Bekannte hält Wellensittich alleine

Diskutiere Bekannte hält Wellensittich alleine im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey Ein Mädchen aus meiner Klasse, hat seid ein paar Monaten einen Vogel. Aber sie hält ihn alleine, ich habe sie auch schonmal gefragt ob sie...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KrümelLou&Loulou

KrümelLou&Loulou

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
144
Reaktionen
0
Hey
Ein Mädchen aus meiner Klasse, hat seid ein paar Monaten einen Vogel.
Aber sie hält ihn alleine, ich habe sie auch schonmal gefragt ob sie sich einen zweiten dazu holt und sie meinte nur so, dass das jetzt doof wäre wenn sie sich einen zweiten
dazu holt, weil ihr vogel sie dann vielleicht vergisst.
Ich meine, ein Mensch kann doch kein Tier ersetzen ?
Früher waren wir befreundet (das war aber auch einer der gründe warum jetzt nicht mehr)
hat sie ihren vorherigen vogel mal fliegen gelasse, und der hat sich dann auf die gardinen stange gesetzt und sie schubst ihn mit so´nem stock weg.
Oder einmal saß er auch auf ihrem schrank und sie hat mit kissen nach ihm geworfen, ich meine das zimmer ist schon so klein und der vogel muss sich überhaubt auch mal hinsetzen kann ja nicht ewig fliegen.
Das ist doch Tierquälerei oder was meint ihr ? was kann ich dagegen tuen?

Ich würde dem Vogel gerne helfen auch wenn ich da vielleicht nicht viel helfen kann, aber ich kann doch auch nicht, nichts machen oder ?

Danke schonmal
Lg
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bekannte hält Wellensittich alleine . Dort wird jeder fündig!
blackdobermann

blackdobermann

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
7.428
Reaktionen
19
Sie auf Internet-Seiten verweisen, und Reportagen über Wellis zeigen lassen.
Das würde ich tun.

Dort wird oft genug gesagt, gezeigt, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist.
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Ich finds toll dass du dich fuer ihn einsetzt.
Zeig ihr mal diese Seiten:
www.birds-online.de
www.federmaus.de > Ist zwar ne Seite über ne Nymphensittiche, aber da sind auch tolle Sachen und Ideen dabei.

Vllt. könnt ihr ja zusammen einen Vogelbaum bauen, sodass er mehr Abwechslung hat beim Fliegen ? Und Spielzeug ?

Ich hoffe du kannst sie ueberzeugen, ihrem Vogel 'nen Partner zu holen, denn er leidet wirklich sehr darunter. Auch wenn sie das wahrsch. nicht glaubt.

Du kannst ihr ja auch Videos in Youtube zeigen oder diese Reportage..

Viel Glueck..
 
90Jenny06

90Jenny06

Registriert seit
01.01.2010
Beiträge
1.568
Reaktionen
0
Es ist sehr schön, dass du dem Vogel helfen möchtest.
Wie ist es denn z.B. mit diesem Video:
http://www.youtube.com/watch?v=bMN6QwnHKsQ
Es ist nicht mein Video, aber ich finde, das ist auch ein gutes Beispiel, für "Zam im Schwarm".
Wenn du magst, kann ich dir per PN bzw. per mail ein paar schöne Bilder schicken, das selbst 4,5 und 6 Wellensittiche Zahm sind und das interesse am Halter nicht verlieren.
Meine sind z.B. erst im SCHWARM zahm geworden.
Eine meiner Damen hatte so 4 Jahre gebraucht um auf meine Hand zu kommen und nun bräuchte ich min. 3 - 4 Hände damit es keine streitereien bei ihnen gibt ;)

Wie Tierliebhaberin dir schon die Seite Birds-Online.de empfohl, kann ich dir diese Seite auch nur wärmstens Empfehlen!

Kannst uns ja weiter darüber berichten, wie es läuft.


Lieben Gruß, Jenny
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Jenny, war bei mir auch so. Meine Candy, Nymphie Dame, ist ca. 3 Jahre alt und wurde auch zahm, weil Cooky sich auf die Handy traut und sie hat sich das von ihm abgeschaut. Zusammen sind sie echt mutiger :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Bekannte hält Wellensittich alleine

Bekannte hält Wellensittich alleine - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Welli hält sich von den anderen fern

    Welli hält sich von den anderen fern: Hey ihrs! Ich habe 4 Wellis - 2xM, 2xW In den letzten paar Tagen fällt mir auf, dass das ältere Weibchen sich von der restlichen Gruppe fern zu...
  • Ich halte sie ungerecht...

    Ich halte sie ungerecht...: Wie der Titel schon sagt... Ich habe jetzt seit über 1 Jahre meine 2 Wellensittiche Dino und Kiwi. Und ich weiß das ich sie ungerecht halte...mir...
  • Welli kurz alleine halten ?

    Welli kurz alleine halten ?: Halüü, ich habe da mal ne Frage...Ich möchte mir jetzt statt einen Hund lieber noch zwei wellis zu meinen holen..... Kann ich den einen erstmal...
  • An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe!

    An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe!: Hi, ich brauche dringend Hilfe, folgendes Problem: Die Wellis (und mäuse) sind in meinem Zimmer, genauso wie die Hunde über nacht, das alles ist...
  • Ähnliche Themen
  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Welli hält sich von den anderen fern

    Welli hält sich von den anderen fern: Hey ihrs! Ich habe 4 Wellis - 2xM, 2xW In den letzten paar Tagen fällt mir auf, dass das ältere Weibchen sich von der restlichen Gruppe fern zu...
  • Ich halte sie ungerecht...

    Ich halte sie ungerecht...: Wie der Titel schon sagt... Ich habe jetzt seit über 1 Jahre meine 2 Wellensittiche Dino und Kiwi. Und ich weiß das ich sie ungerecht halte...mir...
  • Welli kurz alleine halten ?

    Welli kurz alleine halten ?: Halüü, ich habe da mal ne Frage...Ich möchte mir jetzt statt einen Hund lieber noch zwei wellis zu meinen holen..... Kann ich den einen erstmal...
  • An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe!

    An die Vogel-Katzen halter, ich brauche eure Hilfe!: Hi, ich brauche dringend Hilfe, folgendes Problem: Die Wellis (und mäuse) sind in meinem Zimmer, genauso wie die Hunde über nacht, das alles ist...