Problem mit meiner RB

Diskutiere Problem mit meiner RB im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Leute, ihr müsst mir helfen. :( Meine RB macht, was sie will. Normalerweise komme ich prima mit ihm klar, aber heute ist er mit auf der Nase rum...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zafirah

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Leute, ihr müsst mir helfen. :(
Meine RB macht, was sie will.
Normalerweise komme ich prima mit ihm klar, aber heute ist er mit auf der Nase rum getanzt bis zum geht nicht mehr.
Ich konnte nicht
mal ordentlich Schritt reiten, ständig ist er mir "ausgebrochen" und da lang gelaufen, wo er Lust hatte.
Wir steigen immer mit Aufstieghilfe auf. So ein Hocker.
Naja, auf jeden Fall stand der noch in der Mitte der Halle und meine RB ist immer zu diesem Hocker gerannt und hat sich davor gestellt. Habe ihn dann auch nicht mehr da weg bekommen. Nicht mit Stimme, nicht mit Zügel, nicht mit Schenkel und Gewichtshilfen. Rückwärts richten lässt er sich auch nicht. Einmal ist er über den Hocker getrampelt! Hatte schon Panik, dass er sich was bricht. Es hat überhaupt keinen Spaß gemacht, bin nach 20 Minuten auch wieder runter.
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Susanne zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Seeley

Seeley

Registriert seit
10.08.2008
Beiträge
641
Reaktionen
0
War das nur heute so? War es das erste Mal? Du schreibst ja, dass ihr sonst gut miteinander auskommt....
Ist so etwas schonmal vorgekommen (in letzter Zeit)?

Hat sich vielleicht etwas (inletzter Zeit) verändert oder war heute etwas ungewohnt? Wie war er denn beim Putzen und Satteln?

LG
 
Z

Zafirah

Registriert seit
06.02.2011
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ich reite normalerweise immer in der Gruppe. Da klebt er zwar, aber er spinnt nicht so rum. Also heute das erste Mal alleine in der Halle geritten.
Er war schon auf der Koppel so launisch. Als ich ihn holen wollte, war er total genervt und ist weg gegangen. Sonst bleibt er immer ruhig stehen. Und beim putzen hat er die ganze Zeit gebettelt, an seinem Führ Strick rum gezupft etc. Sonst ist er total brav.
Ich versteh das mit dem Hocker nicht. Er ist IMMER hin gelaufen, auch wenn ich den Hocker woanders hin gestellt habe. Woran kann das denn liegen?
 
PukekoParadise

PukekoParadise

Registriert seit
20.12.2008
Beiträge
72
Reaktionen
0
Hast du das Pferd schon länger als RB? Es sieht ein bisschen danach aus, als müsstest du lernen dich bei dem Pferd etwas mehr durchzusetzen. Er versucht anscheinend sein Ding zu machen und guckt, wie weit er bei dir durch kommt. In der Abteilung ist dir das vielleicht bisher nicht so aufgefallen, außer dass er klebt. Alleine in der halle hat er dich dann anscheinend ordentlich getestet. Da musst du von Anfang an strikt sein und das nicht durchgehen lassen, sonst hast du später ein Problem. Wenn er immer wieder zu dem Hocker hin zieht, dann lasse ihn dort arbeiten (sprich: mach es ihm dort unbequem). Tick ihm mal ordentlich eine mit der Gerte und lass ihn mehrfach im Kreis um den Hocker rum gehen, bis es ihm selber zu blöd wird. Dann reitest du normal weiter.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Problem mit meiner RB

Problem mit meiner RB - Ähnliche Themen

  • Problem mit Stangenarbeit (Western / Trail)

    Problem mit Stangenarbeit (Western / Trail): Hallo! Wir sind neu hier im Forum hoffen aber, uns "zum Einstand" gleich mal mit einer Frage an die Gemeinschaft wenden zu dürfen ;-) Seit...
  • Problempferd ? Ich kann helfen

    Problempferd ? Ich kann helfen: Hallo ihr da draußen, ihr habt ein Problempferd oder nur einen kleinen konflikt mit eurem Pferd. Egal welche Pferderasse, ich helfe euch schreibt...
  • Problem im galopp

    Problem im galopp: Hallo. mittlerweile haben mein pferd und ich Fortschritte gemacht. auch mit dem galopp auf dem platz. sie galoppiert auch aus dem Schritt an...
  • Problem beim clickern

    Problem beim clickern: hallo wir clickern ja seit einiger Zeit. ivh habe ein Problem mit dem spanischen gruss , sie hebt das bein an aber anstatt es ruhig nach vorne zu...
  • Problem mit Warmblutstute!!!

    Problem mit Warmblutstute!!!: Hallo, also ich hab ein Problem mit meiner Pflegepferd- Stute. Sie ist ein 14 Jahre altes Warmblut und ein Schulpferd in einem Reitbetrieb. Sie...
  • Problem mit Warmblutstute!!! - Ähnliche Themen

  • Problem mit Stangenarbeit (Western / Trail)

    Problem mit Stangenarbeit (Western / Trail): Hallo! Wir sind neu hier im Forum hoffen aber, uns "zum Einstand" gleich mal mit einer Frage an die Gemeinschaft wenden zu dürfen ;-) Seit...
  • Problempferd ? Ich kann helfen

    Problempferd ? Ich kann helfen: Hallo ihr da draußen, ihr habt ein Problempferd oder nur einen kleinen konflikt mit eurem Pferd. Egal welche Pferderasse, ich helfe euch schreibt...
  • Problem im galopp

    Problem im galopp: Hallo. mittlerweile haben mein pferd und ich Fortschritte gemacht. auch mit dem galopp auf dem platz. sie galoppiert auch aus dem Schritt an...
  • Problem beim clickern

    Problem beim clickern: hallo wir clickern ja seit einiger Zeit. ivh habe ein Problem mit dem spanischen gruss , sie hebt das bein an aber anstatt es ruhig nach vorne zu...
  • Problem mit Warmblutstute!!!

    Problem mit Warmblutstute!!!: Hallo, also ich hab ein Problem mit meiner Pflegepferd- Stute. Sie ist ein 14 Jahre altes Warmblut und ein Schulpferd in einem Reitbetrieb. Sie...