dunkler Punkt auf der Zunge

Diskutiere dunkler Punkt auf der Zunge im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, Diego hat seit geraumer Zeit einen dunklen, etwa Preiselbeer-großen Punkt auf der Zunge. Ich firstdachte mir erstmal nichts dabei, da ich...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Hey,

Diego hat seit geraumer Zeit einen dunklen, etwa Preiselbeer-großen Punkt auf der Zunge. Ich
dachte mir erstmal nichts dabei, da ich einige Hunde kenne, die eine gefleckte Zunge haben, aber zur Sicherheit wollte ich nochmal nach euren Erfahrungen fragen.

Ist das normal?
Entwickeln Hunde Pigment-Verfärbungen im Mund oder sollte ich das vom Tierarzt checken lassen?

Liebe Grüße
 
23.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Mein Max hat mit circa einem Jahr einen Punkt auf der Zunge bekommen, nicht wirklich schwarz aber so preiselbeerfarben oder wie man das sagen soll..... Die Hündin meines Freundes hat das glaube ich von Geburt an und der Punkt ist nur größer geworden.

Beim Hund meiner Mutter ist mit den Jahren das schwarz auf der Nase immer weniger geworden, dafür hat er auch einen Punkt auf der Zunge bekommen.... Leo hat noch keinen, mal abwarten ;)

Denke nicht, dass du zum TA musst.... Solange der Punkt keine Schwellung ist oder von der Zunge absteht bzw. unkontrolliert größer wird würde ich mir keine Sorgen machen, Solange die normale Zungenstruktur erhalten bleibt....

Liebe Grüße
 
Fini

Fini

Registriert seit
15.02.2006
Beiträge
7.890
Reaktionen
0
Hallo,
Goro hatte auch eine schwarzen Punkt auf der Zunge. Ganz normal (wenn es jetzt nicht ungewöhnlich aussieht, dick oder ähnliches) , einige haben das einfach. ;)

LG
 
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Ja, ich vermute ja auch mal, das es "nur" eine Art Muttermal oder sowas ist.
Aber mich hat es verunsichert, dass es nur 1 Punkt ist und da wollte ich doch lieber nochmal nachfragen. Aber dann ist ja gut. Ich werds beim nächsten TA Besuch mal anschauen lassen, aber nicht extra hinfahren. Ist weder dick noch wächst es schnell. :)
Danke euch.

Liebe Grüße
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

dunkler Punkt auf der Zunge

dunkler Punkt auf der Zunge - Ähnliche Themen

  • Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

    Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
  • Dunkle Tränenflüssigkeit?

    Dunkle Tränenflüssigkeit?: Bei Pepsi tränt die letzten 3-4 Tage, das eine Auge immer etwas. Der Tränenfluss ist dabei nicht eitrig oder flüssig, sondern eher dunkel gefärbt...
  • Dunkler Fleck an der Haut

    Dunkler Fleck an der Haut: Hi Leute, leider habe ich leider ein kleines Problem mit meinem Hund (Jack Russel Mischling, 6 Jahre) und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...
  • Dunkle Flecken auf der Haut

    Dunkle Flecken auf der Haut: meine Hündin, weiss, Westi mit Bichon hat immer mehr dunkelbraune Flecken auf der Haut. Da der TA keine genauere Auskunft gibt, suche ich selbst...
  • Dunkle Flecken auf der Haut - Ähnliche Themen

  • Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier

    Schwarze Punkte unter der Haut - Yorkshire Terrier: Hallo. Ich bin die Daniela und bin neu hier im Forum. Habe einen Rüden Yorkshire Terrier namens Cocolino und eine Hündin namens Daisy, auch...
  • Schwarze Punkte, schuppige Haut

    Schwarze Punkte, schuppige Haut: hallo meine lieben, Ich bräuchte da mal eure Hilfe.. Mein Hund Tobi (Franz. Bulldogge, 1,5 Jahre) hat seit kurzem kleine schwarze Punkte hinter...
  • Dunkle Tränenflüssigkeit?

    Dunkle Tränenflüssigkeit?: Bei Pepsi tränt die letzten 3-4 Tage, das eine Auge immer etwas. Der Tränenfluss ist dabei nicht eitrig oder flüssig, sondern eher dunkel gefärbt...
  • Dunkler Fleck an der Haut

    Dunkler Fleck an der Haut: Hi Leute, leider habe ich leider ein kleines Problem mit meinem Hund (Jack Russel Mischling, 6 Jahre) und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen...
  • Dunkle Flecken auf der Haut

    Dunkle Flecken auf der Haut: meine Hündin, weiss, Westi mit Bichon hat immer mehr dunkelbraune Flecken auf der Haut. Da der TA keine genauere Auskunft gibt, suche ich selbst...