2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe

Diskutiere 2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe hallo ihr lieben mein name ist jennifer und ich bin aus mannheim ,, ich habe 2 löwenköpfchen rocky und jaky 2 jungs sind nun 11 wochen...
K

kayri

Registriert seit
22.02.2011
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hilfe hallo ihr lieben mein name ist jennifer und ich bin aus mannheim ,,

ich habe 2 löwenköpfchen rocky und jaky 2 jungs sind nun 11 wochen..

der
eine rocky rammeld jacky alle 10 bis 15 min sind nicht kastriet mein freund denk schon daran das wir einen abgeben müssen er hat angst das er dem anderen weh tut die 2 haben ein gehege von 2 quatratmetern unser artzt sagte sie sind boch zu klein zum kastrieren 5 wochen sollten wir noch warten wegen der nakos.......

hmm was denk ih bitte schnell eine antwort habe echt angst möchte keinen der beide hergeben sin ja auch brüder:(
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe . Dort wird jeder fündig!
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Kaninchen kann man auch Frükastrieren lassen. Das geht ab der 8. Lebenswoche, macht aber nicht jeder Tierarzt, da es ein Bauchschnitt ist.
Wenn die Hoden hängen, 12-15. Lebenswoche, kann man normal kastrieren.

Ich denke das Rammeln ist kein Geschlechtrieb, dafür sind sie fast noch etwas jung. Ich denke, dass rammeln bei euch ist Rengordungs- und Revierbeding.
Gerade 2 unkastriere Rammler brauchen etwas mehr Platz, das es sonst meist zu kämpfen kommt. Die 2m² sind einfach zu klein für die beiden. Bei Kaninchen muss man schon mit 2m² pro Tier rechnen, damit es möglichst reibungslos läuft.
 
Fleckihund

Fleckihund

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
6.277
Reaktionen
7
Nimm dir meinen Rat zu Herzen und such einen anderen TA auf, der Frühkastras macht :wink: Unkastrierte Rammler kann man auf Dauer niemals halten (außer die Babies), das endet oft böse.
 
S

Sinchen44

Registriert seit
09.09.2014
Beiträge
5
Reaktionen
0
Das rammeln ist kein schlimmes Zeichen rocky will damit nur ausdrücken das er der Chef ist das ist vollkommend normal für Kaninchen und tut ihnen auch nicht weh also musst du keinen abgeben:D. Wenn es dich allerdings nervt dann lass die beiden sobald wie möglich kastrieren dann lässt das nach.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen mit freundlichen grüßen:
Sinchen44:D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Außerdem wäre ein größerer Käfig (vielleicht mit Auslauf) gut, denn dann können sie sich besser aus dem Weg gehen zu Konflikten kann es danach zwar immer noch kommen aber im eingeschränktem Maße und das was da abläuft kann man keinen Konflikt nennen:D
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.581
Reaktionen
21
Hallo Sinchen44,

das Thema ist 3 1/2 Jahre alt. Ich glaube nicht, dass der Threadersteller noch aktiv ist und das dann liest.

Es gibt auch keine artgerecht großen Käfige, wo sie sich aus dem Weg gehen können. Pro Kaninchen sollten es 2 qm sein, damit das mit dem "Aus dem Weg gehen" klappt.
 
Thema:

2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe

2 rammler und der eine rammelt den anderen alle 15 min hilfe - Ähnliche Themen

  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?

    Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
  • kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

    kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs: Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
  • 2 Rammler, eins markiert extrem

    2 Rammler, eins markiert extrem: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und am verzweifeln. Habe 2 Rammler, ca. 7 Monate alt. Sie werden am Mittwoch kastriert. Sie verstehen sich super...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

    Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos! - Ähnliche Themen

  • zwei kastrierte Rammler

    zwei kastrierte Rammler: Hallo, ich hab seit ca. September zwei kastrierte Rammler die seit März stark miteinander kämpfen.Der eine ist größer als der andere und er ist...
  • Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?

    Rammler jagt Weibliches kaninchen nur im Kähfig?: Ich habe seit fast fünf Jahren ein männliches kaninchen (kastriert) und er heißt balu ,er lebte mit 2 weibchen zusammen beide sind seit kurzer...
  • kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs

    kastrierter Rammler beißt bei Reinigung des Käfigs: Hallo ich bin Larissa und brauche Hilfe... Ich habe seit Ostern zwei Ninchen (1.4.18/ und ja ich habe mir viele Gedanken gemacht und habe mich...
  • 2 Rammler, eins markiert extrem

    2 Rammler, eins markiert extrem: Hallo ihr Lieben, bin neu hier und am verzweifeln. Habe 2 Rammler, ca. 7 Monate alt. Sie werden am Mittwoch kastriert. Sie verstehen sich super...
  • Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!

    Rammler aggressiv auf kranke Häsin- ratlos!: Guten Abend zusammen, ich habe 2 Löwenköpfchen- ein kastriertes Männchen und ein Weibchens. Sie leben seit ca 1 Jahr und 3 Monaten zusammen und...