Welche Kamera?

Diskutiere Welche Kamera? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hej Leuts. Ich bin mit meiner Kamera nicht wirklich unzufrieden aber wenn man Fotos von etwas sich bewegenden machen will, ist firstalles total...
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
Hej Leuts.

Ich bin mit meiner Kamera nicht wirklich unzufrieden aber wenn man Fotos von etwas sich bewegenden machen will, ist
alles total verzerrt und verschwommen.
Ich hab die: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31mPX0abuvL._SL500_AA280_.jpg

Und jezz such ich eine andere, die schnell auslöst.
Am liebsten wäre mir eine Spiegelreflex. Aber ohne anderen Krams, also keine zusätzlichen Objektive,...

Außerdem hab ich jetzt die (http://www.praktica.de/index.php?id=22&tx_prdigital_pi1[showUid]=413&cHash=c9b48813fd) gefunden. Meint ihr die ist gut?

Oder soll ich zum Saturn oder so gehen, und da nachfragen?
Was habt ihr für Kameras?
Welche könnt ihr empfehlen?

Danke, lG. :D
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
NeeChee_miau

NeeChee_miau

Registriert seit
13.06.2009
Beiträge
4.589
Reaktionen
0
Also ich habe seit Nov. 2009 eine Canon Eos 1000D und bin wirklich sehr zufrieden damit.
Ich fotographiere nur Hobby maeßig und habe nicht sonderlich hohe Ansprueche.
Aber es ist nun doch etwas anderes ob man ne kleine Digicam in der Hand hat oder eine DSLR. Die Qualitaet der Fotos unterscheidet sich natuerlich auch erheblich.
Ich weiß jetzt nicht genau wie viel ich damals fuer die Eoa bezahtl habe. ich glaube es waren etwa 500€. Und bisher kam ich immer mit dem Standart 18-55mm Objektiv hin.

Das waere so mein Tipp an dich, da die Kamera wirklich mein Herz ist und ich sie nie wieder weg geben wuerde :D
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe jetzt eine Panasonic Lumix DMC-FZ28 und bin sehr zufrieden mit.
Die Bilder sind für mich von der Qualität her sehr gut, klar eine Lumix ist keine Deos, aber ich denke für jemanden, der keine 100 Objektive möchte und für kleines Geld eine gute Qualität haben möchte, langt sie allemal.

Hier mal ein paar Bilder von meiner. Allerdings hat die Quali durch das verkleinern nachgelassen.

[VERSTECK]













[/VERSTECK]
Am wichtigsten ist aber, dass dir die Kamera gefällt und dass sie gut in der Hand liegt, aber vorallem, was du daraus machst!
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
Danke für eure antworten. :D

@NeeChee_miau: hast du vl auch ein paar Bilder von deiner Kamera?

@Rusty&Frodo: Die Bilder schauen super aus. Wie viel hast du denn für die gezahlt?
 
Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Registriert seit
03.06.2008
Beiträge
3.170
Reaktionen
0
Hey,

also ich hab die zu Weihnachten bekommen, aber sie kostet um die 350€ von dem was ich im Internet gesehen habe.
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
Das wär sogar in meinem Rahmen, vom Preis her. Ich sag mal bis ~500€ geht. ;)
 
andie

andie

Registriert seit
07.08.2008
Beiträge
14.459
Reaktionen
0
Ich hab auch die 1000D ;) Allerdings würde ich nicht unbedingt zu einer DSLR raten, wenn du nicht vorhast, dir auch mal andere Objektive zuzulegen. Das ist ja das tolle an einer DSLR ;) Außerdem zahlt sich eine DSLR nur aus, wenn man sich auch wirklich damit auseinandersetzt und bereit ist Zeit zu investieren und die Funktionen zu lernen. Mit dem Automatikmodus kommst du da nicht weit.
Wenn du nicht allzu hohe Ansprüche hast, würde ich dir zu einer guten Kompakten raten.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Naja, da würde ich dir eher zu einer Bridge raten. Keine Wechselobjektive, kann Bewegung gut einfrieren, wenn mans richtig macht, allerdings nicht so perfekt wie die DSLR. Für deine Zwecke sollten sie aber reichen.

