Ist sie zu dünn?

Diskutiere Ist sie zu dünn? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Liebe Foris, Ich habe da eine Frage und zwar wann weiß ich das mein firstKaninchen zu dünn ist?? Bei meiner Kaninchendame kann ich schon...
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Hallo Liebe Foris,

Ich habe da eine Frage und zwar
wann weiß ich das mein
Kaninchen zu dünn ist??
Bei meiner Kaninchendame kann ich schon die wirbelsäule spüren, ist sie zu dünn oder ist das noch normal. Bei meinem Rammler kann ich die Wirbelsäule auch spüren, aber nur ein bisschen. ist sie zu dünn? oder ist er zu dünn?
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Wieviel wiegt sie denn und was ist es für eine Rasse?

Zu dünn sind Kaninchen wenn mal jeden einzelnen Knochen spürt und man die Wirbelsäule stark spürt.
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
also ich spür die Wirbelsäulen bei meinen Scheißern auch wenn ich über den Rücken streiche. Solange du nicht jeden Knochen spürst und die Knochen nicht zu sehen sind, brauchst du dir denk ich mal keine Gedanken machen.
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Bei manchen Kaninchen kann man die Wirbelsäule immer spüren, auch wenn sie eher schon dick gefüttert sind. Als Anhaltspunkt lassen sich bei Kaninchen gut die Hüftknochen nehmen. Wenn die Hüftknochen vervorstehen bzw. man beim Streicheln über den Rücken bis zur Blume die Hüftknochen spürt ist das Kaninchen definitiv zu dünn. Man kann sagen das die Kaninchen dann "eckig" sind / eine eckige Hinterpartie haben.
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Also sie ist ein löwenköpfchen, ich würde aber sagen eine mischung, sie wiegt ca. 1,9 kg, mein Rammler der ist etwas kleiner als sie und wiegt ca. 1,8 kg ist auch ein Löwenkopf.
Ich kann ja moprgen mal den TA fragen muss sowie so hin die sie geimpft wird. Ich kann die wirbelsäule schon sehr spüren. Letztens da lag sie ausgeschtreckt im Gehege und da konnte ich viele knochen spüren

sehen kann man aber keine knochen
 
C

Caro91

Guest
Was fütterst du denn beiden denn und welche Mengen? ;)
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Salat und Möhren und anderes Grünzeug. Ein bisschen Trockenfutter, wie gesagt war ich heute bei meiner TÄ und die hat gesagt sie ist nicht zu dünn
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Meinen Knöppi empfinde ich auch als sehr dünn und ich kann die Knochen gut spüren. Vom Gewicht her ist er aber normal, hat auch keine auffälligen Schwankungen im Gewicht.
Mein Stöpseltier ist ein kleines Moppelchen, aber auch bei ihr kann ich gut die Knochen spüren, vorallem auch die Wirbelsäule.

Sehen tu ich bei beiden aber auch nichts.

Ich weiß jetzt nicht was Du unter anderes Grünzeugs verstehst, aber irgendwie klingt Möhre und Salat nicht so abwechslungsreich (Vielleicht warst Du auch nur zu faul alles aufzulisten :D).
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
Ich war ein bisschen faul alles aufzuschreiben, aber sie bekommen auch anderes gemüse immer mal was anderes.
meine TÄ hat gesagt sie ist scheinschwanger, also es bildet sie bei ihr milch.

ist sie jetzt scheinschwanger geworden weil bei ihr jetzt ein Kastrierter Rammler "wohnt"?

Vorher war sie nämlich nicht scheinschwanger
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Nein, das hat nicht unbedingt was miteinander zu tun. Soweit ich weiß, können die Mädels auch in einer Mädelskombi scheinschwanger werden. Das ist auch gar nichts Schlimmes.
Dass sich allerdings bei einer Scheinschwangerschaft auch Milch bildet, das war mir neu. Stimmt das wirklich (Frage an die anderen)?
 
C

Caro91

Guest
Also das sich da Milch bildet hab ich auch noch nicht gehört..kann ich mir aber auch irgendwie nicht vorstellen.. :eusa_think:
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ehm, ich glaube das ist gar nicht so ungewöhnlich das sich da Milch bildet. Also mWn hat die Tierärztin Recht.

Die Tiere denken ja wirklich sie sind trächtig, ihr ganzer Körper ist auf Nachwuchs eingestellt; sie bauen Nester obwohl es keinen Sinn macht warum sollten sie nicht Milch bilden, obwohl das auch keinen Sinn macht...?
 
19nini91

19nini91

Registriert seit
27.03.2006
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Hallo,
Meine Hündin hat bei der Scheinschwangerschaft auch immer milch gebildet.
Ich würde sagen das es relativ normal ist .
 
Suessi

Suessi

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
1.952
Reaktionen
0
Das mit der Milchbildung kann auf jeden Fall vorkommen.
Die Zitzen (nenn man das so bei Kaninchen?) schwellen ja auch an.
 
A

annilea

Registriert seit
05.12.2010
Beiträge
572
Reaktionen
0
ok, danke für eure Antworten und tipps
 
Thema:

Ist sie zu dünn?

Ist sie zu dünn? - Ähnliche Themen

  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

    Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Hase wird immer dünner!!

    Hase wird immer dünner!!: Hallo ihr Lieben!!!!:D Mein süßer Hasi bekommt immer genug zu Fressen mit viel Obst und Gemüse!!!!Er hat viel Auslauf aber trotzdem wird er immer...
  • Kaninchen zu dünn!

    Kaninchen zu dünn!: Hallo, ich habe ein Kaninchen als Pflege und es ist sehr dünn. (Haut und Knochen noch) Wie kriege ich das es sehr schnell dick wird? Es ist erst...
  • Zu Dünn aber nichts Hilft!

    Zu Dünn aber nichts Hilft!: Hallo, Bei Felix merkt man die Wirbelsäule wenn man ihn streichelt, er kriegt aber immer seine Portionen an Essen ( er hat immer genug zum essen...
  • Zu Dünn aber nichts Hilft! - Ähnliche Themen

  • Zu dünn?

    Zu dünn?: Heyho, ich habe gleich 2 Fragen... 1.) Bei meinem Zwergkaninchen (Anton), spüre ich die Wirbelsäulenknochen mehr als bei meinem Weibchen...
  • Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

    Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Hase wird immer dünner!!

    Hase wird immer dünner!!: Hallo ihr Lieben!!!!:D Mein süßer Hasi bekommt immer genug zu Fressen mit viel Obst und Gemüse!!!!Er hat viel Auslauf aber trotzdem wird er immer...
  • Kaninchen zu dünn!

    Kaninchen zu dünn!: Hallo, ich habe ein Kaninchen als Pflege und es ist sehr dünn. (Haut und Knochen noch) Wie kriege ich das es sehr schnell dick wird? Es ist erst...
  • Zu Dünn aber nichts Hilft!

    Zu Dünn aber nichts Hilft!: Hallo, Bei Felix merkt man die Wirbelsäule wenn man ihn streichelt, er kriegt aber immer seine Portionen an Essen ( er hat immer genug zum essen...