Verwirrung im Thema Kräuter

Diskutiere Verwirrung im Thema Kräuter im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich hab mich, bevor ich mir meine Renner angeschafft habe gut über deren Haltung und Ernährung informiert. Dann kamen Farbis dazu (Keine Angst...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Ich hab mich, bevor ich mir meine Renner angeschafft habe gut über deren Haltung und Ernährung informiert. Dann kamen Farbis dazu (Keine Angst, natürlich getrennt, die Geschichte dazu steht hier auch irgendwo im Forum) und ich habe mich ebenfalls informiert.

Bisher habe ich immer die Kräutermischungen gekauft, welche dann auch ein Weilchen gehalten
haben. Das wird mir auf Dauer jetzt aber echt zu teuer wenn man die Dinger doch selbst trocknen kann... ;)

Also hab ich bei Diebrain nochmal genauer nachgeschaut - da da eh meißtens drauf verwiesen wird hier im Forum - und habe festgestellt, dass es so ziemlich die identische Liste bei Rennmäusen und Farbmäusen ist.

ABER Brennnesselkraut und Gras zum Beispiel standen bei den Farbmäusen jetzt nicht dabei.
Heißt das jetzt, dass die das nicht bekommen dürfen? Bei den nicht empfohlenen bzw. sogar giftigen Kräutern/Gräsern hab ich sie jetzt nämlich auch nicht entdeckt. :eusa_think:

Und ist mit Melisse Zitronenmelisse gemeint?

Kennt ihr noch weitere Kräuter, welche gefüttert werden dürfen, aber da nicht aufgelistet sind?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Selbertrocknen gemacht?

Ich denke frisch kann man die Käruter auch verfüttern, oder? Ich will mir nur nen kleinen Vorrat für den Herbst und den Winter anlegen dann wenns dann mal Kräuterzeit ist... :D

danke schonmal.

lg, miri :)

22.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Und: Kann ich Kirschbaumblätter verfüttern im Frühling? Wie siehts mit den Kirschen selbst aus? (vlt. hab ich das auch einfach nur überlesen...)

O

ofmiceandmen

Guest
Huhu,

also Kirschen sowie jede Art Früchte können schnell mal zu Durchfall führen. Da wäre ich vorsichtig. Zu den anderen Themen kann ich leider nix sagen.

miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Okey. danke trotzdem schonmal. :)

Evi

Evi

Reaktionen
0
Kirschen sind Steinfrüchte, also weg lassen!
Es gibt giftige Pflanzen, entsprechend auch Kräuter.

Sieh dir einfach mal die Liste bei der Giftzentrale Bonn an. Es würde hier sicher zu lange dauern jedes Kräutlein zu erläutern. Brennessel gehört nicht zu den giftigen Sachen und natürlich kannst du Kräuter auch selbst trocknen.

Gruß Evi

miri_93

miri_93

Reaktionen
0
Okey alles klar. :) Jap, wollte ja auch nicht alle wissen, wie gesagt, hatte mich ja schon bissel schlau gemacht. ;

Also die Kirschbaumblätter auch nicht füttern?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verwirrung im Thema Kräuter

Verwirrung im Thema Kräuter - Ähnliche Themen

• Fragen zu Löwenzahn und anderen Kräutern

Fragen zu Löwenzahn und anderen Kräutern: Hey Leute ich habe da mal ein paar Fragen zu Löwenzahn und anderen Kräutern. Ich hab schon gegoogelt und finde auf jeder Seite verschiedene...
  • kräuter selber trocknen

kräuter selber trocknen: also ich wollte mal fragen ob ihr auch kräuter selber trocknet wenn ja welche und wie? speziel bei karotten grün was es ja auch zu kaufen gibt...
  • Kräuter?

Kräuter?: huhu, war gestern ein bisschen einkaufen und da ich momentan ganz viel krams selbst anpflanze für meine tiere dachte ich mir versuch ich es mal...
  • Getrocknete Kräuter

Getrocknete Kräuter: Kann ich meinen Mäuschen getrocknete Kräuter geben untergemischt unter das restliche Heu? Bei der Zusammensetzung der Kräuter steht folgendes...
  • Kräuter

Kräuter: hallöle sagt doch mal ..... wie handhabt ihr Kräuter? eigentlich soll man ja nicht so viel geben, wegen dem hohen kalziumgehalt, aber bei einem...
  • Kräuter - Ähnliche Themen

• Fragen zu Löwenzahn und anderen Kräutern

Fragen zu Löwenzahn und anderen Kräutern: Hey Leute ich habe da mal ein paar Fragen zu Löwenzahn und anderen Kräutern. Ich hab schon gegoogelt und finde auf jeder Seite verschiedene...
  • kräuter selber trocknen

kräuter selber trocknen: also ich wollte mal fragen ob ihr auch kräuter selber trocknet wenn ja welche und wie? speziel bei karotten grün was es ja auch zu kaufen gibt...
  • Kräuter?

Kräuter?: huhu, war gestern ein bisschen einkaufen und da ich momentan ganz viel krams selbst anpflanze für meine tiere dachte ich mir versuch ich es mal...
  • Getrocknete Kräuter

Getrocknete Kräuter: Kann ich meinen Mäuschen getrocknete Kräuter geben untergemischt unter das restliche Heu? Bei der Zusammensetzung der Kräuter steht folgendes...
  • Kräuter

Kräuter: hallöle sagt doch mal ..... wie handhabt ihr Kräuter? eigentlich soll man ja nicht so viel geben, wegen dem hohen kalziumgehalt, aber bei einem...