Zwergmäuse...?

Diskutiere Zwergmäuse...? im Andere Mausarten Forum im Bereich Mäuse Forum; Hallo, Ich möchte mir nun mein zweites Kleintier anschaffen (bzw. mehrere bei Zwergmäusen) Und firstich finde Zwergmäuse ganz reizend und da...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
brixxi

brixxi

Reaktionen
0
Hallo,

Ich möchte mir nun mein zweites Kleintier anschaffen (bzw. mehrere bei Zwergmäusen) Und
ich finde Zwergmäuse ganz reizend und da wollte ich euch mal fragen Habt ihr Ahnung von Zwergmäusen? Könntet ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben über die Haltung das Futter..? etc.

Ich würde mich über Antworten freuen! Danke ;)

22.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Die sind sehr schwer zu halten, und auch wenn Deine Mutter im Moment noch keine Allergie dagegen hat kann das noch kommen...

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Hm? Hat der TE was von einer Allergie geschrieben? Ich lese das aus dem Text nicht heraus?
Was ist denn dein erstes Kleintier?

S

SusanneC

Reaktionen
0
Im Meerschweinchenbereich hat sie geschrieben, dass ihre Mutter auf alle Tiere außer Hamster hochgradig allergisch reagiert, so schlimm, dass sogar die Kaninchen beim Nachbarn im Garten eine Reaktion hervorrufen.

brixxi

brixxi

Reaktionen
0
Mein erstes Kleintier ist ein Hamster.
Meine Freundin ist auch hochgradig gegen Hamster allergisch und sie hat Mäuse mit denen sie super klarkommt.

O

ofmiceandmen

Guest
Hi,

das kann Deine Mum beim Allergologen testen lassen, normalerweise haben die da von fast jedem Tier die Möglichkeit das festzustellen. Würde ich Dir empfehlen, sonst ist der Schmerz groß, wenn es schiefgeht...

S

SusanneC

Reaktionen
0
Der Allergologe wird kein Zwergmaus-Allergen haben. das ist dann doch zu exotisch.

Und bei einer Mutter die auf ALLE Haustiere und sogar Vögel außer eben Hamstern reagiert würde ich eben dringend raten, keine Experimente zu machen, sondern höchstens einen zweiten hamster zu holen.

Selbst wenn die Mutter heute noch nicht gegen Zwergmäuse allergisch ist kann ja immer noch eine Allergie entstehen, eben gerade bei jemand der auf so viele ähnliche Substanzen allergisch ist wäre das ja nicht selten. Und dann hat man überaus schwierige, hochgradig problematische Exoten, die keiner haben will.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Oder du sucht im Internet nach Zwergmaushaltern in dener Nähe und fährst mit deiner Mutter zum testen hin.

O

ofmiceandmen

Guest
Ich denke, wenn der Allergologe gegen Mäuse testet, ist die Sache schon klar... würde dann von jeglichen Mausarten abraten.

Evi

Evi

Reaktionen
0
Reizend? Hast du denn den Platz für die Knirpse? Ich weiß nicht wie groß deine Erfahrung im Umgang mit Mäusen allgemein ist. Knirpsi`s sind sicher süß, aber auch die brauchen ein gewisses Händchen!

Zuletzt bearbeitet:
S

SusanneC

Reaktionen
0
kann man nicht pauschal sagen, da gibt es eben schon größere Unterschiede zwischen Altweltmäusen, Rennmäusen, Wühlmäusen - wer auf Farbmäuse reagiert kann durchaus Glück bei Vielzitzenmäusen haben.

aber wenn jemand auf so viele Tierarten schon Allergien hat, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sich das auch noch auf andere Tiere ausweitet.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwergmäuse...?

Zwergmäuse...? - Ähnliche Themen

• Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Eurasische Zwergmaus

Eurasische Zwergmaus: Hallo ihr Lieben :angel: Ich weiß das ihr von dem Thema sicherlich schon genervt seit, was ich bisher gesehen haben ;D Also meine Familie und ich...
  • eurasische zwergmaus alleine halten?

eurasische zwergmaus alleine halten?: hallo :-) ich möchte ein nagetier welches sich alleine halten lässt. mein erster Gedanke war ein hamster, unterart entscheide ich spontan...
  • Zwergmäuse Halten

Zwergmäuse Halten: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir gerne Zwergmäuse anschaffen. Da ich schon seit 3 Jahren Farbies Halte habe ich mit größeren Mäusen schon...
  • zwergmäuse <3

zwergmäuse <3: hey bin neu hier !:) Ich würde mir gerne zwergmäuse anegen !!!! Meine freundin is jtz 16 und hat ins.g 10-15 zwergmäuse!!! Ich würde gerne...
  • zwergmäuse <3 - Ähnliche Themen

• Afrikanische zwergmaus

Afrikanische zwergmaus: Hallo, ich spiele seit längerer zeit mit den Gedanken mir afrikanische zwergmäuse zu kaufen (; ich finde sie einfach total niedlich und toll zum...
  • Eurasische Zwergmaus

Eurasische Zwergmaus: Hallo ihr Lieben :angel: Ich weiß das ihr von dem Thema sicherlich schon genervt seit, was ich bisher gesehen haben ;D Also meine Familie und ich...
  • eurasische zwergmaus alleine halten?

eurasische zwergmaus alleine halten?: hallo :-) ich möchte ein nagetier welches sich alleine halten lässt. mein erster Gedanke war ein hamster, unterart entscheide ich spontan...
  • Zwergmäuse Halten

Zwergmäuse Halten: Hallo ihr Lieben, Ich möchte mir gerne Zwergmäuse anschaffen. Da ich schon seit 3 Jahren Farbies Halte habe ich mit größeren Mäusen schon...
  • zwergmäuse <3

zwergmäuse <3: hey bin neu hier !:) Ich würde mir gerne zwergmäuse anegen !!!! Meine freundin is jtz 16 und hat ins.g 10-15 zwergmäuse!!! Ich würde gerne...