Tierhaarallergie.. was nun?

Diskutiere Tierhaarallergie.. was nun? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben! Ich würde sooo gerne eine Katze oder ein Kaninchen haben! Aber das Problem ist meine Mutter hat eine Tierhaarallergie und da...
  • Tierhaarallergie.. was nun? Beitrag #1
brixxi

brixxi

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich würde sooo gerne eine Katze oder ein Kaninchen haben! Aber das Problem ist meine Mutter hat eine Tierhaarallergie und da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst ob es Rassen oder Arten gibt die vielleicht Allergiker geeignet sind? Würde mich über antworten sehr freuen! Danke:D

• Tierhaarallergie.. was nun? Beitrag #2
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Nein, es gibt keine speziellen Katzen oder Kaninchen für Tierhaarallergiker.

Meines Wissens nach ist es auch nicht das Fell der Tiere was eine Reaktion auslöst, sondern der Speichel und der Schweiß der Tiere, die natürlich über das Fell dann in der ganzen Wohnung verteilt werden.
Kenne mich da nicht so gut aus, musst Du mal etwas googeln.

Ich denke Dein Wunsch nach einem Haustier solltest Du erstmal zurückstellen. Oder Du informierst Dich über andere Tiere, wie Fische oder Schildkröten.

• Tierhaarallergie.. was nun? Beitrag #3
brixxi

brixxi

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja schon einen Hamster (Mit dem ich auch eigentlich total zufrieden bin!) aber ein Kaninchen oder eine Katze wären soo toll :p
Aber dann ist ja nicht so schlimm! Danke ;)
Ach ja bei Hamstern tritt die Allergie nicht auf!

• Tierhaarallergie.. was nun? Beitrag #4
Kulle

Kulle

Punkte Reaktionen
0
Achso, dann ist es ja nicht ganz so wild das Katze und Kaninchen erstmal nicht in Frage kommen.

In ein paar Jahren kannst Du dann so richtig loslegen ;)

• Tierhaarallergie.. was nun? Beitrag #5
S

SusanneC

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
gegen welche Tiere genau ist deine Mutter denn allergisch? Man kann ja gegen katzen allergisch sein, aber mit Kaninchen keine Probleme haben.

Kaninchen und Katzen aber bitte IMMER mit artgenossen zusammen halten.

• Tierhaarallergie.. was nun? Beitrag #6
brixxi

brixxi

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist echt schreklich meine Mutter ist gegen ALLE (ausser Hamster) allergisch :(
Sogar Federn!

• Tierhaarallergie.. was nun? Beitrag #7
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
0
Hast du die möglichkeit die Kaninchen draußen zu halten?Dann käme deine Mutter wenn sie die nicht streichelt mit denen auch nicht in Kontakt;)

• Tierhaarallergie.. was nun? Beitrag #8
brixxi

brixxi

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist eine gute Idee die hatte ich auch schon im Kopf! Allerdings haben unsere Nachbarn auch draußen Kaninchen und im Sommer wenn meine mum im Garten ist fängt das auch schon an mit der Allergie :(

• Tierhaarallergie.. was nun? Beitrag #9
Maische

Maische

Punkte Reaktionen
0
Aber es könnte ja auch sein das deine Mutter Pollen oder sowas noch hat weil normalerweise hat man die doch nur wenn man dicht dran ist.Aber ich könnte mich auch täuschen;)

Thema:

Tierhaarallergie.. was nun?

Tierhaarallergie.. was nun? - Ähnliche Themen

Frage zum Terrarium für eine Vogelspinne: Hallo zusammen! Mein Freund und ich haben vor uns eine Vogelspinne anzuschaffen, ein Terrarium haben wir schon. Meine Frage lautet für welche Art...
Fragen über Assistenzhund:: Hallo alle zusammen, mein Thema ist ein „Autismus-Begleithund „ und ich habe schon ein Hundezentrum gefunden und im Sommer fahre ich hin zum...
Weißknievogelspinne frisst nicht mehr - Was könne Ihr Problem sein?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage zu meiner Weißknievogelspinne. Sie ist weiblich, ca 8 Jahre und häutet sich seit ca 2 Jahren nicht mehr. Sie...
Kleiderschrank in Deguheim umbauen: Hallo, Ich möchte mir sehr gerne eine Degugruppe anschaffen und informiere mich gerade noch ausführlich dazu. Meine Frage ist ob es möglich ist...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Oben