blumenerde?

Diskutiere blumenerde? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; kann man firsthamstern blumenerde zum buddeln und wühlen geben?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
story5

story5

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
169
Reaktionen
0
kann man
hamstern blumenerde zum buddeln und wühlen geben?
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
D

Drehi

Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hab gelesen das Torf geht. Bin aber kein Profi ;) aber hab viiiiiel gelesen die letzte Zeit ;)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.792
Reaktionen
6
nein in Blumenerde ist Dünger

aber man kann viele andere Streuarten zum buddeln geben: Maisspindelgranulat, Buchengranulat, Korkgranulat, Chinchillasand (solltensie sowieso haben) uvm
 
Adraste

Adraste

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
13.000
Reaktionen
1
Huhu,
auf Blumenerde solltest du besser verzichten. Auch ungedüngte Erde sollte vor Verwendung ausgebacken werden, aber dann ist sie sehr staubig. Man kann sie wieder mit Wasser befeuchten, um den Staub zu binden, aber dann ist die Gefahr recht hoch, dass sich mit der Zeit Schimmel bildet.
Mit Kleintiertorf verhält es sich ähnlich. Dazu hat dieser noch einen niedrigen PH-Wert, der auf Dauer die Hautflora des Hamsters stören könnte und somit Pilzbefall begünstigt. Zudem ist der Torfabbau auch ein umstrittenes Thema.

Wenn du dich trotzdem dafür entscheidest, würde ich dir raten, nur eine Buddelbox damit zu befüllen und nicht den gesamten Käfig einstreuen. Problemloser sind die von pc.lieschen genannten Materialien, mit denen du deinem Hamster ebenfalls viel Abwechslung bieten kannst.
 
story5

story5

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
169
Reaktionen
0
dankeschön
 
B

Bounty 123

Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Off-Topic
Ich finde es ja schön und gut dass die dir Gedanken machst und dich informierst, aber ich währe dir sehr dankbar wenn du endlich, wie schon mehrfach erwähnt, die Forensuche benutzen würdest!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

blumenerde?

blumenerde? - Ähnliche Themen

  • Blumenerde - Hamster

    Blumenerde - Hamster: Ich habe auf www.diebrain.de gelesen, dass man seinem Hamster kleine Spielwiesen anbauen kann. Dazu steht dass man Torf in einen Blumentopf füllt...
  • Ähnliche Themen
  • Blumenerde - Hamster

    Blumenerde - Hamster: Ich habe auf www.diebrain.de gelesen, dass man seinem Hamster kleine Spielwiesen anbauen kann. Dazu steht dass man Torf in einen Blumentopf füllt...