Meeris draußen halten?

Diskutiere Meeris draußen halten? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich bins mal wieder! Meine freundin möchte sich an ihrem Stall Hühner halten und wo firstHühner sind sind auch Ratten! Da Meerschweinchen...
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo!
Ich bins mal wieder! Meine freundin möchte sich an ihrem Stall Hühner halten
und wo
Hühner sind sind auch Ratten! Da Meerschweinchen Ratten fernhalten wollte sie sich gerne Meerschweinchen anschaffen. Nun ist meine Frage: Können Meerschweinchen den ganzen Winter draußen bleiben? Welche Rassen sind evtl. am besten dafür geeignet? Würde mich über Antworten freuen! Danke;)
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meeris draußen halten? . Dort wird jeder fündig!
F

Flogge

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
23
Reaktionen
0
Hallo brixxi,
Wirbel würde ich für draußen nicht empfehlen, da sie an manchen Stellen nicht immer
Fell haben. Und es müsste ein warmer Stall sein, allerdings im Sommer nicht zu heiß.
Wenn es im Winter zu viele minus Grade sind müsste sie deine Freundin reinennehmen.
Im Winter kann man auch eine Wärmelampe aufhängen. Da muss sie aber aufpassen, dass nichts anbrennt.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Meerschweinchen halten vor allem keine Ratten fern, das ist ein Märchen, Das beste Mittel gegen ratten ist ein ordentlicher Zaun. Außerdem kann man Meerschweinchen nicht mit Hühnern zusammen halten.
 
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ein Zaun ist schlecht.. das ist ein ziemlich großes Gelände! Die Meerschweinchen stehen ziemlich weit weg von den Hühnern ebenso auch die Pferde! Bei unseren Bekannten haben die ziemlich gute Erfahrung damit gemacht:eusa_think:
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also ich habe auch meine 4 Meerschweinchen draußen auch bei -12 Grad und ihnen geht es super.Auch Wirbel also wenn du damit Rosetten meinst Flogge.
Man muss nur darauf achten das sie viel Stroh im Winter haben und natürlich viel auslauf.0.5m² sollten es für ein Meerie aufjedenfall sein.Je mehr Meerschweinchen umso besser halten sie es im Winter draußen aus da sie es Wärmer haben.
 
M

minaborg

Registriert seit
04.07.2010
Beiträge
25
Reaktionen
0
Hallo,

Meeris halten die Kälte draußen im Winter nicht aus da erfrieren die.
Außerdem, mein Opa hatte früher mal 2 Meerschweinchen gefunden und sie draußen gehalten. Die beiden sind gestorben weil Ratten die beiden süßen angefressen hatten :frown:.
Ich habe auch Hühner und da sind nie Ratten.
Nicht bei jeden Hühnern kommen Ratten. :)
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Meerschweinchen erfrieren nicht draußen nur wenn man nicht genug Wärme im Stall hat ;)
 
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Das ist klar das nicht immer Ratten kommen aber wenn sie dann da sind... Und der Stall ist an einem Maisfeld.
Und meine Freundin und ich bauen einen sicheren Bauer! Da dort oben auch Marder oder so sind.
 
Kendra

Kendra

Registriert seit
19.04.2010
Beiträge
9.719
Reaktionen
0
Aussenhaltung bei Meerschwienchen ist eine ziemlcih teuere Angelegenheit. Die Eckdaten:
Sicheres Gehege von allen Seiten also auch von oben und unter dem Erdreich gesicher mit bissfestem Vierkantdraht. Schutzhütte isoliert gros genug. Gehege mind. für vier Tiere (da in Ausenhaltung keinesfalls weniger gehalten werden können) 4 qm. Da lales muss sehr sicher gebaut werden.
Hochwertiges Gemüse mehrmals tgl. muss gefüttert werden da es im Sommer schenll verdirbt und im Winter schnell einfreirt. Ebenso Wasser.
Ist sie denn mehrmals am TAg am Stall. Die Meerschwienchen brauchen ihr eigenes Gehege und können keinesfalls mit den Hühner gehalten werden. Die Gefahr von Verletztunge ist sehr gross. Und auch das Meeris das Futter der Hühner fressen. Das ungesund ist für Meeris.
Absolut wichtig ist bei Aussenhaltung wirklcih der wöchentlcihe Check mit Wiegen und Gesundheitskontrolle.
Mehr über AUssenhaltung findest du hier: http://www.diebrain.de/Iext-aussen.html
Auch grundsätzlcihes über Meerschweine findest du dort.
ABSOLUTER Quatsch ist es das Meeris Ratten fernhalten. Ferngehatlen weerden Ratten nur durch Hygiene. Meine Cousine hat Hühner und nicht eine Ratte. Warum? Weil die Hühner viel Platz zum laufen haben. Und nicht nur an eienr Stelle ihr Geschäft verrichten müssen. Sie täglich saubermacht. Kein Futter rumstehen lässt etc. Ohr Stall ist ebenso gut gesichert. So das keine Rattte reinkann.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
6.029
Reaktionen
0
Oder mal anders:

ein bekannter hielt bei seinen Hühnern und Zuchtkarnickeln auch Meerschweine, von wegen gegen die ratten.

das einzige das passiert ist waren bei den Kaninchen zu tode gestresste meeris, und bei den hühnern regelmäßige rattenbisse und marderangriffe.

ich halte ja beide tierarten zuhause, und ich kann aus erfahrung sagen: die meeris interessieren die ratten erst recht. wenn sie könnten würden sie sich auch im gehege umsehen.


