Wie kommt mein Hamster auf die Hand

Diskutiere Wie kommt mein Hamster auf die Hand im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Mein hamster ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich kann ihn immer firstnoch nicht auf die Hand nehmen ich habs schon immer wieder versucht ich krieg...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
H

hamster1283

Reaktionen
0
Mein hamster ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich kann ihn immer
noch nicht auf die Hand nehmen ich habs schon immer wieder versucht ich krieg ihn aber nicht auf die Hand:( was kann ich tun damit er nicht mehr so scheu ist und auf die Hand kommt ?

22.02.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
B

Bounty 123

Reaktionen
0
Manch ein Hamster bleibt ewig scheu. Wie hast du es denn bisher versucht?

P

Peeku

Reaktionen
0
Ich würde mich an deiner Stelle, wenn er wach ist, erstmal so vor den Käfig stellen und viel mit ihm reden. Eventuell wird er dann ja neugierig und stellt sich auf die Hinterbeine. Du kannst auch die Hand einfach in den Käfig reinlegen wenn er wach ist, sodass er daran riechen kann etc. Ich habe angefangen meinem Hamster Leckerchens hinzuhalten. Wenn sie es nicht wollte hab ich die Hand einfach vrorsichtig wieder weggenommen und es ein anderes mal wieder versucht. Irgendwann hab ich das Futter für einen tag dann auf die Hand gelegt und die kleine ist darauf geklettert.
Aber du darfst nie die Hand schnell wegziehen oder so, das erschreckt die kleinen nämlich und du slltest sie nicht einfach so greifen.

H

hamster1283

Reaktionen
0
Manch ein Hamster bleibt ewig scheu. Wie hast du es denn bisher versucht?
Bisher hab ich versucht, dass er mit einem leckerlie auf die Hand kommt er ist aber trotzdem nicht auf die Hand gekommen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ich würde mich an deiner Stelle, wenn er wach ist, erstmal so vor den Käfig stellen und viel mit ihm reden. Eventuell wird er dann ja neugierig und stellt sich auf die Hinterbeine. Du kannst auch die Hand einfach in den Käfig reinlegen wenn er wach ist, sodass er daran riechen kann etc. Ich habe angefangen meinem Hamster Leckerchens hinzuhalten. Wenn sie es nicht wollte hab ich die Hand einfach vrorsichtig wieder weggenommen und es ein anderes mal wieder versucht. Irgendwann hab ich das Futter für einen tag dann auf die Hand gelegt und die kleine ist darauf geklettert.
Aber du darfst nie die Hand schnell wegziehen oder so, das erschreckt die kleinen nämlich und du slltest sie nicht einfach so greifen.
Danke für die antwort ich werd mal versuchen ob er wenn ich das so mache auf die Hand kommt bisher hatte ich ihn immer einfach so auf die Hand genommen weil das mit dem leckerlie nicht funktioniert hatte aber das war wohl falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie kommt mein Hamster auf die Hand

Wie kommt mein Hamster auf die Hand - Ähnliche Themen

• Hamster kommt nicht aus seinem Haus

Hamster kommt nicht aus seinem Haus: Hallo ihr lieben, Ich habe mir gestern einen Roborowski Zwerghamster im Zoofachgeschäft gekauft (Ich halte zwar persönlich nicht viel von...
  • Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus

Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
  • Hamster kommt selten raus

Hamster kommt selten raus: Hallo :039: , Ich habe seit einem Monat einen Goldhamster und mein Problem ist das mein Hamster Yukii nur raus kommt wenn das Licht aus ist. Ich...
  • Hamster kommt nicht aus seinem Häuschen

Hamster kommt nicht aus seinem Häuschen: Hallo zusammen, Ich habe seit vier Tagen einen neuen Hamster (der alte ist gestorben). Mein letzter Hamster war ein Goldhamster, mein jetztiger...
  • Tippsi kommt nicht raus :(

Tippsi kommt nicht raus :(: Hi meine Lieben :) Mein Hamster Tippsi kommt in der Nacht nicht aus seinem Häuschen. Essen und trinken tut er aber dann geht er gleich wieder in...