Suite Royal 95 Double

Diskutiere Suite Royal 95 Double im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo @ all :) Ich hab gerade bei Zooplus den Nagerkäfig "Suite Royal 95 Double" entdeckt und den find ich (bis auf die Farbe *G*) echt super...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

DarkDesire

Reaktionen
0
Hallo @ all :)

Ich hab gerade bei Zooplus den Nagerkäfig "Suite Royal 95 Double" entdeckt und den find ich (bis auf die Farbe *G*) echt super.
Hier ist der Link:
http://www.zooplus.de/shop/nager_kleintiere/kaefige_freigehege/ratte/125181

Seit 13.02. wohnen jetzt meine Rattenmädels
Asta und Runa (3 Monate alt) bei mir, derzeit im Jenny von Ferplast, der ja leider nur die Mindestmaße für 2 Ratten hat (80/50/80). Im Moment habe ich nicht den Platz für die Suite Royal oder allgemein etwas größeres, allerdings steht im April eine Umräumaktion an und ich überlege, mir dann etwas größeres zu holen. Zum Einen, damit die beiden sich nicht gegenseitig auf den Zeiger gehen und zum Anderen könnte ich dann noch zwei Notfallnasen integrieren. Ein Rudel beginnt ja auch erst ab 3 Tieren.

Was haltet ihr von dem Suite Royal? Die Gitterstäbe sind 16 mm auseinander, bei meinem Jenny sind es gerade mal 9 - 10 mm. :eusa_think:

VlG

21.02.2011
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Inne

Inne

Reaktionen
0
was hälst du denn von dem hier. der ist günstiger und für diesen gibt es auch zusätzlich noch etagen was ich bei der höhe schon besser finde wenn noch zusätzliche etagen drin wären. ich weiß jetzt nicht ob es die auch zu dem gibt den du dir raus gesucht hattest. sonst müsstest du da evtl. noch welche selber einbauen. so halbe etagen, sind meiner meinung nach nichts halbes und nichts ganzes;)

D

DarkDesire

Reaktionen
0
Ja, den Furet Tower hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings finde ich es an dem störend, dass die Türen so klein sind... Beim Suite Royal kann man vorne komplett aufmachen, was auch das Putzen erleichtern würde. Außerdem kann man so leichter mal ein neues Haus etc. rein stellen, ohne das halbe Gestell auseinander nehmen zu müssen :|
Die Etage für meinen Jenny habe ich selbst gebastelt bzw. einfach eine Siebdruckplatte beim OBI zuschneiden lassen, die ich einfach mit Schrauben am Gitter befestigen kann. Das wäre jetzt nicht so das Problem ;)

Inne

Inne

Reaktionen
0
gut, das weiß ich jetzt nicht ob man beim furet auch noch an den seiten oder vorne auf machen kann. da müsste einer der user die den haben was zu sagen können. ansonsten finde ich den von dir nicht schlecht. wenn du halt noch volletagen nachträglich einbauen würdest.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ich will (darf nicht) auch Ratten haben,
und da habe ich in einem anderen Thema auch gefragt wie dieser Käfig ist.
Heraus kam,
dass die Treppen zu Gefährlich sind und umgetauscht werden müssten.;)

Inne

Inne

Reaktionen
0
die meiste innenausstattung der im handel zu kaufenden käfige ist einfach mist. deswegen gehe ich auch immer nur von dem "gehäuse" aus, wenn einer fragt...

es sollte klar sein das ab einer gewissen höhe, zusätzliche volletagen rein müssen. diese miniecken die als "etagen" oft dabei sind, nicht ausreichend sind. die treppen, ebenfalls. wenn sie wie von hasi beschrieben zu schmal od. zu steil sind.

zubehör, was dabei ist aber ebenfalls ungeeignet natürlich auch.

