Gewicht?!

Diskutiere Gewicht?! im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute! Mich würde mal interessieren was das Normalgewicht eines Shelties ist. Mein tebby ist etwa 37cm groß und als wir ihn bekommen haben hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Keksiboy

Reaktionen
0
Hey Leute!
Mich würde mal interessieren was das Normalgewicht eines Shelties ist. Mein tebby ist etwa 37cm groß und als wir ihn bekommen haben hat er
6,1kg gewogen. Wir haben ihn von unseren Nachbarn übernommen, bei denen hat er fast nie Belohnungen oder so bekommen. Jetzt, etwa 1 1/2 Jahre später, hat er 2,3kg mehr gewogen. Also insgesamt 8,4kg. Ich habe allerdings ein Hunderassenbuch, da steht drin dass Shelties nicht mehr als 7kg wiegen können. Bei meinem Sheltie Buch steht aber, dass Rüden ab 8kg wiegen können. Was ist denn jetzt richtig? Irgendwie bin ich da total unsicher!!!
Danke für eure Antworten!!!
lg

22.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Guckst du hier http://www.tierklinik.de/ratgeber.00133 ;)

Ansonsten muss man natürlich sagen, dass das Gewicht auch stark von der Größe abhängig ist, ein größerer Sheltie darf eben mehr wiegen als ein kleinerer.

Emmalein

Emmalein

Reaktionen
0
Wenn Du ihn streichelst, seine Rippen zu fühlen sind, dann ist es meist ok....sind sie nicht mehr zu fühlen, dann ist er zu dick.

Wenn Du Dir zu unsicher bist, dann frag deinen TA ;)

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Also für mich scheint das Gewicht recht normal zu sein für nen Sheltie in der Größe...
Meine Pepsi ist noch 1,5 cm größer und hat nen Kilo mehr auf den Rippen und ist dennoch eher ‚zu’ schlank.
[FONT=&quot]Beim Sheltie siehst du die Rippen natürlich allein vom Fell her recht schwer. Aber der Link der hier aufgetaucht ist, mag ich auch immer gern. ;)
~§~
[/FONT]

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gewicht?!

Gewicht?! - Ähnliche Themen

• Labradorwelpe - Gewicht:

Labradorwelpe - Gewicht:: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt seit gute zwei Wochen meinen Labradorwelpen. Es läuft alles super, aber gestern habe ich den kleinen beim...
  • Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen)

Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen): Hallöchen zusammen... mal ne kurze frage... Unser Labradormischling wiegt derzeit ca 22kg.... Lt. TA sollte er ein bisschen mehr haben, aber...
  • Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen) - Ähnliche Themen

• Labradorwelpe - Gewicht:

Labradorwelpe - Gewicht:: Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt seit gute zwei Wochen meinen Labradorwelpen. Es läuft alles super, aber gestern habe ich den kleinen beim...
  • Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen)

Hundefutter umstellen (gewicht erhöhen): Hallöchen zusammen... mal ne kurze frage... Unser Labradormischling wiegt derzeit ca 22kg.... Lt. TA sollte er ein bisschen mehr haben, aber...