Kuchen backen!

Diskutiere Kuchen backen! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; in diesem rezept steht: Nach ca. 45 firstMinuten den Mürbteig ausrollen, in eine Springform geben heißt das das der mürbteig nur als boden dient...
Rudi1015

Rudi1015

Reaktionen
0
in diesem rezept steht: Nach ca. 45
Minuten den Mürbteig ausrollen, in eine Springform geben

heißt das das der mürbteig nur als boden dient oder auch als wand?

21.02.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
S

SusanneC

Reaktionen
0
Ja, auch als Wand, aber was hat das mit Hundehaltung zu tun?

Rudi1015

Rudi1015

Reaktionen
0
NICHT SO VIEL also muss man den teig auch an die wand machen?

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Nett wäre noch, wenn man wüsste, auf welches Rezept du dich beziehst.

Off-Topic
Und maximal ein Satzzeichen im Titel ist ausreichend, ich werde das mal abändern...

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Ach herrjeh, dann bist du ja bei den Hunden komplett falsch. Ich dachte, du wolltest einen Hundekuchen backen.

Ich schieb das dann nochmal ein bisschen durchs Forum. ;) Dieser kuchen interessiert bestimmt auch andere User.

Rudi1015

Rudi1015

Reaktionen
0
ah danke...........

S

SusanneC

Reaktionen
0
vom Bild her sind eindeutig auch Wände gemeint, sonst fliest der Belag runter.

Rudi1015

Rudi1015

Reaktionen
0
hat sonst noch jemand ideen

*Emmy*

*Emmy*

Reaktionen
0
Auf den Bildern sieht man ja, dass auch Wände gemeint sind. ;)

Rudi1015

Rudi1015

Reaktionen
0
ah cool danke euch allen

ida22

ida22

Reaktionen
0
Na, das nenne ich mal einen tollen Namen für einen Kuchen :mrgreen:

Ich würde den Teig auch auf jeden Fall am Rand hochziehen bzw. einen Rand in die Form drücken. Sonst läuft Dir die Quarkmasse sicher raus; zumal die schreiben, daß das sehr flüssig ist.

Kleiner Tipp noch: Solche Kuchen sollte man immer sehr gut auskühlen lassen, ehe man sie aus der Form löst. Bei solchen Quarkmassen dauert das eine Zeit und wenn Du die Form zu früh abmachst, läuft es gerne außeinander ...

LG Ida

Rudi1015

Rudi1015

Reaktionen
0
Na, das nenne ich mal einen tollen Namen für einen Kuchen :mrgreen:

Ich würde den Teig auch auf jeden Fall am Rand hochziehen bzw. einen Rand in die Form drücken. Sonst läuft Dir die Quarkmasse sicher raus; zumal die schreiben, daß das sehr flüssig ist.

Kleiner Tipp noch: Solche Kuchen sollte man immer sehr gut auskühlen lassen, ehe man sie aus der Form löst. Bei solchen Quarkmassen dauert das eine Zeit und wenn Du die Form zu früh abmachst, läuft es gerne außeinander ...

LG Ida

ah danke ich hätte sonst nur den boden gemacht

nudl

nudl

Reaktionen
0
Off-Topic
Jetzt hat man doch eben den anderen Thread verschoben, weil er im falschen unterforum war! wieso postets du jetzt nochmal bei den hunden?
Das gehört hier doch nicht hin.

Und auch hier gilt wieder: ein satzzeichen genügt!

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
Off-Topic
Was hat das mit Hunde Ernährung zu tun?

Elstertier

Elstertier

Reaktionen
0
@ Rudi Bitte nimm dir die Hinweise der Mods zu Herzen.
Und bitte nicht jetzt für jedes Kuchenrezept einen eigen Thread eröffnen. Danke

Dogma

Dogma

Foren-Engel
Reaktionen
0
Rudi, du musst nicht zu jedem neuen Rezept auch gleich ein neues Thema eröffnen (und schon gar nicht wieder im Hundebereich *gg*). So ein Thread übers Kochen/Backen taugt auch noch für ein zweites Rezept.;)

ida22

ida22

Reaktionen
0
So, ermahnt wurdest Du jetzt zu genüge - und jetzt zu Deinem Kuchen. :mrgreen:

Du nimmst am besten das Öl, den Sauerrahm und die Milch und verrührst das ein wenig. Dann gibst Du das Puddingpulver (also so wie es in der Tüte drin ist) dazu und verrührst das ordentlich bis alle Klümpchen weg sind. Falls es noch Klümpchen gibt, kannst Du die auch ganz gut mit einem Löffel plattdrücken. Am besten nimmst Du hier einen Schneebesen zum Rühren.

Dann verrührst Du den Quark, die Eier und den Zucker und rührst das auch gut. Hier würde ich den Mixer nehmen.

Zum Schluss gibt Du die beiden Massen zusammen und rührst nochmal mit dem Mixer durch.

LG Ida

Thema:

Kuchen backen!

Kuchen backen! - Ähnliche Themen

• Weihnachtsgeschenke aus der Küche :)

Weihnachtsgeschenke aus der Küche :): Sooo :) Weihnachten steht ja mehr oder weniger bald vor der Tür und all die Jahre wieder kommt die Frage auf, was man den Liebsten schenken...
  • Verkaufe Küche, Preis bitte gucken *lach*

Verkaufe Küche, Preis bitte gucken *lach*: Verkaufe meine Küche. Preis: Eine Arbeitskraft die für mich alle Plätzchen am Wocheende macht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • Küche renovieren!

Küche renovieren!: Hallo! Ich möchte meine Küche renovieren. Die jetzige Tapete an der Wand ist grün und der Boden ist aus Fliesen und hat Risse. Hat jemand ein...
  • Neue Küche?

Neue Küche?: Mahlzeit... Da ich im Moment ziemlich Stress habe, muss ich gestehen, dass ich jetzt keine Zeit habe um die Suche groß zu benutzen. Also...
  • Kuchen backen für Arbeitskollegen

Kuchen backen für Arbeitskollegen: huhu zusammen! Habe heute meine neue Arbeitsstelle bei Siemens angetreten! Und schon heute haben sie herausgefunden das ich nächste Woche...
  • Kuchen backen für Arbeitskollegen - Ähnliche Themen

• Weihnachtsgeschenke aus der Küche :)

Weihnachtsgeschenke aus der Küche :): Sooo :) Weihnachten steht ja mehr oder weniger bald vor der Tür und all die Jahre wieder kommt die Frage auf, was man den Liebsten schenken...
  • Verkaufe Küche, Preis bitte gucken *lach*

Verkaufe Küche, Preis bitte gucken *lach*: Verkaufe meine Küche. Preis: Eine Arbeitskraft die für mich alle Plätzchen am Wocheende macht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
  • Küche renovieren!

Küche renovieren!: Hallo! Ich möchte meine Küche renovieren. Die jetzige Tapete an der Wand ist grün und der Boden ist aus Fliesen und hat Risse. Hat jemand ein...
  • Neue Küche?

Neue Küche?: Mahlzeit... Da ich im Moment ziemlich Stress habe, muss ich gestehen, dass ich jetzt keine Zeit habe um die Suche groß zu benutzen. Also...
  • Kuchen backen für Arbeitskollegen

Kuchen backen für Arbeitskollegen: huhu zusammen! Habe heute meine neue Arbeitsstelle bei Siemens angetreten! Und schon heute haben sie herausgefunden das ich nächste Woche...