Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu! Hab grad nen riesen Schreck bekommen als ich raus auf den Balkon bin und meine Kaninchen firstfüttern wollte. Tiffy lag total regungslos...
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Huhu!

Hab grad nen riesen Schreck bekommen als ich raus auf den Balkon bin und meine Kaninchen
füttern wollte. Tiffy lag total regungslos da und sprang erst auf als ich sie anstupste, hoppst dann weg und legte sich wieder hin und fressen mag sie auch nicht :(
Ihr Bauch ist nicht gebläht, Durchfall hat sie auch keinen, sie atmet ganz normal. Gestern war alles noch normal, was kann das sein?
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Sie hat wohl Bauchschmerzen.

Bei Bauchschmerzen ist Eile geboten dies kann beim Kaninchen zum Tod führen.
Bitte fahr zu einem Nottierarzt.
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Ich würde auf jeden fall zum TA fahren.
Hast du dir schon mal ihre zähne angeguckt, vllt ist das was nicht ok.
Haben deine Ninis denn genug zum knabbern für die zähne?
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Ja, zum knabbern ist genug da.
Hol immer Äste im Garten von den Obstbäumen.
Werd jetzt nochmal nach ihr schauen und dann meiner Tä anrufen.
Danke für die Hilfe
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Auch wenn was mit den Zähnen ist wird sie nicht so regungslos in der Ecke liegen.

Dies kenne ich noch von eins meiner früheren Kaninchen und dort bin ich gleich zum TA gefahren. Der TA meinte das er Bauchschmerzen hat und dies bei Kaninchen sehr Gefährlich ist.

Schreib was raus kam ;)
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
also dann sind es warscheinlich bauchschmerzen. ich kenne mich mit bauchschmerzen nicht so aus meine hatten noch keine
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
mein mittlerweile verstorbener Bock hatte das auch mal. Er hatte Würmer
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Hab grad mit meiner TÄ telefoniert, sie meinte ich soll ihr Kamillentee mit Traubenzucker machen und alle 30min ein bisschen einflößen und wenns nicht besser wird gleich morgen früh vorbeikommen.
Was haltet ihr davon?
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Er weiß ja gar nicht was das Kaninchen hat.:|
Würde eher gleich zu einem TA fahren.

Sicher ist Sicher.
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Huhu!

Tiffy gehts wieder gut, sie fing gestern wieder plötzlich an zu fressen.
Waren auch beim TA und sie konnte nix feststellen, wenn es nochmals vorkommt will sie nen blutzuckertest machen.
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
Das hört sich ja gut an.
 
Nana19588

Nana19588

Registriert seit
18.03.2009
Beiträge
330
Reaktionen
0
Dann hoffen wir mal, dass es nicht wieder vorkommt
 
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
957
Reaktionen
0
Tiffy ist wieder ganz die Alte und ich bin sowas von erleichtert.
 
Thema:

Was kann das sein?