Welcher Hund?

Diskutiere Welcher Hund? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Welche Hunderassen würde hierzu passen: Ein Ehepaar mit zwei firstKinderm(6-9J.) Etwas ländlich in einem kleinenen Haus, mit ungefähr 300m2 Wiese...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

Flogge

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Welche Hunderassen würde hierzu passen:
Ein Ehepaar mit zwei
Kinderm(6-9J.)
Etwas ländlich in einem kleinenen Haus, mit ungefähr 300m2 Wiese.
Sie fahren gerne in den Wanderurlaub, und machen öfters Spatziergänge.
Einige Tiere haben sie auch noch.
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Tracy

Tracy

Registriert seit
05.01.2007
Beiträge
7.861
Reaktionen
0
Habt ihr denn schon vorlieben an Rassen?
Was wollt ihr Welpe oder älter?
Was erwartet ihr vom Hund?
Was wollt ihr alles mit ihm machen zb. Hundesport oder so.
Wie lang muss er allein sein.

Ja das wären so ein paar wichtige fragen =)
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

naja, da passen sehr viel Rassen zu und auch Mischlinge ... Ein paar mehr Angaben, was mit dem Hund "gemacht" werden soll, wären hilfreich.

Ländliche Wohngegend mit Haus und Garten findet sicher jeder Hund toll. Kinder in diesem Alter sollten auch kein Problem sein. Kinderfreundlichkeit ist weniger eine Rassesache als eher eine Erziehungssache finde ich.

Wandern und Spazierengehen mögen wohl auch alle Hunde ...

Gibst Du uns mehr Infos? Gibt es schon gewissen Vorlieben?

LG Ida
 
F

Flogge

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Wir werden uns im Tierheim umschauen. Er soll keinen beißen. Auch meine Tiere
nicht . Also ja keinen Jagdhund. Er soll vieleicht mal eine Stunde joggen gehen.
Und immermal mit wandern. Allein muss er an Arbeitstagen vielleicht max.5 Stunden sein.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Tierheim finde ich persönlich eine gute Idee :cool:. Es soll also kein Welpe werden und kann auch ein Mix sein? *freu*

Am besten guckt ihr mal, was Euch so gefällt im TH. Mit ein wenig Glück geradet Ihr an einen Tierheimmitarbeiter, der sich Zeit für Euch nimmt und Euch auch einiges über den Hund berichten kann bzw. einen Hund vorschlagen kann, der evtl. zu Euch paßt.

Nach einem gemeinsamem Gassigang kann man auch meist schon einiges sagen und hat einen ersten Eindruck.

Fünf Stunden alleine sollte kein Problem sein. Euch sollte aber bewußt sein, daß auch ein erwachsener Hund sich erst einleben muss und ein gewisse Zeit braucht, bis man ihn fünf Stunden alleine lassen kann.

Das "vielleicht mal joggen" und "immer mal wandern" keinem Hund reicht, wißt ihr aber auch, oder? ;) Tägliche Auslastung (körperlich und geistig) ist bei jedem Hund Pflichtprogramm ... beim einen mehr, beim anderen weniger.

Viel Glück bei der Suche!

LG Ida
 
F

Flogge

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Danke, spazieren gehe ich mit dem Hunde natürlich jeden Tag.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
Was würdest du/ihr denn an geistiger Auslastung machen?
 
E

Ewi

Registriert seit
24.12.2009
Beiträge
249
Reaktionen
0
Er soll keinen beißen. Auch meine Tiere
nicht . Also ja keinen Jagdhund.
Der Abschnitt gibt mir in Bezug auf die Menge eures bisherigen Fachwissens sehr zu denken...:eusa_think:
Ob ein Hund beißt oder nicht hat absolut nichts mit seiner Rasse zu tun...und in jedem Hund schlummert das Erbe des Wolfs, nämlich der Jagdinstinkt...

Was für Tiere habt ihr denn?
 
Valkyrja

Valkyrja

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
710
Reaktionen
0
Wie die anderen schon gesagt haben, Agressiviät ist eine Erziehungssache, bzw. hängt mit den Erfahrungen zusammen die der Hund macht/gemacht hat.
Manche Rassen haben mal mehr, mal weniger Jagdtrieb. Man kann aber nicht pauschal sagen, dass eine bestimmte Rasse nie jagt.
Wenn ihr euch für einen Tierschutzhund entscheidet, werdet ihr aber bei einigen Hunden bereits in Erfahrung bringen können, welche Eigenschaften der Hund mit sich bringt.

Wenn ihr mit dem Hund joggen möchtet und wandern gehen wollt, würde ich euch zumindest schon mal von Möpsen und englischen und französischen Bulldoggen abraten.

Mich würden auch noch die gleichen Fragen, wie die der anderen interessieren, dann können wir euch vielleicht auch ein paar Rassen nennen ;)
 
F

Flogge

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Ja klar, ich möchte nur ja keinen Jagdhung.
Ich werde mit ihm auch zur Hundeschule gehen und konsiquent sein.
 
G

greenDOG

Registriert seit
06.05.2009
Beiträge
1.270
Reaktionen
0
@Flogge könntest du mir vl. noch meine Frage (s.oben) beantworten (geistige Auslastung etc.???) *lieb frag*?
Vielen Jagdhunden kann man das "Jagen" auch relativ gut abtrainieren bzw. umlenken.
 
X53SM1

X53SM1

Registriert seit
16.08.2010
Beiträge
2.844
Reaktionen
0
Und habt ihr schon irgendwelche Hunderassen die euch gefallen?
Und welche Felllänge?
Welche Größe ca.?
etc.etc.
 
F

Flogge

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Nun ja, wir spielen immer mit ihn, gehen wandern, joggen vielleicht rennen wir mit ihm auch mal einen Maraton. Es soll nicht ein zu großer Hund sein auch nicht in richtung
Bulldoge oder so. Mal schauen was es dann im Tierheim gibt.
 
SheWolf

SheWolf

Registriert seit
25.10.2009
Beiträge
1.251
Reaktionen
0
Geistige Auslastung ist nicht spielen oder so..

der Hund braucht was , wo er seinen Kopf richtig anstrengen muss . Wie Dogdance oder Obidience ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Welcher Hund?

Welcher Hund? - Ähnliche Themen

  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge

    Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?

    Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
  • Neuer Hund - aber von welcher Rasse ?

    Neuer Hund - aber von welcher Rasse ?: Hallo, nach dem Tot meiner Hündin( Kooikerhondje), möchte ich nun wider einen neuen Hund in unser Haus holen. Bevorzugt, ein Welpe, der eine...
  • Ähnliche Themen
  • Welcher Hund passt zu uns?

    Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge

    Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
  • Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt

    Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn einer die einfahrt hoch kommt: Entschluss Hund: Ich such einem Hund der so aus sieht wie ein husky aber auch wenn er zuhause ist mal alarm gibt wenn eine person die einfahrt...
  • Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?

    Hunde- und Katzenzucht: Sollte man Wildhybride bzw. mit Wildhybriden züchten oder nicht?: demona, glaub Du einfach, was Du willst, die Statistik sieht Leiter anders aus, ach ja da wäre ja noch die Show Zucht auch eine Zucht wo nahe...
  • Neuer Hund - aber von welcher Rasse ?

    Neuer Hund - aber von welcher Rasse ?: Hallo, nach dem Tot meiner Hündin( Kooikerhondje), möchte ich nun wider einen neuen Hund in unser Haus holen. Bevorzugt, ein Welpe, der eine...