Glätteisensucht?!

Diskutiere Glätteisensucht?! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich war jetzt ne Woche auf Klassenfahrt und da meinten einige meiner Mitschüler, dass ich "süchtig" nach meinem Glätteisen bin.:D Aso erstmal...
S

Schäfipower

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Ich war jetzt ne Woche auf Klassenfahrt und da meinten einige meiner Mitschüler, dass ich "süchtig" nach meinem Glätteisen bin.:D
Aso erstmal allgemein. Ich hab lange blonde (mit leichtem rotstich) Haare, sie sind eigentlich glatt.
Aber ich glätte sie trotzdem immer, weil immer eine Strähne meint absteh zu müssen.... Dass heißt ich glätte meine Haare morgens beim aufstehn(bei 230 grad), wenn ich dann heimkomm geh ich wieder
mit dem Glätteisen drüber, dann geh ich meisten mit den Hunden laufen. Wenn ich wiederkomm, werden einzelne Partien gerade gemacht... und wenn ich abens dann weg geh, dann wir nochmal geglättet.
mir ist des nochgarnicht so bewusst geworden, aber wenn ich des jetzt so gehört hab, finde ich dass da schon was drann ist. Aber irgendwie kann ich auch nicht damit aufhören...
Selbst am Wochenende, wenn ich mal den ganzen Tag daheim bin glätte ich meine haare:eusa_doh: Als ich im krankenhaus lag, war es furchtbar ohne Glätteisen, selbst da wollte ich dass mein dad es mir mitbringt, aber er hat nein gesagt (verständlich).
Ich hab einmal mein Glätteisen auf den Boden fallen lassen und dann wars kaputt, natürlich schrecklich für mich. Jetzt werden einige von euch lachen, aber in meiner "not" hab ich das Bügeleisen genommen. Ich muss dzusagen, dass wir an diesem Tag klassenfots gemacht haben. Aber meine Mutter hat mich als verrückt erklärt, als ich mit dem bügeleisen dastand :D

ICh denk schon dass es eine Art sucht von mir ist... kennt ihr dass auch oder eher nicht, oder gibt es bei euch andere "Ticks" ohne dass ihr nicht leben könnt/ wollt.

Würde mich über Antworten freuen.
 
21.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.590
Reaktionen
8
Denk lieber daran, das du deinen Haaren damit antust;)
Die gehen davon ganz böse kaputt und das wäre total schade finde ich, grade wenn die so schön lang sind!
Aber ja, ich würde auch sagen, das is ne sucht!
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Oje, Deine armen Haare.. :eusa_eh:

Ich bin Cola-süchtig. Seit gut drei Jahren. Das ist jetzt nicht unbedingt vergleichbar mit Deiner "Sucht", aber egal XD
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Hey ;)

Mir erging es ähnlich wie dir. Da ich von Natur aus Locken habe, habe ich mein Haar auch eine Zeit lang geglättet. Alle zwei Tage die Haare gewaschen, dann geglättet.
Allerdings merkte ich, dass es meinen Haaren nicht gut tat. Sie wurden splissig und irgendwie... kratzig.

Nun glätte ich sie aber nicht mehr. Ich lasse sie nach dem Waschen so trocknen und es entstehen Locken. Ich habe gelernt, sie zu mögen und meine Haare sind weich.

Und ich bin süchtig danach, mir die Hände einzucremen. Ich mag es, wenn sie gepflegt und schön weich sind.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Ok, ich habe jetzt keine Glätteisensucht. Aber was Haare betrifft bin ich verdammt pingelig. Ohne Feuchtigkeitsspray geht nichts. Ungewaschen für mich- ein absolutes No-Go.

Aber deine Sucht ist schon heftig. Ich meine, hast du dir mal überlegt was du deinen Haaren damit antust? Einmal täglich glätten ist schon 'schlimm' aber du tust es mehrmals am Tag.
Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wie deine Haare ungeglättet aussehen. Weil kaputt werden sie da sicher sein :|, oder nicht?

