Meine UZK.

Diskutiere Meine UZK. im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zühtet hier eigentlich noch wer Urzeitkrebse?? Wäre echt cool firstwenn hier ein paar welche halten. Ich halte Triops Cancriformis...
Charlie96

Charlie96

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Hallo zühtet hier eigentlich noch wer Urzeitkrebse??

Wäre echt cool
wenn hier ein paar welche halten.

Ich halte Triops Cancriformis, Longicaudatus, Feen und Artemia Sibira.

Von den Feen wollte ich euch mal ein paar Bilder zeigen:










LG
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Meine UZK. . Dort wird jeder fündig!
.Liane

.Liane

Registriert seit
26.07.2010
Beiträge
1.303
Reaktionen
0
Hallo,

ich muss gestehen, dass ich nur Artemien habe und auch die meistens nur als Futtertiere für meine Fische.
Interessant finde ich sie trotzdem, wie alles, was bei mir in die Aquarien wandert. Aktuell fütter ich mein Lebendfutter :mrgreen:
Wenn du es mir beantworten möchtest - denn mich interessiert ein anderer Aspekt als dich - würd ich gerne ein paar Fragen stellen. Du musst aber nicht antworten, wenn es dir nicht gefällt, was ich mit den Tieren mache.

Wie sind die Artemien in der Haltung? Weißt du, wie groß die Jungtiere sind und wie schnell vermehren sie sich? Ich hab es noch nie geschafft, welche groß zu bekommen, womit fütterst du? Wie viel Platz braucht man?
Und eigentlich hab ich die gleichen Fragen nochmal für die Feen^^ außer dass ich da noch gerne wissen würde, wie groß sie allgemein werden.

Grüße
 
Charlie96

Charlie96

Registriert seit
16.05.2010
Beiträge
51
Reaktionen
0
Nein ich werde es dir beantworten. Ich verfüttere ja die Artemia auch meinen Jungfischen.


Die Artemia Nauplien sind nicht sehr groß ca 1 milimeter höchstens. Vermehren zun sie sich auch ziemlich schnell da wenn es ihnen gut geht lebende Junge bekommen sonst legen sie Dauereier.Also Artemia brauchen nicht sehr viel Platz 1-2 Liter reichen völlkommen. Füttern darfst du erst ab dem 3 Tag und am besten mit aufgeschlemmten Mikrozel oder Liquizell.



Die Feen werden ca 2 cm groß.

LG
 
Thema:

Meine UZK.