Tierhaarallergie.. was nun?

Diskutiere Tierhaarallergie.. was nun? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr lieben! Ich würde sooo gerne eine Katze oder ein Kaninchen haben! firstAber das Problem ist meine Mutter hat eine Tierhaarallergie und...
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben!
Ich würde sooo gerne eine Katze oder ein Kaninchen haben!
Aber das Problem ist meine Mutter hat eine Tierhaarallergie und da wollte ich mal fragen ob ihr vielleicht wisst ob es Rassen oder Arten gibt die vielleicht Allergiker geeignet sind? Würde mich über antworten sehr freuen! Danke:D
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Nein, es gibt keine speziellen Katzen oder Kaninchen für Tierhaarallergiker.

Meines Wissens nach ist es auch nicht das Fell der Tiere was eine Reaktion auslöst, sondern der Speichel und der Schweiß der Tiere, die natürlich über das Fell dann in der ganzen Wohnung verteilt werden.
Kenne mich da nicht so gut aus, musst Du mal etwas googeln.

Ich denke Dein Wunsch nach einem Haustier solltest Du erstmal zurückstellen. Oder Du informierst Dich über andere Tiere, wie Fische oder Schildkröten.
 
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich habe ja schon einen Hamster (Mit dem ich auch eigentlich total zufrieden bin!) aber ein Kaninchen oder eine Katze wären soo toll :p
Aber dann ist ja nicht so schlimm! Danke ;)
Ach ja bei Hamstern tritt die Allergie nicht auf!
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Achso, dann ist es ja nicht ganz so wild das Katze und Kaninchen erstmal nicht in Frage kommen.

In ein paar Jahren kannst Du dann so richtig loslegen ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
gegen welche Tiere genau ist deine Mutter denn allergisch? Man kann ja gegen katzen allergisch sein, aber mit Kaninchen keine Probleme haben.

Kaninchen und Katzen aber bitte IMMER mit artgenossen zusammen halten.
 
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ja das ist echt schreklich meine Mutter ist gegen ALLE (ausser Hamster) allergisch :(
Sogar Federn!
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Hast du die möglichkeit die Kaninchen draußen zu halten?Dann käme deine Mutter wenn sie die nicht streichelt mit denen auch nicht in Kontakt;)
 
brixxi

brixxi

Registriert seit
11.04.2010
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ja das ist eine gute Idee die hatte ich auch schon im Kopf! Allerdings haben unsere Nachbarn auch draußen Kaninchen und im Sommer wenn meine mum im Garten ist fängt das auch schon an mit der Allergie :(
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Aber es könnte ja auch sein das deine Mutter Pollen oder sowas noch hat weil normalerweise hat man die doch nur wenn man dicht dran ist.Aber ich könnte mich auch täuschen;)
 
Thema:

Tierhaarallergie.. was nun?

Tierhaarallergie.. was nun? - Ähnliche Themen

  • Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen?

    Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen?: Hey liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen! Also mein Freund hat einen Tierhaarallergie! Ich möchte mir aber gerne zwei Meerschweinchen...
  • Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen? - Ähnliche Themen

  • Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen?

    Freund hat Tierhaarallergie-Meerschwienchen?: Hey liebe Leute, hoffe ihr könnt mir helfen! Also mein Freund hat einen Tierhaarallergie! Ich möchte mir aber gerne zwei Meerschweinchen...