wie kann man 2 ratten zähmen?

Diskutiere wie kann man 2 ratten zähmen? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; hey leute^^ ich will mir nächste woche 2 ratten zulegen....auf jedenfall sollte ich zuerst eine kriegen .ich habe mich dann halt informiert unso...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
E

Eye_Sea_x3

Registriert seit
22.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
hey leute^^

ich will mir nächste woche 2 ratten zulegen....auf jedenfall sollte ich zuerst eine kriegen .ich habe mich dann halt informiert unso dann habe ich gelesen das einzelhaltung nicht
gut ist und da konnte ich meine mutter übereden das ich 2 kriege...ok auf meine frage zurück zu kommen ich hatte mich übers zähmen informiert ich weis auch wie ich das machen muss unso auf jedenflal ist meine frage wie soll ich das bei 2 ratten anstellen soll ich futter auf der hand machen un dann warten bis eine kommt un dan halt erstma mit der einen anfangen zu zähmen un dann die andere oder wie soll ich das machen?

ich will ja nix falsch machen..=)
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Verhaltensratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über das Verhalten. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.466
Reaktionen
102
Huhu,

wenn du Rattenanfaenger bist, wuerde ich dir raten, eher schon an Menschen gewoehnte Tiere zu holen. Frag einfach mal beim TIerschutz oder deinem Regionalvermittler nach, welche Tiere fuer Anfaenger geeignet sind. Von Zoolaedenkaeufen wuerde ich definitiv abraten, die Tiere haben wenig bis gar keinen Kontakt zum Menschen bis zum Kauf und oft auch schlechten (am Schwanz hochheben etc.), zudem sind diese Massenvermehrungen nicht zu unterstuetzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

wie kann man 2 ratten zähmen?