Kaninchengehegeberechnung

Diskutiere Kaninchengehegeberechnung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Leute, ich habe da eine Frage. und zwar geht es darum, dass ich eine Internetseite suche wo man die Tiefe und firstdie Breite des Geheges...
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich habe da eine Frage.

und zwar geht es darum, dass ich eine Internetseite suche wo man die Tiefe und
die Breite des Geheges einträgt un ddann sieht man wie viele Tiere dadrin "wohnen" dürfen.

Ich habe vor ein paar Tagen so eine Website gehabt aber weißt jetzt nicht mehr wie sie heißt.

Kennt ihr so eine Seite, oder so eine Ähnliche??
Ihr würdet mir echt einen Gefallen tun.
Ich hab auch schon bei GOOGLE geguckt, aber nichts gefunden, vieleicht kennt ihr so was?

LG Annilea
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kaninchengehegeberechnung . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Rechne dir doch einfach aus, wie viel Quadratmeter es sind.
Dazu brauchst du ja keine Internetseite.
100x100 z.B. sind 1m² und dass man pro Nase mit 2m² rechnet, weißt du ja bestimmt.
Demnach könnte man auf 100x100 also z.B. kein Kaninchen halten.

Denn dass es so eine Seite auch für Kaninchengehege gibt, wäre mir jetzt nicht bekannt.
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Ich weiß wie mann das ausrechnet
aber ich habe so eine wwebsite gesehen un das geht wesentlich einfacher.
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Dann poste sie mal bitte, falls du sie wiederfindest, das interessiert mich nämlich mal.

Aber im Grunde genommen kannst du die Maße auch einfach im Taschenrechner multiplizieren und musst dann halt selbst überlegen, wie viele Kaninchen reinpassen.
Das wäre ja quasi genau so einfach.
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Ich habe sie in irgendeinem Thread hier im forum gefunden weiß aber nicht mehr in was für einem!
ich habe eben schon gesucht suche aber noch mal weiter dann kann ich ihn ja posten wenn ich ihn doch noch finde.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Aber ich weiss es. :D http://www.cagecalc.de/
Aufpassen bei der NAvigation auf der Seite.
Und: man muss eine gewisse Tiee und Breite haben sonst mag er gar nciht . Bei Unklarheiten bitte fragen, ich komm ganz gut zurecht damit.
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
danke fourmeeri das ist genau die seite die ich vor ein paar tagen gefunden hatte
 
Thema:

Kaninchengehegeberechnung