Farbwechsel

Diskutiere Farbwechsel im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Hamsterfreunde =) Hätte da mal eine Frage an euch. Seit ca 2 Tagen habe ich bei meinem firstHamster bemerkt das er an seinen Ohren und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Hallo Hamsterfreunde =)

Hätte da mal eine Frage an euch.
Seit ca 2 Tagen habe ich bei meinem
Hamster bemerkt das er an seinen Ohren und bisschen an den Pföten weiße Stellen bekommt/ das Fell heller wird. Ist das normal bei Hamstern?
Er ist nun auch schon 1 Jahr alt und ein paar Monate, weiß nicht genau hab ihn mit einem Jahr ca übernommen.

Danke schonmal für eure Antworten Rilana

22.02.2011
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
19
Hamster wechsel manchmal durch die Temperatur ihre Fellfarbe, manche sind dann komplett weiß, wie es bei einer meiner drei war, und andere verändern gar nichts, wie bei den anderen zwei.
Und deiner verändert nur ein bisschen.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
was hast du denn für einen Hamster?

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Hm oke. Weil Winter ist nehme ich dann wohl mal an.

Hab einen Teddyhamster :)

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ein Teddy bekommt durchlebt keinen direkten Farbwechsel im Winter, das passiert bei Dsungaren, daran kann es also nicht liegen

Er ist mit 1 Jahr schon älter und es kann sein das sich sein Fell einfach verändert und heller wird, wie bei Menschen, wir werden ja auch oft weiß, der eine früher der andere später

Weltenbummlerin

Weltenbummlerin

Reaktionen
0
was ich weiß, wechseln teddys ihre farbe im laufe des lebens.

meine bereits verstorbene teddydame hatte anfangs helles, caramell-farbenes fell. vor ihrem tod war sie zimt farben mit einigen grauen stellen.
auch der teddy einer freundin war zu anfang hellgrau und mit 2 jahren pechschwarz.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
alle meine Hamster haben sich im Laufe des Lebens farblich verändert (meist heller oder dunkler)

aber dieses Winterweiß ist den Dsungaren vorbehalten

Rilana

Rilana

Reaktionen
0
Okay. Dann bin ich beruhigt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Farbwechsel