Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!!

Diskutiere Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!! im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, alsi ich hab seit knapp 7 Jahren mein Aqua und schon so einige Algenprobleme, aber jetzt hab ich beim saubermachen firstgesehen, dass ein...
LamiaSharya

LamiaSharya

Reaktionen
0
Hallo, alsi ich hab seit knapp 7 Jahren mein Aqua und schon so einige Algenprobleme, aber jetzt hab ich beim saubermachen
gesehen, dass ein Teil meiner Pflanzen (ka. wie die heißen, breiten sich aber auf dem Boden aus und wachsen dann wie Bäumchen in die Höhe) dunkel blaugrün anläuft. Die sind eigl hellgrün. Ist auch nur in einem Bereich an der hinteren Scheibe. Sind das auch Algen? Es sieht eher so aus, als hätte man Farbe reingekippt und die hat sich darauf festgesetzt...

23.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

BenjaminB

Reaktionen
0
Hey,

google mal nach "blaualgen" und finde raus, ob es das ist. wenn ja findest du da direkt dutzende tips.

MfG

LamiaSharya

LamiaSharya

Reaktionen
0
Ja könnte sein. Aber ich mach in zwei wochen Grundreinigung. Da kommt dann alles raus, alles wird blankgeputzt und neue Sachen kommen rein. Dann hab ich wieder Ruhe^^

.Liane

.Liane

Reaktionen
0
Hallo,

nur um sicher zu sein, lass bei deinem Großputz die guten Bakterien leben.

Grüße

C

Caddygirl

Reaktionen
0
Also weis nich was das ist aber ich hatte mal eine Pflanze, deren ausläufer liefen rot an ich denke das es bei mir eine laune der natur war...

Thema:

Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!!

Hilfe! Pflanzen laufen BLAU an!!! - Ähnliche Themen

• Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich

Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich: Ich habe (wie bei meiner Vorstellung geschrieben) seit 2 Wochen ein Aquarium von einer Bekannten übernommen. Nun fangen die Pflanzen an sich...

Hilfe, meine Pflanzen verfärben sich: Ich habe (wie bei meiner Vorstellung geschrieben) seit 2 Wochen ein Aquarium von einer Bekannten übernommen. Nun fangen die Pflanzen an sich...
  • Hilfe! Schleierschwänze fressen alle Pflanzen..

Hilfe! Schleierschwänze fressen alle Pflanzen..: Hallo! Ich habe ein 200L Becken mit Schleierschwänzen drin. Jetzt hab ich schon alle möglichen Pflanzen ausprobiert, aber die Bande frisst alles...
  • HILFE !!! SUCHE Pflanzen

HILFE !!! SUCHE Pflanzen: Ich suche umbedingt Wasserpflanzen, da ich nur 2 Arten im Aquarium habe: brasilianischen Wasserefeu Zwergschwertpflanze (selten)Würde auch gerne...
  • HILFE !!! SUCHE Pflanzen - Ähnliche Themen

• Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...

• Hilfe! Schleierschwänze fressen alle Pflanzen..

Hilfe! Schleierschwänze fressen alle Pflanzen..: Hallo! Ich habe ein 200L Becken mit Schleierschwänzen drin. Jetzt hab ich schon alle möglichen Pflanzen ausprobiert, aber die Bande frisst alles...
  • HILFE !!! SUCHE Pflanzen

HILFE !!! SUCHE Pflanzen: Ich suche umbedingt Wasserpflanzen, da ich nur 2 Arten im Aquarium habe: brasilianischen Wasserefeu Zwergschwertpflanze (selten)Würde auch gerne...