Was ist eure Lieblingsausrüstung?

Diskutiere Was ist eure Lieblingsausrüstung? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Nachdem es hier schon einen Fred über "Welche Leinen, Halsbänder und Geschirre habt ihr für Euren Hund" gibt. Würde mich mal interessieren...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Nachdem es hier schon einen Fred über "Welche Leinen, Halsbänder und Geschirre habt ihr für Euren Hund" gibt.

Würde mich mal interessieren welche Leine, Geschirr ect Ihr am Liebsten mögt und warum.

Villt sogar mit Bildern

Also ich Fang mal an

Leine: Am Liebsten meine Grüne 2 Meterleine mit 2 Karabiner
Halsband: am Liebsten das Neue Grüne von Hunter (Vorrausgesetzt ich geh
mit einem Hund der mit halsband geführt werden kann dazu später noch mehr)
Geschirr: Am Liebsten das Hunter Norreweger wobei das leider nur Flocke passt

Ok da ich ja selbet keinen Hund habe muss ich das besser erklären.

Meine Pflegehunde sind: Pauli, Flocke und Mogly und wie es offt kommt benutze ich bei jedem was anderes.

Daher nochmal genauer

Flocke:
Leine: Die Grüne 2 Meterleine oder Schleppleine weil sie leider offt durchgeht
Halsband: meist keines sie kan nur am Geschirr laufen
Geschirr: fast immer das Hunter Norweger auser ich komme überraschend zu Ihnen dan Ihr Rotes "Normales"

Pauli:
Leine: Meist die Grüne wobei ich bei Ihm auch gelegentlich die Flexileine benutze
Halsband: Hat er zwar immer eines um aber ich häng ihn fast immer ans Geschirr
Geschirr: Da ihm mein Lieblingsgeschirr leider nicht passt habe ich Im ein Ledergeschirr gekauft

Mogly:
Leine: Wie soll es anders sein Meine Grüne :)
Halsband: Da Mogly am Halsband super Läuft trägt er bei mir also fast nur ein Halsband und das ist mein Grünes
Geschirr: Selten und wenn dann sein eigenes "Normales" weil Ihm keines von mir passt.

Was meint Ihr macht Ihr mit?

23.02.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was ist eure Lieblingsausrüstung? . Dort wird jeder fündig!
SaraMarica

SaraMarica

Reaktionen
0
Ganz klar, alles von Swiss;)

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Hast du den keine Absolute Lieblingsleine, Geschirr das du fast immer benutzt oder wechselst du so offt?

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Halsbänder haben meine selbst gemachte :)

Leinen bevorzuge ich bei Wuschel seine blaue 2m Leine, bei Face ihre schwarze 2m Leine.

Was bei mir auf keinem Spaziergang, bei keiner Unternehmung mit den Hunden fehlen darf ist mein Futterbeutel, ein Tau, der Clicker und meine Kamera :D

Schattenseele

Schattenseele

Reaktionen
0
Also Lieblingsleinen und so...
Hm also Maxi hat Geschirre, die nehme ich eigentlich immer zum rausgehen.
Abends, wenn er nur zum pinkeln vor die Tür geht, nehme ich ein Halsband, aber auch nur dann.
Meine Lieblingsleine ist die 2 m Lederleine von Hunter, weil sie super in der Hand liegt, nicht zu schwer ist und auch der Karabiner nicht zu schwer ist.
Wärend der Leinenzwangzeit liebe ich die Schleppleine die ich in der HuSchu gekauft habe.
Ansonsten läuft Maxi in der Natur frei.
Ich überlege Maxi nun noch ein "Fährtengeschirr" zu kaufen, wenn ich mit der Fährtenarbeit anfange, damit er ein Zeichen hat das nun "Arbeit" anfängt.

Lg

Edit: Clicker und Futterbeutel vergessen zu erwähnen, [email protected] Magic ;)

Foss

Foss

Reaktionen
16
Derzeit ist bei mir das K9 -Halsband das Lieblingsstück. Äußerst praktisch, ich erspare mir eine Leine und muss nur zum Griff greifen. Gerade hier in der ländl. Umgebung trage ich dann bei den Spaziergängen meistens keine Leine mehr mit mir herum, da er sich nur bei anderen Hunden nicht ganz so gut abrufen läßt.

nudl

nudl

Reaktionen
0
Leinen habe ich am liebsten von Wo-Jo.
1,30m lang und nur 6mm breit. Echtes Leder, rundgenäht und kleiner karabiner

Momentan mag ich die K9 sehr gerne.