Vielleicht mal versuchen nicht mehr so oft zu glätten? Vielleicht nur noch zu besonderen Anlässen?
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
Also...ich hab auch eine "glätteisensucht"

allerdings nicht mehr so stark wie du..
zudem muss ich sagen dass ich naturlocken habe, also richtig schlimme und nicht wie du glatte haare...
ich kann dir ein paar tipps geben wie du deine haare weniger schädigen kannst:

1. Glätteisen mit Ionen-Technik kaufen (z.b. Udo Walz Belissima B2 - 100)
2. vor dem Föhnen Hitzeschutzspray nutzen (z.b. Schutzengel von Got2B)
3. nicht gleich bei 230°C. Ich habe locken und nehme nur 200°C und habe trotzdem ein perfektes ergebnis. bei deiner haarstruktur und beschaffenheit würde ich dir raten 150-170°C zu nehmen. ansonsten schädigst du deine haare extrem.

4. Wenn du zur schule/arbeit gehst, ok dann kannst du es ja davor machen. aber nur um mit dem hund rauszugehen tut das nicht nötig. den hund interessiert es kein bisschen wie du aussiehst und die leute die du triffst auch nicht. wen stört schon ne kleine strähne die absteht!? niemanden..

5. regelmäßig zum frisör und die kaputten spitzen schneiden lassen.

ansonsten, wenn du das alles nicht beachtest, kann ich dir sagen dass du in wenigen jahren rappelkurze haare haben wirst, weil sie dir alle ausfallen ohne dass du sie auch nur bürstest. Du wirst sie mit den bloßen händen rausziehen können.

achja und du wirst rotz und wasser heulen...eine freundin von mir hatte das..die hat tagelang geheult weil ich haare (die bis zum po gingen) alle einfach so rausgefallen sind..
 
S

Schäfipower

Registriert seit
02.07.2010
Beiträge
302
Reaktionen
0
Also ungeglättet sehn sie furchtbar aus... und geglättet sehn sie kaum kaputt aus.
Ungewaschen sind meine Haare ja nicht ich wasche sie ja jeden morgen (ich weiß nicht gut), ja okay vielleicht meinst du damit wenn ich sie mittags oder so Glätte, dann sind sie ja nicht frisch gewaschen :)
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
naja auf jeden fall solltest du es weniger machen und auch nicht so heiss..230 ist VIEL zu VIEL. meine werden auch bei 170 glatt und ich habe naturkrause..von daher brauchst du gar keine 230
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Ich Glätte meine Haare auch, aber nicht immer (ich habe von Natur aus Glatte Haare, aber die stehen ganz doll ab wenn ich sie nicht Glätte).
Bei mir ist es ne lust sache. Manchmal lasse ich meine Haare so wie sie sind, manchmal mache ich mir locken mit dem Lockenstab und manchmal Glätte ich sie mir.
Aber wenn ich sie mir Glätte dann nur einmal. Ich wasche alle 2 Tage meine Haare und wenn ich sie mir Glätte dann Glätte ich sie einmal und das hält bei mir 2 Tage lang. Es gibt zwar paar härchen die dann abstehen aber es sieht trotzdem schön aus.
Ich gehe alle 2 Monate zum Friseur und lasse mir meine Spitzen schneiden. Durch das Glätten und Locken machen gehen die Haare sehr schnell kaputt und dann sieht es nicht schön aus.

Ich finde es aber wirklich extrem das du sooft am Tag deine Haare glättest. Das ist ja wirklich schon eine Sucht :).
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ach, was bin ich froh das ich so eine Naturschönheit bin und mich mit sowas nicht belasten muss :mrgreen: ;)
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
Also ungeglättet sehn sie furchtbar aus... und geglättet sehn sie kaum kaputt aus.
Ungewaschen sind meine Haare ja nicht ich wasche sie ja jeden morgen (ich weiß nicht gut), ja okay vielleicht meinst du damit wenn ich sie mittags oder so Glätte, dann sind sie ja nicht frisch gewaschen :)

