Katze ? Ja ? Nein? Hilfe!

Diskutiere Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; firstHallo meine Lieben. Also ich und mein Freund sind wir am überlegen ob wir uns einen neuen Schmusa holen sollen , oder nicht. Also wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Hallo meine Lieben.

Also ich und mein Freund sind wir am überlegen ob wir uns einen neuen Schmusa holen sollen , oder nicht. Also wir hatten bis zum 8.Mai'09 noch unseren Kater Balu der aber leider dann verstorben ist ( Ist eine seeehr lange Geschichte. ).
Und wir dachten da gleich an ein Tierheim Kätzchen. Am Samstag wollen wir mal hier in der Gegend in 2 Tierheime fahren, und da schauen.
Wir glauben aber das es eine Jungkatze wird, da wir ja noch Amilie haben.
Und wir nicht wissen wir die "Älteren" Katzen auf Amilie reagieren.
-Bitte sparrt euch die Kommentare von wegen aber warum denn eine junge es sollen auch alte ein Zuhause finden, das weiss ich. Aber mein Freund will eine Junge ;) -
Amilie hat darmals auch mit Balu zusammen gewohnt, und das klappte auch super.

Nur leider finde ich auf keiner Homepage den Preis einer Schutzgebühr. Ist das normal das man 90-120€ nimmt?

Könnt Ihr mir vielleicht sagen wieviel man an einer Schutzgebühr zahlt. Und ist ein Tierheim Kätzchen das richtige?

LG
;)
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! . Dort wird jeder fündig!
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
1.770
Reaktionen
0
Wie alt ist denn Amilie? Je nachdem wie alt sie ist, könnte sie überfordert sein mit so einem jungen, wilden Katzenkind, das nur Blödsinn im Kopf hat! Oder ihr nehmt dann gleich 2;)!
Zu den Gebühren kann ich leider nichts sagen.
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Wenn Amilie Euer Hund ist, dann wäre es ohnehin dringend empfehlenswert, gleich 2 Katzen zu nehmen, denn ein Hund kann einer Katze den kätzischen Spielpartner auch nicht ersetzen.

Es spricht doch nichts dagegen, wenn Ihr eine (oder eben besser zwei) junge Katzen möchtet. Natürlich haben auch die älteren ein schönes Zuhause verdient, aber es sitzen ja nun mal auch genug junge Kätzchen im Tierheim - da wird Dir sicher keiner irgendwelche Vorwürfe machen ;)

LG, seven
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Also Ami ist nun bald 3.. Und genauso verspielt wie eine Katze. Sie hat mit unserem Balu auch immer viel getobt und gespielt.
Also mein Freund möchte WENN eine Katze nur eine einzige.
Ich habe ihn schon versucht zu überzeugen das wir 2 nehmen, möchte er aber nicht.
 
Ina4482

Ina4482

Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
16.478
Reaktionen
1
Also mein Freund möchte WENN eine Katze nur eine einzige.
Ich habe ihn schon versucht zu überzeugen das wir 2 nehmen, möchte er aber nicht.
Grade bei jungen Katzen ist Einzelhaltung aber alles andere als halbwegs artgerecht :eusa_think:.
Warum möchte er denn nur jung und einzeln?
Wenn schon Einzelkatze, dann eine ältere, die erwiesenermaßen nicht verträglich ist. Wobei das mit dem Hund dann wahrscheinlich auch schwierig ist (und diese erwiesene Unverträglichkeit ist auch immer so eine Sache...).
 
seven

seven

Registriert seit
24.12.2006
Beiträge
33.870
Reaktionen
10
Dann lies Dich mal bitte gründlich durchs Katzenforum - eine Katze in Einzelhaltung ist wirklich keine gute Idee... wenn sie Freigänger wird, ok, da kann man ein Auge zudrücken. Aber in Wohnungshaltung ist das ein NoGo - katzenfreundlichen Hund hin oder her....
 
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Registriert seit
14.09.2008
Beiträge
824
Reaktionen
0
Ich danke euch für eure antowrten..
ich werd mich mal durchforsten hier. und werd versuchen mit ihm mal zureden..
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katze ? Ja ? Nein? Hilfe!

Katze ? Ja ? Nein? Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Unsicher: Katzen "adoptieren" ja oder nein?

    Unsicher: Katzen "adoptieren" ja oder nein?: Hallo :) Mein Freund und ich Ueberlegen seit geraumer Zeit 2 Samtpfoten zu adoptieren. Sind uns nun aber doch etwas unsicher. Ich versuche mal...
  • Katze ja oder nein ?

    Katze ja oder nein ?: Hallo ihr lieben, Ich wünsche mir schon seit ich denken kann eine Katze. Nun wollte ich mich erkundigen ob ihr es in meinem Fall für eine gute...
  • Katze Ja/nein ?

    Katze Ja/nein ?: Hallo Leute :) Ich hätte gerne mal eure Meinung. Und zwar wohne ich grade wieder bei meiner Mutter ( für die nächsten Monate ) und mir fehlt...
  • 4. Katze ja oder nein?

    4. Katze ja oder nein?: Hallo liebes Forum, also ich bräuchte mal eure Hilfe... Und zwar 4. Kater ja oder nein ?! Bin wirklich hin und her gerissen also ich lebe in...
  • Eine 3. Katze aufnehmen? Ja oder nein?

    Eine 3. Katze aufnehmen? Ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Folgendes: Ein ferner Bekannter ist zur Zeit im Krankenhaus. Zu Hause hat er eine Katze...
  • Eine 3. Katze aufnehmen? Ja oder nein? - Ähnliche Themen

  • Unsicher: Katzen "adoptieren" ja oder nein?

    Unsicher: Katzen "adoptieren" ja oder nein?: Hallo :) Mein Freund und ich Ueberlegen seit geraumer Zeit 2 Samtpfoten zu adoptieren. Sind uns nun aber doch etwas unsicher. Ich versuche mal...
  • Katze ja oder nein ?

    Katze ja oder nein ?: Hallo ihr lieben, Ich wünsche mir schon seit ich denken kann eine Katze. Nun wollte ich mich erkundigen ob ihr es in meinem Fall für eine gute...
  • Katze Ja/nein ?

    Katze Ja/nein ?: Hallo Leute :) Ich hätte gerne mal eure Meinung. Und zwar wohne ich grade wieder bei meiner Mutter ( für die nächsten Monate ) und mir fehlt...
  • 4. Katze ja oder nein?

    4. Katze ja oder nein?: Hallo liebes Forum, also ich bräuchte mal eure Hilfe... Und zwar 4. Kater ja oder nein ?! Bin wirklich hin und her gerissen also ich lebe in...
  • Eine 3. Katze aufnehmen? Ja oder nein?

    Eine 3. Katze aufnehmen? Ja oder nein?: Hallo ihr Lieben, ich brauche mal euren Rat. Es geht um Folgendes: Ein ferner Bekannter ist zur Zeit im Krankenhaus. Zu Hause hat er eine Katze...