Er ist Gesund

Diskutiere Er ist Gesund im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; heißt das nicht einfach ruhiggestellt? Während firstmeinem Praktikum in der Pferdeklinik wurden die Pferde zumindest vor der Vollnarkose noch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
miri_93

miri_93

Reaktionen
0
heißt das nicht einfach ruhiggestellt?

Während
meinem Praktikum in der Pferdeklinik wurden die Pferde zumindest vor der Vollnarkose noch sediert, damit sie ruhiger werden.

Leika01

Leika01

Reaktionen
3
Glückwunsch das hört man gerne ;)

Tracy : Sedieren heißt das die Tiere nur eine Beruhigungsspritze bekommen haben und ruhig sind und alles nicht mehr so genau mitbekommen.
Nakose heißt das sie Tiere fest schlafen und nichts mehr mitbekommen.

Gina&Lucy

Gina&Lucy

Reaktionen
0
Babsi, heißt das dann, dass deine Befunde dann auch für die Zucht gelten würden?

Wenn ich das hier machen lasse ist das ergebnis nur fur mich. Um es fur die Zucht zu gebrauchen müsste man es wegschicken lassen zu einem Gutachter. Das wäre teurer.
Mir reicht der Hausgebrauch:)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Babsi, heißt das dann, dass deine Befunde dann auch für die Zucht gelten würden?

Wenn ich das hier machen lasse ist das ergebnis nur fur mich. Um es fur die Zucht zu gebrauchen müsste man es wegschicken lassen zu einem Gutachter. Das wäre teurer.
Mir reicht der Hausgebrauch:)
Also bei uns haben die reinen Röntgenbilder auch nur 30 € gekostet ;) Halt auch nur für den "Hausgebrauch". Für offizielle Röntgenbilder musst du zu einem Spezialisten, der Haus-TA macht das in der Regel nicht.

Babsi&Nsoah

Babsi&Nsoah

Reaktionen
0
mein befund ja, da ich bei einem spezialisten war, der die FCI beim ridgeback vorschreibt...
jep, sedieren heisst " ruhig stellen " bis zur muskelerschlaffung. ist weniger
risikoreich als eine vollnarkose..#

ich war gestern bei Edit - keine Klarnamen im öffentlichen Bereich. Bitte nutzt die PN.
er war sehr nett und alle waren um nsoah bemüht.
er ist, was auswertungen und befundungen bei " angehende " zuchthunde
angeht, sehr streng, was ich persönlich sehr gut finde!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Fini

Fini

Reaktionen
1
Sagen wir mal mit 200 Euro (je nach Ta aufwärts) muss man rechnen. Auswertung kommt dann auch dazu, wenn man es macht.

Ich finde es richtig die Auswertung bei einem anerkannten, strengen FCI-Auswerter machen zu lassen. Nur so hat man überhaupt einen Vergleich und auch für den Züchter des Hundes ist das aufschlussreich!

Babsi&Nsoah

Babsi&Nsoah

Reaktionen
0
Sagen wir mal mit 200 Euro (je nach Ta aufwärts) muss man rechnen. Auswertung kommt dann auch dazu, wenn man es macht.
wie gesagt, bei meinem spezialisten 240 (hd,ed/ocd, ocd, spondylose/übergangswirbel) inkl 2,cd und auswertung 240euro.

Ich finde es richtig die Auswertung bei einem anerkannten, strengen FCI-Auswerter machen zu lassen. Nur so hat man überhaupt einen Vergleich und auch für den Züchter des Hundes ist das aufschlussreich!
ja, ich bin auch zum " strengsten " spezialisten gegangen :angel:
genau aus dem grund, weil ich nsoah gerne zuchtfertig machen möchte...

lg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Wow, Babsi ich muss sagen das ich dich echt sehr bewunder.
Das liest sich immer alles so toll und du gibst dir so viel Mühe mit Nsoah.
Echt klasse !!

Lg

Babsi&Nsoah

Babsi&Nsoah

Reaktionen
0
Wow, Babsi ich muss sagen das ich dich echt sehr bewunder.
Das liest sich immer alles so toll und du gibst dir so viel Mühe mit Nsoah.
Echt klasse !!