Das sie geglättet kaum kaputt aussehen ist klar ;). Die Haarstruktur ist geglättet es steht nichts ab- Spliss ist kaum erkennbar. Vorallem weil das Glätteisen die Haare unten auch ein wenig 'verschweißt' sag ich mal ;).
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
:p Bei mir ist alles ''unecht'' ;) ich habe gefärbte haare (alle 6-12 Monate färbe ich sie mir anders). Ich zupfe meine Augenbraue. Ich habe natur Schwarze Haare und auch Schwarze Augenbrauen, wenn ich meine Haare hell färbe zb jetzt sind sie Mittelbraun mit ganz wenigen Blonden Strähnen dann färbe ich meine Brauen auch, jetzt sind sie passend zu meiner Haarfarbe Mittelbraun. Ich Schminke mich, gehe 1 mal die Woche ins Solarium. Ach ja nix mit Naturschönheit ;).
 
Dira

Dira

Registriert seit
29.10.2008
Beiträge
9.403
Reaktionen
1
Zitat von Schäfipower
Also ungeglättet sehn sie furchtbar aus... und geglättet sehn sie kaum kaputt aus.
Ungewaschen sind meine Haare ja nicht ich wasche sie ja jeden morgen (ich weiß nicht gut), ja okay vielleicht meinst du damit wenn ich sie mittags oder so Glätte, dann sind sie ja nicht frisch gewaschen :)
Es gibt gel zum Glätten, auch bei trokenem Haar aufzutragen ;)
ich schalt mein Eisen immer auf 170 das reicht völlig aus und niemals HItzerschutzspray vergessen :)
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
@ayloo

1x die woche solarium? oh oh...
das ist nicht gut...mit spätestens 25 wirst du aussehen wie 35 wenn du so weiter machst..
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Solariumbräune ist sowieso nicht schön :silence:
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Ich weiß :?. Naja früher war es noch schlimmer. Ich bin mit 15 das erste mal ins Solarium gegangen :silence:. Mit 17 war ich 3 mal die Woche da, weil ich der Meinung war das ich so blass bin. Wenn ich jetzt die Bilder sehe wird mir ehrlich gesagt schlecht. Das sah wirklich nicht schön aus. Aber ich habe es auf 1 mal die Woche runter bekommen. Nicht mehr lange dann gehe ich gar nicht mehr ins Solarium :). Ist Gesünder und man spart unmengen an Geld.
 
Sammy1988

Sammy1988

Registriert seit
08.06.2008
Beiträge
2.759
Reaktionen
0
@ayloo

1x die woche solarium? oh oh...
das ist nicht gut...mit spätestens 25 wirst du aussehen wie 35 wenn du so weiter machst..

Das sagt man so..
Aber ist nicht immer der Fall :D. Klar schädlich ist es sowieso.
Ich kenne eine die geht seit ca. 15 Jahren regelmäßig hin. Keine Falten und älter sieht 'se auch nicht aus. Wunderschöne Haut :shock:.

Ich glaube sowas trifft eher auf die Hardcore-Bräter zu die da ein Abo haben und 2 mal die Woche dort anzutreffen sind :mrgreen:.
 
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
973
Reaktionen
0
stimmt^^ das geht echt ins geld! ;)
und man altert auch schneller!
Ich würde niemals ins Solarium gehen, da ich blässe sehr schön finde^^
nur leider bin ich von natur aus braun -.-'
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Meine Haut sieht auch noch ganz ok aus. Aber ich habe Angst vor Hautkrebs und seid dem ich nur noch 1 mal die Woche hin gehe habe ich keine Pickel mehr.
Von einer Freundin sieht die Haut schon total ''alt'' aus, seid dem sie nicht mehr ins Soli geht wird ihre Haut von tag zu tag immer ''jünger''.
 
Milena95

Milena95

Registriert seit
26.08.2010
Beiträge
281
Reaktionen
0
Ich glätte meine Haare einmal am Tag, färben tu ich sie garnicht.
Mit ungeglätteten Haaren seh ich aus wie .... das kann man garnicht beschreiben :D
Ich habe eigentlich von natur aus glatte haare, aber seit ein paar jahren sind sie irgendwie immer wellig. :?
 
Thema:

Glätteisensucht?!