Kellerraum und andere Fragen...

Diskutiere Kellerraum und andere Fragen... im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Huhu, wir haben ja bereits einen Hästi der bei meiner großem im Lesezimmer wohnt. Aber ich bin irgendwie infizierter als sie.. ich möcht auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Drehi

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Huhu,

wir haben ja bereits einen Hästi der bei meiner großem im Lesezimmer wohnt.

Aber ich bin irgendwie infizierter als sie.. ich möcht auch einen..

Die Frage ist : wohin?!

Ins Schlafzimmer? Dann bringt mein Mann mich um!
Im Wohnzimmer wäre die Lautstärke wohl störend für so einen kleinen Wurm
weil da ewig der Tv läuft und ausserdem meine kleine Tochter ihre Tobsucht auslebt..
Ich habe noch einen "kellerraum" Es ist gar kein Keller, wir haben einen Bungalow, also es ist genau so ein Zimmer wie alles andere im Erdgeschoss nur ohne Heizung. Da halte ich mich abends eigentlich sehr oft auf wegen meinem Pc , dann hätte ich auch Gesellschaft dort und er hätte seine Ruhe für seinen Schönheitsschlaf*g Brauchen denn Hamster eine Heizung? Draussen gibts ja auch keine.. Ich schätze die Temperatur dort zwischen 20-22 Grad durchgängig durchs Jahr . Es ist nur ein kleines Gitterfenster vorhanden durch das etwas Licht reinfällt.

Ist das wohl ein geeigneter Ort?

Platz wäre genug , es darf dann auch ne Nummer grösser sein. Je nach dem wie sich mein handwerkliches Geschickt dann zeigt *g

Hätte noch andere Möglichkeiten im Obergeschoss , aber unten wäre mir am allerliebsten...
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kellerraum und andere Fragen... . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hey!

Mir fallen jetzt keine Argumente ein, die gegen die Haltung im Kellerraum sprechen. Ich hab in meinem Zimmer auch oft nur um die 20°C, im Sommer natürlich mehr. Aber da hättest du den Vorteil, dass dein Kleiner dann nicht mit diesen hohen Temperaturen zu kämpfen hat.
Tageslicht ist nun nicht so wichtig, da sie je nach Art mehr oder weniger aktiv am Tag sind.
Die Ruhe ist auch ein Vorteil, so kann er sich entspannen und viel schlafen und abends stört er auch keinen, wenn er buddelt oder sein Futter im Laufrad spazieren fährt;)

Eine Frage jedoch hätte ich: Wie ist denn der Fußboden ausgelegt? Ich weiß nun nicht für was für einen Hamster ihr euch entscheidet, aber der Großteil möchte am liebsten täglichen Auslauf haben, nicht dass dann der Boden im Keller zu kühl ist, also solltest du dort mindestens den Auslaufbereich mit einem Teppich o.ä. auslegen.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
Meine leben im Winter bei weit weniger Grad, 20-22° sind absolut ok als Quartier
 
D

Drehi

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Der Boden ist gefliest.. allerdings habe ich ( oder bin dabei) einen Auslauf in Holz zu bauen..
 
Adraste

Adraste

Moderator
Registriert seit
26.02.2007
Beiträge
13.001
Reaktionen
1
Im Prinzip wüsste ich auch nicht, was gegen den Keller sprechen sollte. In vielen Kellerräumen ist es oft feucht, wenn sie nicht gut isoliert sind. Manchmal dienen die Kellerräume ja auch als Waschraum. Oder man hat den Geruch von der Ölheizung dort. Dann wäre es kein geeigneter Ort. Aber wenn die Luftfeuchtigkeit dort normal ist und der Raum wie ein normaler Wohnraum genutzt wird, dann spricht nichts dagegen. Es gibt ja auch Kellerwohnungen, da hätte ich auch keine Bedenken. die Temperatur ist absolut ausreichend, wie ja schon gesagt wurde.
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Wie kann es in einem Kellerraum ohne Heizung denn so warm sein? :eusa_eh:
Bei uns ist es bei diesen Außentemperaturen (haben im Moment ca. -10°C nachts) selbst in den oberen Räumen kalt, wenn da die Heizung aus ist. Vom Keller mal ganz zu schweigen.
Da müsst ihr ja ne bomben Isolierung haben. ^^

Aber so konkret fällt mir da auch nichts gravierendes ein, das wichtigste wurde ja schon gesagt.
 
D

Drehi

Registriert seit
20.02.2011
Beiträge
27
Reaktionen
0
Hab jetzt nicht nachgemessen.. aber wir haben ein Reihenbungalow da sind alle 3 seiten von beheizten Räumen umgeben. Ich sitze ja selbst in diesem Raum wenn ich am Pc bin und friere nicht- und ich bin ein Frostköddel.
In dem Raum sind weder Waschmaschinen, noch Heizungen noch irgendwas.. Nur mein Pc ein Tisch und Regale. Nass ist es dort gar nicht. Es ist ein normaler Raum , nur halt ohne Heizung. Unsere Isolierung sollte Bombe sein , ist nämlich grad neu *g
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kellerraum und andere Fragen...