Durchfall

Diskutiere Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihre Lieben, heute hatte unser Merlin einmal extremen Druchfall.. das war wie Wasser.. :? Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Wir...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merlin1611

Merlin1611

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
186
Reaktionen
0
Hallo ihre Lieben,

heute hatte unser Merlin einmal extremen Druchfall.. das war wie Wasser.. :?
Ich kann mir nicht erklären woher das kommt. Wir haben keine Futterumstellung, keine Pflanzen in der Wohnung, oder ähnliches was er hätte fressen können. :eusa_think:
Es war
auch nur einmal, eben war er wieder auf der Toilette, da war es ganz normal. :eusa_think:
So ist er auch top fit, jagt durch die Wohnung, spielt, frisst, trinkt.

Hat jemand eine Idee was das gewesen sein könnte?
Wenn es nun nicht mehr auftritt, sollen wir dann trotzdem morgen mal zum Arzt?

Ich musste ihn regelrecht waschen, weil alles voll war auch der Schwanz.
(also "waschen" wir haben ihn natürlich nicht in eine Wassertonne gesetzt ^^)

So also was denkt ihr, was das gewesen sein könnte? Bzw ob wir zum TA sollen? (Sollte er jetzt heute oder die kommenden Tage noch einmal Durchfall haben werden wir natürlich gehen. Aber wie gesagt bisher war es einmalig und er hatte vorhin wieder normalen Stuhlgang. )
Lg
Merlin
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
A

Aluca

Dabei seit
08.05.2008
Beiträge
3.134
Reaktionen
0
Vielleicht hat er ja einfach das Futter nicht vertragen. Uns Menschen schlägt ja gelegentlich auch mal was auf den Magen. Da ja jetzt alles wieder normal zu sein scheint, würde ich mir jetzt nicht zu große Sorgen machen.
Vielleicht wäre es sinnvoll mal eine Kotprobe zu untersuchen, wenn du ganz sicher gehen willst.

Wenn es nochmal auftritt würde ich natürlich zum Tierarzt gehen, aber das hast du ja selbst schon geschrieben, dass du das machen wirst.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

    Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht

    Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Stuhl Probleme

    Stuhl Probleme: Hallo :) Bei uns ist vor 3 Wochen (jetzt 16 Wochen ) altes Kitten eingezogen und hat seit beginn bei uns zuerst durchfall manchmal breiig...
  • Ähnliche Themen
  • Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?

    Wer hat Erfahrungen mit Giardien bei Katzen?: Mein Freund und ich haben letztens die Diagnose bekommen, dass unser Kater Giardien und Spulwürmer hat. Der Tierarzt hat uns geraten, dass wir...
  • Katze hat Durchfall

    Katze hat Durchfall: Hallo 👋🏼 Wir haben folgendes Problem, mein Kater 16 Wochen alt, hat seit 3 Wochen Durchfall, am Anfang richtig flüssig, haben dann beim Tierarzt...
  • Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht

    Kater benutzt bei Durchfall Toilette nicht: Hallo zusammen, mein Kater (etwa 10, reine Wohnungskatze) bekommt seit kurzem etwa alle 14 Tage eine Art Brechdurchfall. Selbstverständlich werde...
  • Was hat meine Katze?

    Was hat meine Katze?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wollte mich mal austauschen mit euch, vielleicht habt ihr eine Idee wie ich meiner fast 4-Monate alten...
  • Stuhl Probleme

    Stuhl Probleme: Hallo :) Bei uns ist vor 3 Wochen (jetzt 16 Wochen ) altes Kitten eingezogen und hat seit beginn bei uns zuerst durchfall manchmal breiig...