Am besten, du gehst ins Laden und probierst verschiedene Kameras aus, sowohl als Digitalkameras auch Bridges bzw. vllt noch DSLR. ^^

Ich habe hier eine Panasonic Lumix DMC FZ38 und bin zufrieden damit. In den nächsten Jahren leg ich mir aber noch ne DSLR zu.
Hier mal meine Bilder: (Jo, ich bin total ein Freak vom unscharfen Hintergrund ^^)












(leider saß der auch hinter Gitter ><)





Damals war ich auch noch sehr unerfahren... trotzdem sind fast alle Bilder irgendwie gut geworden :lol:

MD Zoo:



(durch Glas fotografiert)


Ja, ist unbearbeitet :)
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
oh man, soviel geile Bilder! hmm, ich werd mal schaun was meine Eltern springen lassen würden.^^
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Berichte uns dann, wies ausgegangen ist. :)
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
ja mach ich.
ich werd in der nächsten zeit mal zum saturn gehen und schaun. :D

hat sonst noch jemand ne kamera die er mir empfehlen kann?
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Was ich dich übrigens noch darauf hinweisen soll, ist dass eine Bridge so hohes ISO nicht gut verkraftet. ISO 200-400 liegt noch im Rahmen, aber ab 800 nimmt das Rauschen noch stärker zu. Für drinnen Tiere zu fotografieren, das kannst du meistens vergessen. Es sei denn, sie bekommen vom Blitz keine rote Augen (nah fotografieren hilft - d.h. am besten kein Zoom, aber bitte nur wenig Tiere anblitzen wie möglich) :wink:

Oder du baust zuhause so eine in der Art Studio auf und die Tiere spielen schön mit, dann geht das schon.
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
:eusa_eh: was ist ISO?
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
@Rusty&Frodo: Quali lässt durch Verkleinern nach? Das ist mir neu, bei meinen werden sie ein bisschen verbessert. :lol: Aber 350€ für eine FZ28 ist ein bisschen zu teuer, da ist die FZ38 günstiger.

@Tierliebe: ISO ist einer der Dinge, die verantwortlich für Lichtverhältnisse sind. Sie ist die Filmempfindlichtkeit. Dazu gehören noch die Verschlusszeit und Blende, aber darüber wirst du sicher noch lernen. ^^
http://www.fotolehrgang.de/3_2.htm
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
ok.
Wenn ich ne Spiegelreflex krieg dann kann man in der Schule ne Interressensförderung zu Fotografie machen, aber man braucht ne Spiegelreflex. :)
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
ok.
Wenn ich ne Spiegelreflex krieg dann kann man in der Schule ne Interressensförderung zu Fotografie machen, aber man braucht ne Spiegelreflex. :)
Was willst du nun, eine Kompakte, Bridge oder Spiegelreflex? *verwirrt*

Bedenke, dass bei einer Spiegelreflex das Standardobjektiv meistens nicht ausreicht, dann musst du dir noch eine ca. 100-200€ - Objektiv zulegen. Ich glaube, ich habe mal eine irgendwo günstig gesehen... keine Ahnung, ob der gut war...

Bei meiner Kamera musst du nur ca. 300€ zahlen und kannst schon auf Makro einstellen, MF, AF oder eben AF Makro. Natürlich ist sie nicht so perfekt wie eine DSLR.
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
Ich will ne Kamera die schnelle Bewegungen gut einfängt!
Also egal ob kompakt, Spiegel, oder Bridge.^^
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.282
Reaktionen
10
Bridge kann das auch. Kompakt finde ich da nicht unbedingt geeignet dafür. Am besten, du gehst ins Laden und probierst Bridges u. DSLRs aus. Sei gewarnt, die Mitarbeiter von Saturn bzw. Media Markt und so haben meistens nicht Ahnung von Kameras und labern dir evtl. noch nen Quatsch zu. :wink:
 
Tierliebe

Tierliebe

Registriert seit
13.02.2009
Beiträge
1.947
Reaktionen
3
ok. ich werd mich im saturn informieren und dann noch mal euch ausquetschen. :D
 
Thema:

Welche Kamera?

Welche Kamera? - Ähnliche Themen

  • Kamera gesucht

    Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

    Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

    Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

    Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Kamera Problem HILE!

    Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...
  • Ähnliche Themen
  • Kamera gesucht

    Kamera gesucht: Huhu, Eig. meine ich, dass ich schon mal vor einiger Zeit ein Thema dazu aufgemacht hab, aber ich hab geschaut... meine Kamera gibt so langsam...
  • Verhalten beobachten über Kamera

    Verhalten beobachten über Kamera: Hallo zusammen Ich würde gerne ab und zu sehen, was meine Degus so anstellen, wenn ich nicht daheim bin. Ich habe über IP Kameras gelesen, für...
  • Was für eine Kamera habt ihr ?

    Was für eine Kamera habt ihr ?: Ich will mir nun endlich diesen Monat meine neue Kamera gönnen. Ich wollte eigentlich die ganze Zeit diese hier ...
  • Kamera hat Bilder versaut... :(

    Kamera hat Bilder versaut... :(: Hallo! Und zwar war ich letzten Samstag bei einem Konzert - und musste mir, mangels eigener Kamera, die meines Bruders leihen. Ist eine Kodak...
  • Kamera Problem HILE!

    Kamera Problem HILE!: Hallöle. Ich weiß ja das hier einige Fotografieren und das aus Leidenschaft. :D So ich hab mir letzte Woche eine Canon EOS 1100D gekauft...