D

DarkDesire

Reaktionen
0
Beim Jenny waren eben auch zwei dieser Ecketagen dabei, aber die bieten einfach nicht genügend Lauffläche. Da bringt der höchste Käfig nichts, wenn mans nicht nutzen kann. :eusa_doh:

ChilliBaby

ChilliBaby

Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte den Käfig für ca ein halbes Jahr in Gebrauch.
Ich fand den echt super, grade wegen dieser großen Türen und das man diese Plastiketagen auch rausnehmen konnte zum Putzen.
Wie oben aber schon erwähnt müssten die Treppen raus oder umgeändert werden. Das sind nämlich Gitterleitern die eventuell Bumble fördern können oder sie mit den Füßen hängen bleiben können.
Ich habe die mit Sisal umwickelt gehabt. Das war eigentlich auch eine gute Lösung.
Die Halbetage sind ca so groß das man ein Häuschen bequem draufstellen kann. Bei einer zusätzlichen Volletage hätte ich ehrlich gesagt Bedenken das es dann nich zu eng und dunkel wird auf den Etagen. Aba das muss man dann nochmal genau ausmessen vllt. Ich hätte auch damals lieber noch welche reingehabt.

Ansonsten war es aber wirklich ein Top-Käfig der sein Geld eigentlich auch wert war. Allerdings sollte man keine Nagebegeisterten Ratten drin halten. Meine haben es durch die Plastiketage geschafft da die Kanten einen optimalen Nageansatz bieten

Cerridwen

Cerridwen

Reaktionen
38
Hi,

Meine Vermittlerin hat diese Käfig für Notfellchen stehen gehabt, und sie fand ihn richtig gut (nachdem sie ihn rattengemäß eingerichtet hat). Ich hätte mir fast denselben gekauft.

D

DarkDesire

Reaktionen
0
Danke für eure Antworten, das hilft mir schonmal bei der Kaufentscheidung!
Die Leitern hätte ich sowieso gegen Holz ausgetauscht. Wg. der Helligkeit im Käfig könnte man auch einfach je 1 Halbetage einbauen :eusa_think:
Bisher sind meine beiden absolut nicht nagebegeistert. Sie haben nicht einmal die 2 Löcher ihrer Schlafschachtel vergrößert. Und Leckerlis in einer zugefalteten Klorolle würden wohl nach 1 Jahr immer noch drin liegen :lol:
So wie ich das lese, können dort 4 - 5 Ratten leben? Ich dachte an ein Vierer-Rudel, da wäre der Käfig wohl perfekt.
Die beiden sollen ja nicht in Zwangsgemeinschaft leben. Allerdings mache ich mir etwas Sorgen wegen der Inti von neuen Rattis... Hab sowas noch nie gemacht :mrgreen: Aber das ist ein anderes Thema ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Suite Royal 95 Double

Suite Royal 95 Double - Ähnliche Themen

• Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95

Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95: Hallo einen schönen Tag zusammen :) Ich habe mich hier angemeldet b.z.w. schreibe in dieser Rubrik, weil ich mich für den oben genannten Käfig...
  • Neuer Rattenkäfig (Savic Suite Royal 95 Double)

Neuer Rattenkäfig (Savic Suite Royal 95 Double): Hallo Liebe Forengemeinde, Ich habe mir letztes Wochenende 2 Ratten zugelegt, jedoch wurde mir ein total unpraktischer Käfig dazu empfohlen...
  • Savic Suite Royal 95 Double

Savic Suite Royal 95 Double: Hallo Leute ich hab mal ne frage. ich habe hier den Savic Suite Royal 95 Double und möchte den aufbauen. hab aber die befürchtung dass man ihn...
  • Savic Suite Royal 95 Double - Ähnliche Themen

• Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95

Frage zur Beschichtung des Royal Suite 95: Hallo einen schönen Tag zusammen :) Ich habe mich hier angemeldet b.z.w. schreibe in dieser Rubrik, weil ich mich für den oben genannten Käfig...
  • Neuer Rattenkäfig (Savic Suite Royal 95 Double)

Neuer Rattenkäfig (Savic Suite Royal 95 Double): Hallo Liebe Forengemeinde, Ich habe mir letztes Wochenende 2 Ratten zugelegt, jedoch wurde mir ein total unpraktischer Käfig dazu empfohlen...
  • Savic Suite Royal 95 Double

Savic Suite Royal 95 Double: Hallo Leute ich hab mal ne frage. ich habe hier den Savic Suite Royal 95 Double und möchte den aufbauen. hab aber die befürchtung dass man ihn...