentin in einem...
  • vorstellungsgespräch, obwohl hausverbot HILFE

    vorstellungsgespräch, obwohl hausverbot HILFE: Hallo liebe User, ich habe ein großes Problem. Ich habe mich in einer Spielstätte beworben und wurde auch zu einem Vorstellungstermin geladen...
  • vorstellungsgespräche während der arbeitszeit

    vorstellungsgespräche während der arbeitszeit: hallo liebe user, ich bin auf ausbildungssuche und habe nun ab montag einen job, erstmal. suche jedoch weiterhin eine ausbildung und schreibe...