Geschirre liebe ich sowieso. Von den Hunter round&soft haben wir so einige da:mrgreen:

Kati hat noch ein ganz tolles windhundegeschirr und miro eins von dogsdepartment...

Unsere Leuchties möchten wir auch nicht mehr missen :D

Fotos:

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Na hier gibt es ja Reichlich mittmacher. Danke schonmal für eure Posts. Ich werde dann Morgen oder so auch Mal Bilder von Meinen Schmuckstücken machen. Auch wenn ich keinen Hund habe zubehör hab ich seeeeeeehr viel

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Übrigens Nudl das Windhundegeschirr steht Kati ausgezeichnet *Find*

Bella88

Bella88

Reaktionen
0
Also ich nehme im moment immer ein K9 Geschirr zum raus gehen und eine 1,5 m Leine die reflektiert, weil ich die im Winter und abends gern benutze.

Ansonsten trägt er ab und zu ein helles Lederhalsband mit Metallnieten, ist aber ein Noname. Das lege ich ihm aber nur um, wenn ich weiß ich brauche ihn nicht anleinen.Also auf kurzen Strecken, wie ein Stück die Straße hoch zu meiner Mum oder zum Auto z.B.

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
...

Hui, schönes Thema...

Ich glaube durch meine Beschreibungen wird man nicht so gut durchsteigen und ich muss auch noch Fotos machen. ><

Aber ich versuche es erst mal mit Worten. ;D

Halsband: ein blau-graues dünneres geflochtenes Halsband
Leine: Moxonleine in hellbraun
Geschirre: Benutzen wir eigentlich kaum..
Sonstiges: Futterbeutel mit extra Taschen und einen doppelseiten Clicker.

Hui, ich konnte mich ja richtig gut entscheiden. *staun*

Auf jedenfall suche ich ja schon seit Monaten jeweils ein zweites Halsband und eine zweite Moxonleine, die unseren aktuellen ähnelt.
Aber *seufz* ...wir finden einfach nichts vergleichbares. :(
~§~

blackmagic82

blackmagic82

Reaktionen
0
Off-Topic
Doppelclicker? Wäre der dazu gut, dass man beide Hunde zwar mit dem gleichen Clicker aber unterschiedlichen Clickertönen trainieren kann? Falls ja, wäre der evtl interessant, falls ich mich bei Wuschel doch noch fürs clickern entscheiden sollte

DyingDream

DyingDream

Reaktionen
2
S

Schäfipower

Reaktionen
0
Hey,
also wir sind nicht kreativ was Halsband und Leine betrifft :D
unsere Hunde haben alle ein Kettenhalsband (mit großen Gliedern) in silber und brance ! :) Und dann für jeden eine 1m Leine aus Leder, ohne schlaufe, nur Jay hat eine 1m Kettenleine.
Geschirr benutzen wir nur zum Scchutzdienst und da haben wir für jeden ein "Hetzgeschirr"

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Wir benutzen:
Grünes möchtegern Norweger-Geschirr
Schwarze, dreifach verstellbare Leine
Ball + Schleuder (So ein Ding: Schleuder)

Bald bekommen wir aber unser Maßgeschneidertes Norweger-Geschirr :D

Off-Topic
Blackmagic, so ein Doppel-Klicker liegt hier noch unbenutzt, aber ausgepackt rum. Meld dich, wenn du ihn haben willst ;)

Slate-blue

Slate-blue

Reaktionen
0
- Feltmann Geschirr (blau, grün oder braunes Streifenmuster)
- ganz schlichte schwarze gummierte 3 m Leine (ohne Handschlaufe und anderes)
- Bauchtasche mit
  • Leckerlies
  • Spieldummys (Predummy, Balldummy u. ä.)
  • Kottüten
- Hundepfeife
- blaues Leuchtie (bei Dunkelheit)

LittleMonsterLoui

LittleMonsterLoui

Reaktionen
0
@DyingDream

ich habe den gleichen Clicker der ist super aber nur für einen Weil meine mama nicht clickert.
:D

Also ich hab eine Agilityleine nylon rundgeflochten ich Liiiiiiebe sie .

Ein Normales leder halsband das mach ich ihm nur um damit ich ihn wenn ich seine Agileine abmache festhalten kann wenn was ist.

Ein talkingpropower sommergeschirr bekommt er nur rum wenn wir inliner zum hundplatz fahren.

und viiiieles mehr.

Die Agileine benutz ich für agi und normal weil er garnicht zieht. :D :p

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist eure Lieblingsausrüstung?