Wir machen mit - Was steckt drin?

Diskutiere Wir machen mit - Was steckt drin? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Moin, so wir machen mal mit beim großen *was-steckt-in-meinem-hund-rätselraten* und nein, ich kenne die Anwort nicht. :mrgreen: Sammy firstist...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Moin,

so wir machen mal mit beim großen *was-steckt-in-meinem-hund-rätselraten* und nein, ich kenne die Anwort nicht. :mrgreen:

Sammy
ist uns als Schäferhund-Mix abgegeben worden.
Er ist vier Jahre alt, Schulterhöhe 48cm und Gewicht 17,5 kg
Er hat keinen ausgeprägten Jadttrieb,
einen gaaanz gering ausgebildeten Schutztrieb
einen minimal ausgebildeten Hütetrieb
Lernbegierig und möchte aber arbeiten und alles richtig machen
Er bellt kaum, jault eher

Es wurden vermutet:
Cattle Dog
Beagle
"nordische Hunderassen"

Was braucht ihr noch??


[URL=http://img507.imageshack.us/i/imag0028z.jpg/]
[/URL]
 
23.02.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im 400 Hunderassen von A-Z nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

Also den Schäfer kann er auf keinen fall leugnen der hat sicher mitgemischt. Beagle kann auch sein und Cattledog villt auch. Mit den Nordischen kenn ich mich grad net so aus daher sag ich dazu mal lieber nix.

Irgentwie hab ich das gefühl das da noch ein Retriever mitgemischt hat wobei das weder zum Fell noch zum Aussehen passt. Retriever passt nur zur Beschreibung etwas.

Aber ein Süßer ist er auf alle fälle egal was nun alles drinnen ist
 
Dogma

Dogma

Foren-Engel
Registriert seit
18.05.2010
Beiträge
5.024
Reaktionen
0
Von der Kopfform und auch vom Ringelschwänzchen her würde ich auf Shiba Inu tippen.
 
hasenhoernchen

hasenhoernchen

Registriert seit
04.01.2009
Beiträge
13.194
Reaktionen
0
basenji? :D zumindest erinnert er mich daran :p
 
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu

An einen Basenji hab ich auch gedacht und sogar extra Gegooglet aber iwie war das nicht die Rasse die ich suchte. Möglich das der auch mitgemischt hat
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Canaan Dog vllt?Wobei das eher unwarscheinlich ist :eusa_think:
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Ich erkenne irgendwie einen Cattle Dog.
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Das wir es hier nicht 100%tig heraus finden weiß ich ja. Finde eure Ideen einfach auch mal super interessant.

Ich persönlich denke, dass es keine allzu seltene Rasse ist. Aber wer weiß, wer weiß.

Wenn wir irgendwann mal eine DNA-Betimmung machen, dann wissen wir vielleicht mal wirklich was es ist.

Aber bis dahin, immer her mit euren Ideen. :mrgreen:
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Wir haben mittlerweile nun "heraus gefunden" das Sammy ein gewohnheits Hund ist. Er liebt seine Umgebung und sein Revier. Wenn wir in eine neue Umgebung mit ihm gehen/fahren, oder jetzt die letzte Woche im Urlaub, da hat er stress pur. Eine starke innere Unruhe.

Passt net ganz zur Rasse-Frage, aber irgendwie musste ich das mal los werden. :D
 
Chianti

Chianti

Registriert seit
22.03.2009
Beiträge
1.875
Reaktionen
0
Beagle-Schäferhund-Basenji. Würd ich vermuten. Den Beagle kann er überhaupt nicht leugnen, auch durch seinen Jagdtrieb. Die Färbung kommt vom Schäferhund, auch dass er etwas größer ist, Ringelschwänzchen und das Jaulen vom Basenji... würd ich sagen. Hübsch isser.:D
 
Orlean

Orlean

Registriert seit
01.02.2006
Beiträge
487
Reaktionen
0
Hat er ja eben nicht. Wenn ihm langweilig ist kann es mal vorkommen, dass er einer Spur halbherzig fünf Meter nachläuft. Aber sonst, nix. Uns ist im Wald schon ein Reh fast vor die Nase gelaufen und das ihm total egal.

Ich weiß halt nie was jetzt Charakterzüge sind oder vielleicht so etwas wie rassetypische Verhaltensweisen:
Er läuft ohne Leine nicht weiter als 10m weg
Er schwimmt gerne
Liebt körperliche arbeit, rennen, springen bis zum umfallen
Ist geistig nicht immer der schnellste
Öfter mal ein träumer
Gewohnheitstier

Manches mal würde man schon gerne genau wissen was drin ist. Oder wie er als Baby aussah. :D
Oder wie er als Baby überhaupt war.
Oder wann er sein Vertrauen in andere Hunde verloren hat. Ich würde sooo gerne mal auf eine Hundewiese mit ihm.

Wie geht es anderen Second Hand Hundebesitzern?

Ach ja ich schweife ab. :cool:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wir machen mit - Was steckt drin?