einen zweiten hase

Diskutiere einen zweiten hase im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ihr lieben ich habe eine kleine frage an euch.:D seit einem halben jahr habe ich einen teddyzwerg. jetzt habe ich aber hier im forum...
Doreen1980

Doreen1980

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
hallo ihr lieben

ich habe eine kleine frage an euch.:D
seit einem halben jahr habe ich einen teddyzwerg.
jetzt habe ich aber hier im forum erfahren das
es immer besser ist einen zwei hasen zu halten damit der eine nicht so einsam ist:( .

natürlich möchte ich das es meiner biene gut geht und habe mich entschieden jetzt noch einen zweiten hasen zu nehmen:D.

am liebsten wäre mir noch ein zweiten teddyzwerg , fals ich aber jetzt keinen finde kann ich da auch einen anderen hasen dazu nehmen oder geht das nicht.
könntet ihr mir da vielleicht einen rat geben?

lg
doreen
 
22.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: einen zweiten hase . Dort wird jeder fündig!
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Deine Biene ist ein Weibchen oder?
 
Doreen1980

Doreen1980

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
ja meine kleine ist ein weibchen :)
 
B

Bounty 123

Registriert seit
28.04.2009
Beiträge
9.148
Reaktionen
0
Die Rasse ist den Kaninchen egal, zu deinem Weibchen würde aber am besten ein Kastrat passen. Schau doch mal im Tierheim vorbei ob da ein passendes Ninchen sitz ;)
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Ok :D. Dann könnt ihr ja sofort auf die suche gehen. Hättet ihr ein unkastriertes Männchen gehabt müsste er erstmal Kastirert werden und dann müsstet ihr weitere 6 Wochen warten bis er keine Babys mehr zeugen kann. Aber das trifft ja bei euch nicht zu.
Ob ihr als Partner noch ein Weibchen oder doch einen Kastrat dazuholt kann ich dir leider nicht wirklich weiter helfen. Ich selbst habe ein Kastrat und ein Weibchen. Aber wie es mit Kastrat + Kastrat oder Weibchen + Weibchen ist und was man beachten muss da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Da müssen wir auf die weisen Tipps der Profies warten ;).

Ach ja was noch wichtig ist ein Kaninchen braucht 24h 2m² zu verfügungt. Also wären es bei 2 Kaninchen 4m² wobei meiner meinung nach 3,5m² auch gehen. Also die üblichen Gitterkäfige sind zu klein. Ich weiß ja nicht ob ihr ein käfig habt oder ein Gehege.
 
Doreen1980

Doreen1980

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
also platz wäre wirklich da.
da unsere biene nur im winter bei uns in der wohnung ist im sommer kommt sie ins gehege.
und da wäre auch platz für einen zweiten hase :)
ich werde mich mal ganz genau im internet durch lesen :D
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Huhu Doreen,
schön, dass du den Weg von den Ratten rübergefunden hast :).
Ich rate dir auch zu einem Kastraten. Wie die anderen schon gesagt haben, in Innenhaltung sind die Mindestmaße 4m² für 2 Kaninchen + Auslauf, außen sogar 6m². Und das dauerhaft. Bei Außengehegen ist noch wichtig, dass die von allen Seiten (auch von oben und unten!) mit Volierendraht (!) gegen Marder, Greifvögel und andere Feinde geschützt sind. Das kann natürlich ganz schön ins Geld gehen.
Aber erstmal: viel Spaß bei der Suche!
 
Doreen1980

Doreen1980

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
@freuleingrün für ausen haben wir so ein gehege was total abgesichert ist ,
da bei uns auch viele katzen rum rennen.
und abends kommen sie ins häusel.
sicher ist sicher :D

okay dann werde ich mal schauen ob ich einen kastraten für unsere biene finden werde.
sobald ich was gefunden habe werde ich es hier schreiben :D

glg
doreen
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Und genau das ist eben problematisch. Die 6m² sollten immer, also 24 Stunden am Tag, zur Verfügung stehen. Deswegen haben die Außenhalter hier auch alle sehr aufwändig gebaut. Wie groß ist denn das Häuschen?
 
Doreen1980

Doreen1980

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
ich werde morgen mal ein foto machen von unserem ausengehege.
damit du dir eine vorstellung machen kannst :D
und vielleicht habe ich auch schon einen zweiten hasen gefunden.
hoffe nur das er noch nicht weg ist :(

glg
doreen
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
[SCHILD]Jaaaa, Fotos!![/SCHILD]

:) Woher kommt der kleine Mann denn dann? Ist er schon kastriert?
 
Doreen1980

Doreen1980

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
heute habe ich eine absage bekommen.
der hase ist schon weg :(
also heißt es wieder auf suche gehen.
am montag fahren wir dann mal ins tierheim und schauen uns da mal um.
drückt die daumen das wir einen für uns und unsere dame finden werden.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Daumen sind gedrückt ;).
 
Doreen1980

Doreen1980

Registriert seit
21.02.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
danke dir :D
 
Nickysophia

Nickysophia

Registriert seit
17.10.2009
Beiträge
2.698
Reaktionen
0
*ganz fest daumen drück*
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Gibt es denn schon was neues?
 
Thema:

einen zweiten hase

einen zweiten hase - Ähnliche Themen

  • wie gewöhne ich mein hasenmännlein an einen zweiten hasen?

    wie gewöhne ich mein hasenmännlein an einen zweiten hasen?: hey ich habe schon einen hasen und möchte gerne einen zweiten aber wie gewöhne ich die aneinander? bitte helft mir.... danke im vorraus 123Maike
  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

    Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Zweites Kaninchen

    Zweites Kaninchen: Hey, ich hab hier seit 2 Wochen ein Kaninchen zu Hause, welches knapp 4 Monate alt ist, und möchte nächsten Monat eine/n Spielkammerad/in für sie...
  • Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?

    Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Ich würde meiner Schwester gerne ein Kaninchen schenken. Ich weiß, dass man eigentlich immer min. 2 halten...
  • Kein zweites Kaninchen :(

    Kein zweites Kaninchen :(: Hallo Leute! Ich weis nicht mehr weiter :( ich habe nämlich ein 7 Monate altes Zwergkaninchen, das alleine ist. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass...
  • Ähnliche Themen
  • wie gewöhne ich mein hasenmännlein an einen zweiten hasen?

    wie gewöhne ich mein hasenmännlein an einen zweiten hasen?: hey ich habe schon einen hasen und möchte gerne einen zweiten aber wie gewöhne ich die aneinander? bitte helft mir.... danke im vorraus 123Maike
  • Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?

    Zweites jüngeres Männchen zu älterem Weibchen?: Hii, ich wollte mal was fragen ;) Ich habe (oder hatte) zwei Kaninchen, ein Weibchen und ein Männchen, die waren Geschwister. Das Männchen ist...
  • Zweites Kaninchen

    Zweites Kaninchen: Hey, ich hab hier seit 2 Wochen ein Kaninchen zu Hause, welches knapp 4 Monate alt ist, und möchte nächsten Monat eine/n Spielkammerad/in für sie...
  • Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?

    Verstehen sich Kaninchen, wenn man sich sein zweites Kaninchen erst später zum ersten dazukauft?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage: Ich würde meiner Schwester gerne ein Kaninchen schenken. Ich weiß, dass man eigentlich immer min. 2 halten...
  • Kein zweites Kaninchen :(

    Kein zweites Kaninchen :(: Hallo Leute! Ich weis nicht mehr weiter :( ich habe nämlich ein 7 Monate altes Zwergkaninchen, das alleine ist. Beim Kauf wurde mir gesagt, dass...