Gutes Futter für langhaarigen Kater

Diskutiere Gutes Futter für langhaarigen Kater im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Unser kleiner ist Freigänger und hat fast immer was im Fell wenn er rein kommt...:roll: Sei es Schnee, ganze Ästchen oder auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Pewy

Pewy

Registriert seit
08.07.2010
Beiträge
28
Reaktionen
0
Hallo zusammen

Unser kleiner ist Freigänger und hat fast immer was im Fell wenn er rein kommt...:roll: Sei es Schnee, ganze Ästchen oder auch Blätter, das stört mich noch nicht mal so, die RIESEN Knüppel die er danach aber immer hat...
Und man lässt sich ja auch gar nicht gerne bürsten:?:roll::?

Da unser Kater anscheinend eine (massive) Abneigung gegen NaFu hat, bekommt er nur TroFu.... Das lief nach dem Motto lieber verhungern als NaFu zu essen. Haben auch x verschiedene Marken und Produkte ausprobiert, aber neeeeiinn, essen wir sicher nicht!:eusa_doh:

Er bekommt das Hair & Skin von Royal Canin. Ich bin eigentlich zufrieden mit diesem Futter, habe jedoch manchmal das Gefühl, dass sein Fell trotz dem spezifischen Futter nicht wirklich gepflegt aussieht. Es ist oft etwas strähnig und siehe fast aus wie wenn wir fettige Haare haben...

Kennt ihr andere Futter, die für langhaarige Kater geeignet sind? Da ich aus der Schweiz komme, hoffe ich die Futter wird es hier auch geben? :roll:

Liebe Grüsse
PeWy
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Es gibt kein Futter für langhaarige Katzen!:eusa_shhh:;)
Nur die Futtermittelindustrie will es so und verkauft uns Katzenhalter für blöd!:? Demnächt kommt wahrscheinlich ein Spezialfutter für Langhaarkatzen bei Vollmond im Sternzeichen Steinbock geborene, dreifarbige Wohnungskatzen, mit einer Ohrfalte rechts und einem etwas kürzeren Bein auf den Markt:roll:

Versuche einfach weiterhin, Deinem Katzentier Nassfutter schmackhaft zu machen! ;)

Meinen Trockenfutterjunkie Max hab ich damals mit drüber gekrümelter getrockneter Katzenminze auf den Nassfutter-Geschmack gebracht.

Auch anwärmen in der Mikrowelle wirkt manchmal Wunder.

Oder ein bisschen leckeres Rohfleisch oder warme Hühnerbrühe untermischen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gutes Futter für langhaarigen Kater

Gutes Futter für langhaarigen Kater - Ähnliche Themen

  • Gutes Futter

    Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • welches Futter ist gut für Main Coon.

    welches Futter ist gut für Main Coon.: welches Futter ist gut für Main Coon? MFG
  • Gutes Futter für alte Katzen?

    Gutes Futter für alte Katzen?: Hallo (: Also, es geht um das Futter meiner zwei Lieben. Und zwar weiss ich einfach nicht so Recht was ich ihnen füttern soll. Vielleicht mal zu...
  • habt ihr tipps für gutes futter?

    habt ihr tipps für gutes futter?: huhu mal wieder^^ dieses forum macht echt spaß:D mein problem: unsere katzen fressen nicht sehr viel, nur ausgesuchtes... an trockenfutter...
  • Was ist gutes Futter für Katzen

    Was ist gutes Futter für Katzen: Hi,Meine kleine Katzendame Dascha.Ist eine Ägyptische Mau.Und ich würde gern wissen welches Futter für sie gut ist...
  • Was ist gutes Futter für Katzen - Ähnliche Themen

  • Gutes Futter

    Gutes Futter: Hallo, Ich habe mir vor ein paar Tagen eine 11 jährige Katze geholt! Das Futter , das mir ihre Besitzer mitgegeben haben verträgt sie nicht so...
  • welches Futter ist gut für Main Coon.

    welches Futter ist gut für Main Coon.: welches Futter ist gut für Main Coon? MFG
  • Gutes Futter für alte Katzen?

    Gutes Futter für alte Katzen?: Hallo (: Also, es geht um das Futter meiner zwei Lieben. Und zwar weiss ich einfach nicht so Recht was ich ihnen füttern soll. Vielleicht mal zu...
  • habt ihr tipps für gutes futter?

    habt ihr tipps für gutes futter?: huhu mal wieder^^ dieses forum macht echt spaß:D mein problem: unsere katzen fressen nicht sehr viel, nur ausgesuchtes... an trockenfutter...
  • Was ist gutes Futter für Katzen

    Was ist gutes Futter für Katzen: Hi,Meine kleine Katzendame Dascha.Ist eine Ägyptische Mau.Und ich würde gern wissen welches Futter für sie gut ist...