Lg
:uups: huch, brauchst du nicht- denn sowas sollte selbstverständlich sein.
es nütz mich nichts, wenn ich ein verfälschtes ergebniss habe...

zucht ist sehr komplex und es gehört viel dazu, nicht nur, das der hund gesund ist...
richtige aufzucht, sozialisierung, ausstellungen, arbeit, prüfungen usw...
hunde die nur das nötigste machen, finde ich persönlich nicht berauschend...

lg

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ja da hast du Recht.
Aber ich meine auch so allgemein.
Auch die Bilder mit dem Rolli.
Echt ganz toll !!
Lg

Fini

Fini

Reaktionen
1
wie gesagt, bei meinem spezialisten 240 (hd,ed/ocd, ocd, spondylose/übergangswirbel) inkl 2,cd und auswertung 240euro.
Da sieht man mal wieder wie stark die Preise schwanken.
Ich war knapp über 200 Euro, die Auswertung dann noch mal um die 80.

ja, ich bin auch zum " strengsten " spezialisten gegangen :angel:
Auch wenn man dann vielleicht eher zittert, wenn man dann noch warten muss. :lol: Ist viel besser es gleich zu hören! Ich finde warten schrecklich.

Fleckihund

Fleckihund

Reaktionen
10
Ich finde es auch klasse, wie du alles dafür tust. Nicht alle züchten ja verantwortungsbewusst :wink:

Babsi&Nsoah

Babsi&Nsoah

Reaktionen
0
Da sieht man mal wieder wie stark die Preise schwanken.
Ich war knapp über 200 Euro, die Auswertung dann noch mal um die 80.
ja, wahnsinn...

Auch wenn man dann vielleicht eher zittert, wenn man dann noch warten muss. :lol: Ist viel besser es gleich zu hören! Ich finde warten schrecklich.
ja, ich hab mehr als nur gezittert. nicht wegen dem ergebnis (habs ja gleich bekommen) sondern das mir mein bub nimma zurück kommt, denn das risiko ist leider vorhanden...

aber er kam - sah mich an und schlich sie wiedermal in mein herz :angel:

Ich finde es auch klasse, wie du alles dafür tust. Nicht alle züchten ja verantwortungsbewusst :wink:
lieben dank- züchter bin ich keiner. ich würde gerne nsoah zuchtfertig machen und dann sehe ich weiter :) .
die zuchttauglichkeitsprüfung steht auch noch an...
anfragen hat er, aber mal sehen was die zeit mit sich bringt.
Er muss nicht papa werden, jedoch wäre es schön,
da ich gerne etwas aus seiner linie wieder nehmen möchte...

aber wie gesagt, mal sehen was die zeit mit sich bringt :angel:

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Ein Hund aus der Linie des eigenen ist ein Traum.
Ich wünsche dir sehr das du ihn dir erfüllen kannst !!!!

Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Er ist Gesund

Er ist Gesund - Ähnliche Themen

• Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?

Hilfe ist das eine Analdrüsenentzündung?: Hallo zusammen, meine Hündin hat gerade starken Pojuckreiz bekommen... Sie ist sehr unruhig wenn es anfängt zu jucken, es kommt und geht...
  • Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel

Buch empfehlung : Hunde Gesundheits Bibel: Hey ^^ Ich habe seit kurzem einen weiteren Hund : einen Mischling -Münsländer Da ich natürlich nur das beste für meinen Kollegen will habe ich...
  • chronischer Husten

chronischer Husten: Hallo, ich bin der Freund von der Besitzerin des Accounts. Ich habe eine 15 Jahre alte Dackelhündin. Sie hat diverse Erkrankungen die alle mit...
  • Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen

Hund hat rote Flecken(Blut) und Ohrenschmerzen: Hallo liebes Tierforum, ich brauch eure Hilfe. Ich habe einen Tornjak, der 2 Jahre alt ist. Er hat genügend Platz ums Haus herum und ist immer...
  • Blut im Stuhl nach Durchfall

Blut im Stuhl nach Durchfall: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir in diesem Punkt weiter helfen könnt. Mein Duke ( Siberian Husky ) hat seit einigen Tagen...