Was ist es für ein Zwerghamster?

Diskutiere Was ist es für ein Zwerghamster? im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Heey, Ich weiß leider nicht was für ein Zwerghamster meiner ist. Ist eine lange Geschichte.... Auf jeden Fall habe ich hier 2 Fotos und wollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nadeschda

Reaktionen
0
Heey,
Ich weiß leider nicht was für ein Zwerghamster meiner ist.
Ist eine lange Geschichte....
Auf jeden Fall habe ich hier 2 Fotos und wollte fragen ob ihr mir sagen könnt was das für
ein Zwerghamster ist? Oder gibt es auch 'nur' Zwerghamster die von Rasse einfach nur 'Zwerghamster' sind?

http://www.imagebanana.com/view/bmzwuzve/Fips2b.JPG

http://www.imagebanana.com/view/wmbtkulc/Fips1b.JPG

Auf jeden Fall ist er, wie ihr bestimmt sehen könnt, oben mehr Schwarzgrau danach kommt eine Schicht gelb/oranges Fell und dann knapp überm Bauch fängt Weiß an und im Gesicht ist er auch weiß.
Ich weiß, sein Fell sieht 'fettig' aus.. Ist das normal oder hat die Besitzerin ihn falsch gehalten? :eusa_think:

Ach ehm sry für die schlechte Quali, aber ich habe immer etwas gewackelt da ich mich auf den Hami konzentrieren musste, er wollte nie stillhalten :D

Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
23.02.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
ich seh hier leider keine fotos..
du musst unten auf antworten gehen und auf : anhänge verwalten gehen und sie dann hochladen

ansonsten erstelle doch einfach ein tier und versuche die bilder dort einzufügen.

und nein ein zwerghamster ist nicht einfach nur zwerghamster.
es gibt dschungaren, campbells, roborowskis, chineseische streifenhamster und hybriden (mischung aus den ersten beiden)

N

Nadeschda

Reaktionen
0
Ich weiß das ihr keien Bilder sehen könnt ;)
habe ihn rot den Grund geschrieben..

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Lade die Bilder doch bei Tinypic oder einem anderen Loader hoch.

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Das ist ein Roborowski Zwerghamster ;)

Irgendwie hab ich anhand der Beschreibung mit was anderem gerechnet. :lol:

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu

Ich tippe auf einen Dsungaren oder einen Campell. Kenn mich da noch net so genau aus.

Das Fell schaut auf alle fälle nicht so gut aus. Hat er denn bei dir ein Sandbad?

Wenn nicht stell Ihm mal eines auf aber verwende KEINEN Vogelsand der enthält Anis das ist Giftig

Edit: ok *Mist* doch ein Robo das mit dem Sand gilt aber auch für den

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
oh wiesüß ein robo :) so einen hätte ich auch gerne gehabt aber hab gehört die sind schwer zahm zu bekommen.
aber letztendlich bin ich glücklich mit meiner kleinen campbelldame^^

N

Nadeschda

Reaktionen
0
@ Flumina:
Ja er hatte ein Sandbad bei der Vorbesitzerin udn wo er hergekommen ist habe ich das Sandbad untersucht und sie hat es nie ausgewechselt, überall waren Klumpen und es hat nach Urin gestunken wie die Hölle! Dann habe ich den Sand weggeschmissen und werde heute Sand kaufen :)

Was für Sand ist denn am besten geeignet?

@ Ninchen'Isona
Ob meiner schwer zahm zu bekommen ist weiß ich nicht ich halte immer mal meine Hand rein (Vorher gewaschen wegen Katzen und Ninchen Geruch) und dann schnuppert er. Er ist schon zweimal freiwillig raufgekommen :) Zwar nur kurz aber etwas! Ich geb ihm auch soviel Zeit wie er braucht :)

D

Drehi

Reaktionen
0
Ich hab Chinchillasand.. kostet glaub ich so ca. 4,-€

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Am besten nimmst du Chinchillasand.

Ich finde ja bei Robos wirkt das Fell oft etwas komisch, durch das dunkle Unterfell.

Edit: 4 Euro für wieviel Kilo?

Flumina

Flumina

Reaktionen
2
Huhu 4 Euro für ein Kilo ist aber schon recht Teuer wenn ich net Irre. Bei uns gab und gibt es den um (ich glaub) 2 Euro oder höchstens 3 Pro Kilo.

Ich weis die Preise nimmer so genau hab keine Nager mehr

D

Drehi

Reaktionen
0
habs auch nur zufällig auf dem kassenzettel gesehn.. da gabs nur eins also kaufte ich *g

Ninchen'Isona

Ninchen'Isona

Reaktionen
0
ich würde den chinchillasand nehmen den mal selber eintüten muss und nicht schon in den säcken ist. ich habe für den anfang 1,397 kg gekauft und habe 1,33 euro bezahlt.

N

Nadeschda

Reaktionen
0
Danke euch allen!
Chinchillasand werde ich heute kaufen gehen und einen Behälter dafür habe ich..

Ich habe einen Roborowksi!!

Süüß ^-^
Und das Robo's fast nie zahm werden macht mir nichts aus, er war ja schonmal freiwillig auf meiner Hand von aleine *glücklich sei*

:)

Danke @ all!

B

Bounty 123

Reaktionen
0
Vier Euro pro Kilo ist schon ziemlich viel. Ich zahle pro Kilo ca. 1 Euro, aber wenn man sich im Internet große Säcke bestellt ist es nochmal viel billiger.

D

Drehi

Reaktionen
0
Vielleicht sollt ich da auch mal gucken.. Shorty ist so ein Wühler.. da kann ich jeden Tag Sand nachkippen... ist dann immer halb leer *g Aber schön ist er dafür *hihi

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was ist es für ein Zwerghamster?

Was ist es für ein Zwerghamster? - Ähnliche Themen

• Basteln für den Hamster

Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Tipps für lange Autofahrt

Tipps für lange Autofahrt: Hallo, ich werde im Juli von Oberfranken nach Wien umziehen und die Autofahrt wird ungefähr 5 Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?

Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?: Hallo an alle, und zwar habe ich da mal eine Frage. Ich bräuchte ein Aquarium was ich für ein Hamster benutzen könnte, mein Hamster tut mir leid...
  • bauvorschläge für hamsterspielzeug

bauvorschläge für hamsterspielzeug: huhu ich habe am wochenende einen hamsterkäfig gebaut maße 120x60x60 es sind auch etagen drine. ich finde allerdings das der käfig recht leer ist...
  • Text für Anfänger

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
  • Text für Anfänger - Ähnliche Themen

• Basteln für den Hamster

Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Tipps für lange Autofahrt

Tipps für lange Autofahrt: Hallo, ich werde im Juli von Oberfranken nach Wien umziehen und die Autofahrt wird ungefähr 5 Stunden dauern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir...
  • Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?

Hat jemand für mich ein Aquarium zu Verkaufen ?: Hallo an alle, und zwar habe ich da mal eine Frage. Ich bräuchte ein Aquarium was ich für ein Hamster benutzen könnte, mein Hamster tut mir leid...
  • bauvorschläge für hamsterspielzeug

bauvorschläge für hamsterspielzeug: huhu ich habe am wochenende einen hamsterkäfig gebaut maße 120x60x60 es sind auch etagen drine. ich finde allerdings das der käfig recht leer ist...
  • Text für Anfänger

Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...