Off-Topic
und mal ehrlich... was nützten denn die meeris gegen ratten bei den hühnern wenn sie entfernt davon untergebracht sind? meerschweine sind keine telepathen die den ratten erklären sie sollen verschwinden, sie markieren nicht, und soooo schlimm sind die quietscher nun wirklich nicht
 
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
[Die Meerschweinchen stehen ziemlich weit weg von den Hühnern
[/QUOTE]


Das mit den Hühnern dürfte kein Problem sein und das mit den Ratten fern halten.. Ich glaube nicht das ich das meiner Freundin weiss machen kann. Aber jetzt mal davon abgesehen das sie sich die Meeris wegen dem Ratten fernhalten halten möchte. Der Stall wird 2 Etagen haben und wenn sie dann unaufbesichtigt sind werden sie oben im Stall sitzen. Im Sommer bekommen sie einen großen Auslauf wenn meine Freundin oder ich da sind wo sie dann ein paar Stunden drinne rumlaufen können!
Wieso sollen die mindestens zu viert gehalten werden?
 
B

Biene 19

Registriert seit
12.09.2009
Beiträge
1.007
Reaktionen
0
Also ich kann auch nur bestätigen. Meerschweinchen halten keine Ratten ab das ist ein Märchen.

Ich kenne einige Zuchtbeständige wo ganze Zuchtgruppen ausgerottet wurden, weil Ratten über Nacht ins Gehege eingebrochen sind und sowohl Babys, Jungtiere und erwachsene Tiere geholt, getötet bzw. schwer verletzt haben. Ist kein schöner Anblick, wenn die Schweinchen hinter deinem Haus tot über der Wiese verstreut liegen :(.
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Mindestens zu 4 weil das erst eine Gruppe ist und die sich wohler fühlen.
Ich hatte mal 2 da hatten beide noch Angst dann hatte ich mal 3 und einer war immer alleine.Nun habe ich 4 und alle sind Glücklich und laufen rum wie sonst was :D
Auch im Winter halten sie sich mehr Warm da Meeris ja kein Winterfell bekommen.
 
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ähm ja das kann ich mir vorstellen Biene das das nicht so toll ist!
Das mit dem Gerät ist cool das zeig ich ihr mal! Danke für den Tipp! ;)
 
Thema:

Meeris draußen halten?

Meeris draußen halten? - Ähnliche Themen

  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?

    Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?: Hi Leute :D Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.. und zwar geht es um meine beiden Meerschweinchen, die ganzjährig in Außenhaltung...
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Wann junge Meeris an Draußen gewöhnen?

    Wann junge Meeris an Draußen gewöhnen?: Hallo, meine kleinen Räubernasen sind jetzt 3 Monate alt und wohnen im Haus. Den Sommer über wohnen sie in einem Außenstall. Meine anderen Meeris...
  • Meeris draußen

    Meeris draußen: Hallo nein keine Angst ich frag nicht, ab wann man sie raus tun kann:mrgreen: Ich les nur immer gepannt mit, daß ihr sie bald raustun wollt...
  • Meeris draußen - Ähnliche Themen

  • meeris im winter an draußen gewöhnen

    meeris im winter an draußen gewöhnen: Hallo, (dies ist übrigens mein erster beitrag:) ) Ich hole mir in den weihnachtsferien noch zwei meeris um meine bestehende mannschaft zu...
  • Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?

    Ist es draußen zu kalt für meine Meeris?: Hi Leute :D Ich bin neu hier und habe gleich meine erste Frage.. und zwar geht es um meine beiden Meerschweinchen, die ganzjährig in Außenhaltung...
  • Meeris draußen lassen über den Winter?

    Meeris draußen lassen über den Winter?: Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal wissen ob ihr eure Meerschweinchen im Winter draußen lasst und wenn ja, was ihr besonderes macht. Also was...
  • Wann junge Meeris an Draußen gewöhnen?

    Wann junge Meeris an Draußen gewöhnen?: Hallo, meine kleinen Räubernasen sind jetzt 3 Monate alt und wohnen im Haus. Den Sommer über wohnen sie in einem Außenstall. Meine anderen Meeris...
  • Meeris draußen

    Meeris draußen: Hallo nein keine Angst ich frag nicht, ab wann man sie raus tun kann:mrgreen: Ich les nur immer gepannt mit, daß ihr sie bald raustun wollt...